Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fragen

~Ach ja~

da war doch noch was!!

1 Jahr durfte ich nun hier für lau an der Bloggerwelt teilhaben und es hat mir großen Spass gemacht!

Nun stellt sich die Frage: Weitermachen oder nicht??




Über mich 16.08.2006, 22.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kaputt~

Unser privater PC hat ein Problem und somit wir mit ihm.

Er fährt nicht mehr hoch, bringt irgendein komisches Systemmenü. Hab ich mich da irgendwie durchgewurschtelt und kann mein Profil hochfahren, dann macht der Kasten was er will.

Er öffnet Dateien, er installiert, er deinstalliert, er piepst ohne Ende.

Und ich kann machen was ich will - ich habe keinerlei Einfluss darauf.

Virus?? Sohnemann irgendwas verstellt??

Ehrlich - ich habe KEINE Ahnung!!! Ich stehe der Situation hilflos gegenüber und bin schon halb am verzweifeln. Meine Kenntnisse reichen dazu bei weitem nicht aus, und mein Großer ist mir mit seinen schlauen Sprüchen nicht wirklich eine Hilfe.
Heute morgen hing deshalb schon der Haussegen schief.

Zum Glück hab ich ja noch den DienstPC - aber eine Lösung ist das nicht.

Über mich 09.07.2006, 16.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Gefunden~

hab ich soeben dieses Photo. Und das wollt ich meiner Süssen nicht vorenhalten.

Kommst Du drauf, was das ist? ;-) Oder vielmehr was das war!!

Foto entfernt

Über mich 08.07.2006, 17.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Was ist nun bitte das wieder??~

Ich habe heute den ganzen Tag an einem anderen PC gesessen, mit IE. Die Seite meines Blogs vollkommen normal wiedergegeben.

Nun sitze ich am Zweit-PC und betrachte mir die Seite mit dem Firefox.

Und zu meinem Erstauen sehe ich die komplette rechte Seite ab Kalender verrissen in Fettschrift, die linke Seite ist merkwürdiger Weise ok.

Und in meinem WM-Bericht, ungefähr ab der Hälfte, geht es auch nur verrissen in Fettschrift weiter, ebenso die Beiträge darunter.

Gegenprobe auf demselben PC wiederum mit dem IE -> vollkommen normal.

Isch bin mir keiner Schuld bewußt *unschuldiguck* - Woran könnt dass denn nun schon wieder liegen???

Über mich 19.06.2006, 22.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wie geht es weiter?~

Wasser ist zum Waschen da,

Faller-ri und Faller-ra

Auch zum Zähneputzen

kann man es benutzen!!


Geht das Verslein noch weiter oder soll es das schon gewesen sein?? Na, kann mir das einer sagen??
Komisch, dass ich mir ausgerechnet heute den Kopf darüber zerbreche, obwohl ich diese Zeilen schon seit über 30 Jahren kenn ;-)



 

Über mich 17.06.2006, 19.18 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~CRW~

Ich mal wieder!

Ich bin auf eine Menge .CRW-Dateien gestoßen und ich frag mich jetzt

1) wie krieg ich die geöffnet?
2) muss ich die überhaupt öffnen?
3) Was issen des überhaupt? Braucht man die und wenn ja wozu???

4) Ist man ausgesprochen dämlich wenn man 1-3 nicht weiß?

Über mich 09.05.2006, 07.10 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Stöckchen des Augenblicks~

Bei Josi entdeckt und natürlich mitgenommen ;-)

Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4:

"Jetzt fängt er schon wieder damit an", sagte eine Männerstimme. "Setz Dich hin und hör auf zu trinken" (Harry Mulisch - "Die Entdeckung des Himmels")

Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was findest Du?

Einen Leuchtturm auf dem Fensterbrett

Was hast Du als Letztes im Fernseher gesehen?

Beckmann

Mit Ausnahme des Computers, was kannst Du gerade hören?

Den Fernseher, der läuft obwohl niemand zuschaut.

Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?

Gestern Abend - wohlgemerkt man achte bitte auf die Uhrzeit ;-)

Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?

Überlegt ob ich mir das Stöckchen jetzt noch antun soll oder ob ich nicht doch lieber ins Betti gehen sollte

Was hast Du gerade an?

Ins Theater würde man mich wohl so nicht reinlassen ;-) Pulli und dicke Socken - hier ist es lausig kalt

Hast Du letzte Nacht geträumt?

Bestimmt - und hätte ich diese Frage nach dem Aufwachen gelesen, könnte ich auch bestimmt den Inhalt wiedergeben

Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?

Heute Abend als ich kuschelnder und kitzelnder Weise mit meinem Sohn über den Wohnzimmerboden gerollt bin

Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?

Ein Poster mit Impressionen aus dem Odenwald, ein Tour-Plakat von Westernhagen und ein Aquarell der Roseninsel/Starnberger See gemalen von meinem Papa

Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?

Täglich, wenn ich in den Spiegel schaue ;-)

Was hältst Du von diesem Quiz?

Nun Quiz ist ein bisserl was anderes oder? Zeitvertreib für Exibitionisten

Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?

Da muss ich passen. Von Anfang bis Ende schon lange keinen mehr.

Was würdest Du kaufen/machen, wenn Du plötzlich Multimillionär wärst?

Meine Träume realisieren

Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wußte.

Ich wollte jetzt eigentlich keinen Roman schreiben

Wenn Du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?

Gleiche Vorraussetzungen für Alle

Tanzt Du gerne?

Alleine ja

George Bush

Was sucht der denn jetzt hier?????

Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen, wie würdest Du es nennen?

