Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Fotoprojekte~

~Projekt 52/13 Auf dem Kopf, 19 Freiheit, 39 Zauberei, 41 Unverzichtbar, 50 Funkelwunder~

So - bald hab ich fast alle nachgeliefert ;-) Zu wenigen Themen will mir allerdings immer noch nichts einfallen. Na ein paar Tage hab ich dieses Jahr noch zum nachdenken. Und vielleicht ist mein Urlaub ab morgen der Kreativität ja zuträglich? ;-)

Hier also 4 Nachlader - und das aktuelle Wochenthema: Funkelwunder



Woche 13: Auf dem Kopf

Ich hätte hier zig Fotos wo Sohnemann badebedingt eine Schaumkrone auf hat, oder einen Handtuchturban. Eine originelle Kopfbedeckung kam mir nicht vor die Linse, aber dieser schöne Elch mit seinem Geweih.




z o o m


Woche 19: Freiheit

Mit Freiheit verbinde ich immer sofort -> Vogelfrei




z o o m


Woche 39: Zauberei

Mit dem Thema tat ich mir auch sehr schwer *gg*

Zum Glück ist mir vor Kurzem diese Vodoo-Puppe vor die Linse gelaufen, die mich an Vodoo-Zaubereien erinnern lässt.




z o o m


Woche 41: Unverzichtbar

Auf was keiner verzichten kann ist Sauerstoff. Aber der war schwer zu fotografieren *gg*

Aber für jeden Bayern genauso unverzichtbar ist sein Bier!!!




z o o m



Woche 50: Funkelwunder

Das aktuelle Thema!

Es gibt viele Dinge die wunderschön Funkeln. Edelsteine zum Beispiel. Aber davon gibts hier nicht viel ;-)

Deshalb ein Feuerwerk, das mich immer wieder fasziniert. Kennt ihr die Menschen die mit offenem Mund nach oben schauen und ooooooooooh und aaaaaaaah rufen??
Da könnte ich mit dabei stehen ;-)




z o o m

Über mich 17.12.2009, 12.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Notschalter~

logo_ich90.jpgUnd schon wird die 3. Runde eingeläutet:
Dieser Notschalter ist mir am Abend der Weihnachtsfeier vor die Linse gekommen.
Ein Notschalter für bzw. gegen Frostbeulen ;-)
Was habt ihr für einen Notschalter??
Ich habe wieder Lose gezogen!!
1) Zauberhexe - Karin
2) Strickinsel - Pe



Ich denke jeder weiß wann der gedrückt wird??

Danke auch an meine Auftraggeber in dieser Woche:

1) Ruthie möchte eine Schachtel sehen. Da sie nicht explizit alte Schachtel geschrieben hat, nehme ich an es soll kein Profilbild von mir sein!? ;-)

2) Und Frau Waldspecht schickt mich zurück ins Kleinkindalter *gg* Sie will den Beruhigungssauger sehen, den die Zahnfee geholt hat. Aber Idee ist schon im Kopf ;-)

Nachtrag 17.12., 11:31

3) Susan/Photolade möchte den Weihnachtsmann sehen. Liebe Susan, wir sind hier in Bayern. Da gibts den Nikolaus und das Christkindl. Aber ich geb mein Bestes, vielleicht läuft er mir ja dennoch über den Weg.

Ich mache mich ans Werk!!!



Über mich 16.12.2009, 23.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Zeig Du mir Deins - Sonnenbrille + Sportgerät~

logo_ich90.jpgPat möchte von mir eine Sonnenbrille sehen!!
Zum Glück hast Du den Singular benutzt, denn ich hab in der Tat nur die eine *gg*
Aber sie wird intensiv genutzt. Ist ein Sonnenstrahl in Sicht - hab ich sie schon auf dem Kopf. Ja genau, auf dem Kopf - nicht auf der Nase. Mir dient sie in erster Linie als Haarschmuck für widerspenstiges Deckhaar, weniger als Sonnenschutz ;-)





Das sind dann keine Sunglasses at night, sondern fast on the rocks *gg*

logo_ich90.jpgUnd die liebe Quizzy wollte mein Sportgerät sehen. Und das mir, die die letzten Jahre soooo unsportlich geworden ist :-((  Deshalb konnte ich natürlich auch nicht einfach in den Keller gehen und den Bauchtrainer, die Hanteln, das Springseil oder gar die Inliner knipsen. Denn die liegen da nur zur Zierde *gg* Für meinen Sport musste ich schon etwas weiter fahren. Und da ich heute zwischen Fussballtraining und Zahnarzttermin keine Zeit hatte mich selbst in die Fluten zu stürzen, hab ich wie ein Voyeur heute mein Sportgerät von aussen geknipst ;-)



Das Weilheimer Hallenbad. Hier tummel ich mich öfters im Wasser.


