Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Fotoprojekte~

CAM UNDERFOOT #4

Heute ist es wieder soweit. An jedem 10. eines Monats wird ein Foto aus der Froschperspektive gezeigt. Gesammelt werden die Werke aus dem schönen CamUnderfoot-Projekt 2012 bei Kerstin.

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg
Mein heutiges Foto ist schussfrisch ;-)
Heute Morgen aufgenommen. Da saß unsere Neujahrsmaus mal wieder etwas längere Zeit auf der Terrasse und hat sich das schmecken lassen was die Vögelchen übriglassen. Heute hatte sie ganz besonders großen Appetit ;-)
Dabei ist sie sehr zutraulich und lässt einen sehr nah an sich herankommen.  Ist sie nicht allerliebst unser Mäuserl???




Habt lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare. Ich werde heute Abend jeden einzelnen beantworten und auch Eure Blogs besuchen. Ich war an Ostern die seltenste Zeit am Computer, und wenn ich mal ran wollte war schon durch die Herren hier besetzt. Aber nun kehrt ja wieder der Alltag ein ;-) Wünsch Euch eine schöne Woche - vielleicht darf ja der eine oder andere noch Urlaub genießen!

Über mich 10.04.2012, 15.12 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grünes Gras

logo_zwoelf2012.pngund kein Schnee - ach wie schee ;-)
Obwohl wir ja am 08. März nochmal Schnee hatten gings danach auch mit den Temperaturen angenehm nach oben. Man konnte den Blumen förmlich beim Erblühen und den Vögeln beim Vögeln  bei der Brautschau zuschauen ;-) Das Grün der Wiesen nahm innerhalb von wenigen Tagen um einige Nuancen Farbe zu.
Dieses Foto enstand beim zweiten Anlauf - beim ersten Versuch hab ich die falsche Perspektive gehabt - und ich wollte doch schon, dass sich die 12 Monatsfoto fast deckend übereinander legen lassen.
Somit also auf den letzten Drücker - aber hier sind momentan andere Dinge einfach wichtiger.



Klick aufs Foto für ZOOM

Im Märzen der Bauer ..... na ihr wisst schon. Aber der hier war anständig - kein Jodelfass hintendran ;-) Mein Baum mit Marterl aus dem Norden betrachtet - und rechts vom Weg unser Häusel. Ich freu mich jetzt schon auf das Aprilbild wenn schon deutlich Blätter zum Vorschein kommen!!!



Und wer die Monate im direkten Vergleich will zu den Winterschneebilder - HIER ist die Diaschau.



(gebt bitte mal Rückmeldung ob das funktioniert - mein DSL-Light lässt mich hier mal wieder im Stich :-( )

Über mich 31.03.2012, 22.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - F

15.03. - 31.03. ----------> F

asabc.jpg
F wie Frau Waldspechts Farben-ABC
F wie fröhlich, F wie farbenfroh
F wie FREIBADFREUDENGELB
Ich bin zwar kein Freibadfan, aber Sohnemann zuliebe sind wir dann doch manchmal dort um z. B. zu Rutschen - auf der Freibadfreudengelben Rutsche ;-)






Im >>>Fotoblog<<< entführ ich Euch in das verschneite Venedig - und mein Märzbeitrag zu Textur 2012 ist online.

Über mich 25.03.2012, 21.15 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #3

Cam Underfoot 2012 - Ein Projekt aus der Froschperspektive.
Die Kamera sollte höchstens 20 cm über dem Boden positioniert sein.
Jeden 10. eines Monats wird ein Foto veröffentlicht. Und HIER sammelt Kerstin die Fotos aller Teilnehmer.

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg
Ich hab in Venedig einige Cam Underfoot geschossen und konnt mich schwer entscheiden. Mir hat aber dieses Foto gut gefallen weil es so lebendig wirkt.

Das Witzige: Plötzlich kniete jemand neben mir zu Boden und knipste ebenfalls in guter Cam Underfoot Manier - ob der auch einen Blog hat?? *gg*








Im >>>Fotoblog<<< gehts "Einfach tierisch" zu - um nicht zu sagen ziemlich affig *gg*

Über mich 10.03.2012, 00.01 | (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - E

01.03. - 14.03. ----------> E

asabc.jpgE wie Eigenkreation ;-)
Diesen Eisbären hab ich im Tierpark Hellabrunn in München geknipst. Und ich wollte Euch heute bei Frau Waldspechts Farben-ABC die Farbe Eisbärendreckweiß zeigen. Eigentlich ;-)
Bis ich sah, dass dieser Schlawiner doch tatsächlich sehr ungezogen war und somit hab ich das Vergnügen Euch das seltene Eisbärenzungenblau zu zeigen *gg*



Nachtrag: JA Eisbären haben Blaue Zungen - warum könnt ihr HIER nachlesen.

