Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Kindliches~

Wer kennt Gogo??

Es trug sich in der letzten halben Stunde vor Ladenschluss zu, als ich mit meinem Filius schnell ins Dorf marschiert bin um noch schnell ein paar Kleinigkeiten einzukaufen. Unter diesen Kleinigkeiten war auch ein Packung Haribo Tutti Frutti die Tizian selbst ganz stolz aufs Band legen durfte.

Als ich an der Kasse zum Bezahlen stand, riss sich mein Sohnemann los und lief zurück zu den Regalen. Hinter mir standen eine Reihe Leute und ich hatte auch das Wechselgeld noch nicht im Geldbeutel, so dass ich meinem Racker erstmal nicht hinterherflitzen konnte und innerlich gehofft hatte, er möge doch sogleich wieder zurückkommen.

Erstmal konnte ich ihn über die Köpfe der anderen Kunden nicht sehen, aber hören:

"Gogoooo" - "Gogooo" - Eine mir - bis zu diesem Zeitpunkt - unbekannte Wortkreation.

Als ich ihn dann nicht mehr nur hören, sondern auch sehen konnte - musste ich herzhaft lachen.

Er kam mit einer Tüte Haribo an!!! Aber nicht irgendwelche Gummis!! Nö - der Herr Sohn wissen schon was gut ist!!! Gogooooo sind Goldbärchen!! ;-)

Über mich 26.10.2005, 22.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Psssssssst

Soooooo viele Leute, soooooooo viel zu Essen, sooooooooo viel Geschenke (jaja nicht nur die Mama hat bekommen) - das macht einfach sooooooo müde!



Über mich 16.10.2005, 22.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Renovierung?

Dass der PVC-Boden in unserer Küche nicht unbedingt ein Highlight in dieser Wohnung ist, war mir durchaus bewußt.

Dass aber mein Sohnemann genauso wenig Gefallen daran findet, hat er mir erst heute kund getan.

Und hat mir auch auf seine umwerfend charmante Art zu verstehen gegeben, wie in Zukunft die Küche in einem neuen Design erstrahlen sollte - indem er den Boden mit sehr creativen Fliesen ausgelegt hat.

~~Lasagnenudeln~~


Über mich 12.10.2005, 21.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So kanns gehen...

...wenn man nachts Mama auf Trab hält, anstatt Schlafen lieber Musik hören möchte und auch tagsüber dann bei Papa keinen Sinn im Mittagsschlaf erkennt. ;-)

Sich aber auf dem Sportplatz beim Ball spielen und auf dem Hof mit dem BobbyCar total verausgabt.

Mama saß erledigt vom Bürotag auf der Couch und klein Tizian hat sich an mich gekuschelt und ist......prompt eingeschlafen.

Nun hab ich das süsse Bündel Mensch ins Bett gelegt, und bin in gespannter Hoffnung er möge doch bitte bis morgen durchschlafen.

Über mich 22.09.2005, 19.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einstiegsdroge???

Dass mein Filius morgens als erstes den PC einschaltet und gleich danach den Fernseher, sobald er das Wohnzimmer betritt, bin ich ja nun schon gewohnt.

Der Inhalt der Flimmerkiste hat ihn bislang auch nicht weiter beeindruckt - ihm ging es eigentlich nur um die Knöpfe die er drücken kann.

Doch heute war das alles ein wenig anders.

Da Mama die Wohnung aufräumte, war der Süsse zunächst alleine zu Gange. Und ich wunderte mich nach ein paar Minuten dann schon, warum es gar so leise ist.

Da sass doch meine Knutschkugel auf dem Sofa und schaute gespannt auf den Fernseher, und ich vernahm aus der Kiste ein: "Noch maaaaa" "Noch maaaa"

Teletubbies

Auweia - nun kommen harte Zeiten auf mich zu!! Oder ich dreh morgens die Sicherung aus dem Kasten!!

Über mich 21.09.2005, 10.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tiefer Fall

Mein Filius lässt sich ja derzeit jeden Tag etwas Neues einfallen um Mama auch ja auf Trab zu halten. ;-)

Und es ist ja nicht so, dass ich jetzt seit ca. 2 Stunden die Fernbedienung für den Fernseher, sowie auch unser schnurloses Telefon suchen würde.

Tizians Lieblingsverstecke bin ich nun schon alle durchgegangen, einschließlich Wäschetrockner und Waschmaschine.

Uns soeben musste ich die Entdeckung machen, dass BEIDES zum Balkon heruntergefallen ist worden ist.

Wir wohnen ja auch "Nur" in der 2. Etage......

Zum Glück ist da unten kein Asphalt, sondern eine kleine Wiese.......aber, nun wir werden sehen und ich werde berichten wie heile alles geblieben ist.

.....Runterdackel in den Garten....*winke*

Über mich 14.09.2005, 16.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

SO wollte ich immer schon mal......

....geweckt werden!!!!

Ich weiß nicht wie lange Tizian schon wach war, auf alle Fälle hat Mama nichts gehört und ist auch nicht aufgewacht.

Da muss es dem Bube wohl irgendwann langweilig geworden sein.....

....und da fällt ihm nichts Besseres ein als meinen Kopf zum Rodeoreiten zu verwenden???

Ich sag nur: AUA!!!!!!


Ach ja - die Wohnung hab ich auf Flurschäden untersucht nachdem ich wach war ;-)

Über mich 14.09.2005, 10.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schreck in der Nacht

Wir sind zurück - ein (fast) schönes Wochenende geht zu Ende.

Das Wetter war gnädig mit uns und der Himmel ergoss sich nachts und hielt sich tagsüber zurück. So konnten wir heute ausgiebig an die frische Luft.

Unserem Spross ging es heute zum Glück auch wieder sehr gut, er war fit wie ein Turnschuh und von dem Schrecken der vergangenen Nacht war ihm zum Glück nichts mehr anzumerken.

Leider hab ich die Verpackung nicht kontrolliert, sonst hätte ich nicht zugelassen, dass Oma unserem Sohnemann diese Wurst vorsetzt. Da sie um die Unzulänglichkeiten ihres Enkels weiß hatte ich mir wenig Gedanken gemacht.

Die Nacht brachte die Wahrheit und leider auch den Mageninhalt zutage. Mein kleiner Schatz hat sich so gequält, über Stunden - immer wieder. Er konnte vor Anstrengung nicht in den Schlaf finden. Lang hats gedauert bis wir beide endlich ziemlich erledigt nebeneinander eingeschlafen sind.

Es tut sehr weh, sein Kind so leidend zu sehen und es tut weh Nein sagen zu müssen.

Sei mir deshalb nicht böse mein kleiner Schatz!



Über mich 11.09.2005, 22.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6804
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3