Stella - das wäre dann aber das zweite Kind ;-)

Und ein Junge?

Ist der Tizian geworden

Würdest Du in Erwägung ziehen, auszuwandern?

Wenn alle meine Lieben mitwandern, gerne und sofort

Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?

Sicher dass ich nicht vor der Höllenpforte stehe?? ;-)

Über mich 18.04.2006, 01.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Freitagsfragen - Fortbewegungsmittel~

halt mal wieder am Samstag ;-)

1. Welche Möglichkeiten nutzt ihr, um in eurer näheren Umgebung von A nach B zu kommen (Auto, Mofa, Fahrrad, Bus etc.)?
Die nähere Umgebung, sofern es kein Großeinkauf ist, bewältige ich per Pedes ;-)
Ansonsten ist mir hier für den Umkreis das Auto am Liebsten.

2. Was davon ist/wäre euch am liebsten und was benutzt ihr gar nicht gerne bzw. würdet ihr nie benutzen? Begründet!
Ich bin und war noch nie ein Freund von öffentlichen Verkehrsmitteln. Und ich meide sie deshalb wo ich nur kann.
Genutzt hab ich eigentlich schon alles im Leben, incl. Mofa.


3. Welches Fortbewegungsmittel bevorzugt ihr bei weiteren Reisen wie z. B. Urlaub und welches mögt ihr gar nicht (Auto, Zug, Schiff oder Flugzeug)? Begründet!
Kommt auf das Reiseziel an und welche Mobilität ich vor Ort habe. Am Liebsten fliege ich in den Urlaub, mit Leihauto für Unternehmungen.
Eine Kreuzfahrt stelle ich mir auch mal recht reizvoll vor, aber ob ich das aushalte ständig nur Wasser um mich herum und kann nicht flüchten wenns sein muss????


4. Ist euch in einem der vielen Fortbewegungsmittel, die es so gibt, schon mal was Negatives passiert (z. B. schlecht geworden, Unfall etc.)?
Ach herrjee - das würde hier den Rahmen sprengen. Und ja, Unf(ä)all(e) und Übelkeit waren unter anderem auch dabei.

5. Und jetzt umgekehrt: Ist euch schon mal was besonders Positives passiert (z. B. im Stau jemanden kennen gelernt etc.)?
Ich war mal in Norddeutschland unterwegs mit dem Auto und traf auf dem Rasthof einen Mann. Aufgefallen ist er mir und ich ihm anhand desselben Landkreiskennzeichens und man kam ins Gespräch ;-) Aber mehr wie ein Kaffee ist es nicht geworden.

6. Welche Fortbewegungsmittel besitzt ihr persönlich?
PKW
KKW (sprich Kinderwagen)
Diverse Fahrräder incl. Dreirad
Bobbycar

Eine Aktion von Sotos

Über mich 01.04.2006, 18.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Lautsprecher die 2. ~

Hab ich doch am Freitag die offensichtlich defekten Lautsprecher zu Äldei zurückgebracht und umgetauscht. Zum Glück war der Posten auch noch nicht vergriffen.

Zu Hause auch gleich ausgepackt, zusammengeschraubt und an den PC angeschlossen.

Tja und was soll ich sagen????

Der linke Lautsprecher geht WIEDER nicht!!!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht zu brünett bin um einen Lautsprecher richtig zu verkabeln und anzuschließen.

Oder hat Äldei eine komplett mangelhafte Palette im Verkauf??

Woran könnte es denn noch liegen?

Schon wieder hinfahren zum Umtauschen?

Über mich 27.03.2006, 14.11 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Freitagsfragen - Haariges~

01. Beschreibt eure aktuelle Frisur incl. Haarfarbe!

Nierenlang *g* glatt, brünett

02. Sind eure Haare euer Naturhaar oder tragt ihr Perrücken, Extensions etc.?

Naturhaar

03. Welche Haarlängen habt ihr schon alles getragen?

Die jetzige Länge dürfte so ziemlich das Längste sein, ansonsten alles dazwischen schon dagewesen - inclusive Punkerlook in blond ;-)

04. Habt ihr dichtes, feines oder normales Haar?

Leider sehr sehr feines Haar

05. Ist eure Haarfarbe eurer Naturfarbton oder gefärbt?

Das ist alles Natur - auch die einzelnen Grauen die sich dazwischen mogeln

06. Wenn ihr schon mal gefärbt habt, welche Haarfarben hattet ihr schon alles?

Schwarz, braun, rot in allen Farbmischungen und siehe oben blond

07. Wechselt ihr häufiger mal euren Look?

Pferdeschwanz ist damit wohl nicht gemeint?! Nein, an und für sich bin ich in der Hinsicht ziemlich langweilig, aber es hat den Vorteil, dass ich mich nicht ständig an mich selbst gewöhnen muss

08. Seit ihr zufrieden mit eurer aktuellen Frisur bzw. den Haaren allgemein?

Seit der Geburt meines Sohnes hab ich leider extreme Probleme mit meinem Haupthaar. Stumpf, glanzlos, teilweise Ausfall, trocken, spröde, und hängen runter wie Spaghetti. Ich würd mir ja liebend gerne wieder eine Dauerwelle machen lassen, da ich mir mit schönen Locken einfach am besten gefalle, aber nachdem die Haare so kaputt sind, trau ich mich da nicht wirklich ran.

09. Geht ihr zum Frisör oder laßt ihr euch privat die Haare machen?

Ich geh zum Frisör um die Spitzen nachschneiden zu lassen

10. Wie oft?

Zu selten ;-)


Eine Aktion von Sotos

Über mich 24.03.2006, 21.34 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10559
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5893
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3