Über mich 15.12.2009, 21.05 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/29 - Superhelden~


Woche 29: Superhelden

Es hat ein paar Wochen gedauert bis ich nun endlich ein Foto gefunden habe was für mich zu dem Thema prima passt.

Und die 4 sind für mich Superhelden. Und das Frauchen und Herrchen (meine Schwester und ihr Lebensgefährte) dazu.
Sie gehören allesamt zur Rettungshundestaffel des ASB. Die beiden links (Sina) und rechts (Flinn) aussen sind ausbildete Rettungshunde für Fläche und Trümmer, die beiden Jungspunde in der Mitte (Pino und Agerl) sind noch mitten in der Ausbildung.

Und ich finde es toll was hier ehrenamtlich an Zeit und Aufwand betrieben wird, mit Einsatzbereitschaft bei Tag und Nacht, Wind und Wetter, um im Notfall wirklich Menschenleben retten zu können.




z o o m

Die Retter mit der kalten Schnauze.

Über mich 14.12.2009, 13.03 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Der hässlichste Weihnachtsbaum~

logo_ich90.jpgAuf gehts in die zweite Runde.
Bei meinem Stadtbummel heute nachmittag ist mir dieses hässliche Teil vor die Linse gekommen. Und den zeig ich Euch - Den hässlichsten Weihnachtsbaum den ich finden konnte. ;-) Und den möchte ich sehen von: In die Lostrommel greif ..........
1) Traumwindblog - SabineL
2) Lucinda




Diese Farbe *örks* Da drehen sich mir die Fussnägel hoch *gg*

Danke auch an meine Auftraggeber:
Quizzy möchte mein Sportgerät sehen *gg* Hättest mich nicht beim SUB nominieren können?? *lach
Und Pat möchte meine Sonnenbrille sehen. Na Gott sei Dank - sowas hab ich ;-)

Aus Zeitmangel werden meine Aufträge erst am Wochenende umgesetzt. Ich bitte um Nachsicht!


Über mich 10.12.2009, 19.36 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/48 - Spass mit dem Ü-Ei~

p5209_021.png

Woche 48: Spass mit dem Ü-Ei


Und  noch ein Nachschlag. Das Thema der letzten Woche!
Wegen einer Milchallergie des Sohnemanns schauen bei uns die Ü-Eier einfach ein bisserl anders aus.


Hier kann man das Äußere nicht essen, dafür aber das Innere. Und wenns wachsweich ist, hab ich jede Menge Spass mit meinem besonderen Ü-Ei ;-)




z o o m

Über mich 08.12.2009, 13.51 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/16 + 35 + 36 + 38 + 44 +45 + 46 + 49~

so - heute gibts Projekt 52 satt!!!

Der Anspruch an mich selbst auch bis Jahresende alle 52 Fotos geschafft zu haben. Ob ich das realisieren kann weiß ich noch nicht, aber zumindestens ein paar hab ich wieder nachgereicht.

Einige Themen lagen mir ja so gar nicht, da hab ich schleifen lassen. Bei anderen Wochenthemen liegt das Foto schon lange da, und aus Zeitgründen hab ichs nicht gebloggt.
Derweilen macht mir das doch nach wie vor großen Spaß!!


Woche 16: Leidenschaft

Leidenschaften hab ich viele. Aber eine die ich dieses Jahr exzessiv betrieben habe ist das Schwammerl suchen. Ich liebe es stundenlang durch den Wald zu spazieren, robben, kriechen auf der Suche nach feinen Speisepilzen. Zur Leidenschaft gehört auch das Putzen der Schwammerln, dieser Duft ist einfach sensationell. Und das anschließende Verspeisen einer Schwammerlsuppen mit einem großen Semmelknödel.
Hach das Leben kann so schön sein ;-)




z o o m

Woche 35: Warnungen

Bei dem Thema hab ich lang gesucht und nix hat mir so richtig zugesagt *gg* Da sind mir die Fotos eingefallen die ich genau in Woche 35 geschossen hatte. Und diese grelle Warnung schießt ins Auge - sofern man sich von dem süssen Wicht nicht ablenken lässt ;-)




z o o m

Woche 36: Schönheitskönigin

Hat es zu ihrer Zeit schon Miss-Wahlen gegeben?? Hätte sie dran teilgenommen, sie wäre mit Sicherheit gekrönt worden. Sissi - Elisabeth von Österreich-Ungarn




z o o m

Woche 38: Vergangene Zeiten

Diese Zeiten sind wahrlich vergangen, oder kann sich heute noch jemand vorstellen sein Telefongespräch anzumelden und händisch verbunden zu werden?