Über mich 05.03.2012, 08.13 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwölf 2012 - Mein faules Motiv

logo_zwoelf2012.pngDer Monat ist ja ein bisserl kürzer, deshalb muss ich schleunigst schauen dass ich meinen Projektbeitrag für den Februar nicht versäume. Im Kasten hab ich die Fotos seit 22.02. - da hatten wir noch ein bisserl mehr Schnee wie jetzt, obwohl wir zwischenzeitlich wieder Schneefall hatten, aber die Nachmittagssonne ist jetzt doch bedeutend kräftiger und schleckt weg was sie so schafft ;-) Das gibt Hoffnung für das Märzfoto, das hoffentlich kein Weiß mehr zeigt und die Wiesen ein wenig saftiger.


Klick aufs Foto für Vergrössern

Warum mein faules Motiv? Na ich hab mir ja einen Punkt ausgesucht, den ich jederzeit ansteuern kann damit ich dieses Mal keine Ausreden habe und auch wirklich 12 Monate am Ball bleibe.
Das erste Haus oben links am Weg ist unseres, der Pfeil deutet drauf. Ich kann mein Motiv auch vom Schlafzimmerfenster aus sehen und entscheide von dort ob das Wetter gut ist für ein Monatsfoto ;-)


Über mich 28.02.2012, 22.33 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - D

asabc.jpg15.02. - 28.02. ----------> D

Unkonventionelle Farben erwartet Frau Waldspecht bei ihrem Farben-ABC.
Meine heutige Farbe ist nicht so wirklich alltäglich  - das Dominaschwarz. In diesem Falle kann man sogar auch von einem Dragqueenblack sprechen ;-)




Über mich 17.02.2012, 08.00 | (17/17) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #2

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg

Am 10. jeden Monats wird ein Foto aus der Froschperspektive gezeigt. Mein Februarfoto zu Kerstins "Cam Underfoot 2012" ist in unserem Garten entstanden. Das milde Wetter die letzten Wochen hat auch die Schneeglöckchen vorzeitig herausgelockt. Zwischenzeitlich ist davon gar nichts mehr zu sehen, sie sind tief unter viel Neuschnee verborgen.





Über mich 10.02.2012, 11.30 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - C

asabc.jpg01.02. - 14.02. ----------> C

Diese Kälte die momentan im Lande herrscht ist schon wirklich gravierend und fast nur erträglich sofern man die eigenen gut geheizten 4 Wände nicht verlassen muss.

Aber eben diese Kälte zaubert auch so wunderschöne Bilder denen man sich nicht entziehen kann. Eiskristalle wohin man blickt und deshalb heisst meine Farbe bei Frau Waldspechts Farben-ABC heute Crystalwhite.



Im >>>Fotoblog<<< gehts tierisch zu - im Februar dreht sich bei "Einfach tierisch" alles um Enten. Mein kleines Küken friert dank des dichten Gefieders garantiert nicht. Aber als das Foto entstand war es eh viel wärmer ;-)

Über mich 05.02.2012, 23.03 | (14/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwölf 2012 - Bin wieder dabei

Letztes Jahr ist mir bei diesem schönen Projekt leider die Puste ausgegangen - ich hatte zweimal mein Monatsfoto aus diversen Gründen einfach nicht geknipst, und dann macht ein Jahresprojekt auch weiters nicht wirklich Sinn.

logo_zwoelf2012.pngDieses Jahr bin ich wieder dabei, mit einem Motiv dass es mir einfach machen sollte am Ball zu bleiben ;-)  Denn das Marterl ist 200 m von unserem Haus entfernt.

In den Westen geknipst sieht man im Hintergrund die Stiftskirche vom Kloster Polling und wenns Wetter mitspielt auch den Hohenpeissenberg. 

Klick aufs Foto zum Vergrössern

Über mich 30.01.2012, 20.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8219
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6799
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3