Meine Mama hat das noch miterlebt, denn sie saß als Telefonistin - auch liebevoll "Drahtamsel" an einem dieser "Stöpsel" in der Oberpostdirektion.




z o o m

Woche 44: Ich glaub ich steh im Wald

Ein Ausdruck den man eigentlich verwendet wenn man etwas so gar nicht recht glauben kann. Und wenn ich solche Dinge sehe die Menschen im Wald entsorgen, dann glaub ich eher nicht dass ich im Wald stehe, sondern auf einer Müllhalde.
Traurig aber wahr, was der Natur alles zugemutet wird!!!




z o o m

Woche 45: Spieltrieb

Zu dem Thema wollt ich eigentlich ein Türmchen bauen. Mit allen unseren Spielen die über 5 Schränke im Keller verteilt sind. Das wäre aber ein sehr hoher Turm geworden ;-)
Und dann dachte ich mir warum nicht Sohnemann?? In ihm herrscht 24 Stunden Spieltrieb und passt somit viel besser zu diesem Thema.

Ganz speziell ist hier natürlich der Fussballspieltrieb gemeint ;-)




z o o m

Woche 46: Horizonte

Da braucht man eigentlich nix weiter dazu zu sagen. Horizont eben ;-)




z o o m

Woche 49: Winter - Weihnachtszauber

Das aktuelle Thema!!

Und ein ganz frisches Foto. Die lebendige Krippe am Christkindlmarkt in Benediktbeuern. Es fehlt nur noch der Schnee!!!





z o o m

Zur Zeit müsst ihr ganz schön viel lesen und anschauen bei mir ;-)

Herzlichen Dank dafür!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Meine Mittagspause ist rum, ich muss jetzt wieder weiterarbeiten ;-)


Über mich 07.12.2009, 12.32 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Zeig Du mir Deins - Straßenlaterne~

logo_ich90.jpgUnd schon hab ich meine zweite Aufgabe im neuen Projekt bekommen. Susan will eine Straßenlaterne von mir sehen.
Eigentlich wollte ich die einzige Laterne in unserer Straße knipsen, aber dann kam mir dieses Foto wieder in den Sinn. Das mir so gut gefällt und ich zeigen möchte ;-)

Eine Straßenlaterne in einer kleinen Gasse in Meran



Über mich 03.12.2009, 20.20 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~zwölf2010~

Und noch ein Fotoprojekt wo ich mitmache.

Mir gefällt die Idee, auch wenn Sie als solche nicht neu ist.
Man suche sich ein festes Objekt und knipse dieses jeden Monat zur gleichen Zeit, von derselben Stelle aus.
Also 12 Fotos in 2010. Das sollte machbar sein ;-)

Und deshalb heisst das Projekt auch zwölf2010.



Ins Leben gerufen hat es Jana. Und bis 31.12. kann man sich noch anmelden.

Ich hab auch schon eine Idee wo ich jeden Monat mit meiner Kamera hindackeln könnte.

Über mich 03.12.2009, 16.25 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Schatten - Zeig Du mir deins - Freund der Kindheit~

Auf gehts in die erste Runde von Frau Waldspechts neuem Projekt.



Und es ist gar nicht so einfach sich selbst ein Thema auszudenken ;-)

Fangen wir mit Schattenspielen an




Zeig Du mir deinen Schatten: (Ermittelt per Dartschuss auf den Desktop *gg* - zumindestens so ähnlich)

1. Maunzblog - Nine 

2. Pfotenblog - Ulrike

Und meine erste Aufgabe im Projekt hab ich auch schon bekommen und zwar von Pe von der Strickinsel.

Hier hat sie mir Ihren Freund der Kindheit gezeigt.

Und nun zeig ich Dir meins. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich leider nicht auf Antiquariat aus meiner Kinderzeit zurückgreifen kann.

Aber immerhin begleitet ER mich schon seit über 16 Jahren überall hin. Zu Zeiten als ich solo war durfte er sogar als Beifahrer im Auto dabei sein (angeschnallt versteht sich) und er hat seither seinen angestammten Platz bei uns auf dem Sofa.

Darf ich vorstellen??                                Vincenz




Über mich 02.12.2009, 16.12 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5249
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3