Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Haushalt

~Beschäftigt~

bin ich im Moment den ganzen Tag. Bisserl hier, bisserl da, bisserl dort. Langweilig wirds mir nicht. Mein Rezept gegen Langeweile -> Umziehen *gg*

Ich routiere derzeit sogar im Traum. Und wenn um 7 Uhr morgens nicht der gewohnte Weckanruf meines Mannes gewesen wäre, dann hätte ich im Traum bestimmt diese total verkalkte Kaffemaschine noch entkalkt. Das waren mal gut 2 cm von diesem hartnäckigen weissem Zeug. Aber in welchem Haushalt ich da war hätte mich schon noch interessiert, denn meine Maschinen schauen so nicht aus. *gg*

Der große Wohnzimmerschrank ist schon so gut wie ausgeräumt (bis auf Porzellan und Gläser) und der Inhalt selbigen steht nun in 12 Umzugskisten verstaut im Keller. Weit über die Hälfte davon sind nur Bücher. Mein Schatz hat ganz schön geflucht beim runtertragen. *gg* Und dabei hab ich mich doch sooooo angestrengt Schweres und Leichtes zu mischen.

Kindergartenplatz ist abgemeldet.

Nachsendeauftrag ist auch schon abgeschickt.

Umzugsauto ist reserviert.

Heute Abend geht´s ans Aussortieren, Ordnen und Verpacken vom Photoschrank, was bestimmt ein bisserl Zeit in Anspruch nehmen wird, denn ich hab die letzten Monate dort nicht wirklich Ordnung gehalten *hüstel*

Morgen Abend läuft die Auktion mit der Küchenzeile aus. Derzeit steht mein Angebot bei 41! Leutchen unter Beobachtung und ich bin wirklich gespannt was da unterm Strich dann rauskommt. Um ein paar mehr Euronen bin ich bestimmt nicht traurig, denn so ein Umzug ist wirklich nicht ganz billig, aber im Endeffekt bin ich einfach nur froh und glücklich wenn die Küche den Besitzer wechselt und er selbige nächste Woche hier selbstständig abmontiert und abtransportiert.

Über mich 11.05.2007, 11.44 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Guten Morgen~

Sohnemann ist im Kindergarten und neben mir steht die dritte Tasse Kaffee!

Ich hab heute frei! Und was mach ich jetzt mit dem angebrochenen Vormittag??

Ich hätte ja mehrere Alternativen.

Erst mal ein bisserl Blogrunde mit leckerem Kaffee, danach gemütlich frühstücken. Ich hab mir frische Semmeln geholt. Anschließend vielleicht ein bisserl Wäsche waschen und Ärmel hochkrempeln und rein in den Haushalt, dann hab ich am Wochenende mehr Zeit.

Oder nach dem Frühstück raus auf den Balkon, mein Buch weiterlesen? Ach ja, da müsste ich ja erst das Wespennest entfernen das ich gestern Abend entdeckt habe.
Genau am Balkoneingang unter den Holzbalken am Boden, also barfuß empfehle ich momentan nicht. Aber wie entfernt man ein Wespennest?? Etwas ratlos bin. Zumal es nicht das einzige zu sein scheint. Unter den Holzbalken vom Überdach wimmelt es nur so von den Viechern.

Oder ich gehe auf Telefonrunde und halte gewisse Damen von der Arbeit ab ;-)

Oder ich geh schlicht und ergreifend in die Waagrechte und hol mir noch eine Mütze Schlaf. Ich war nämlich gestern Abend bei einer Freundin lumpen. Wir haben gemütlich ein lecker Weinchen gesüffelt, viel geredet und ein paar Partien Backgammon gespielt. Um 2 Uhr war ich zuhause, konnt nicht schlafen, hab noch 1 Stunde gelesen und hab insgesamt nur 4 Stunden Schlaf abbekommen. Bin zugegeben ein bisserl müde ;-)

Aber noch kann ich mich nicht entscheiden, schaun mer mal dann sehn mas scho gelle?

Allen Besuchern wünsch ich auf alle Fälle einen superschönen und sonnigen Tag!!

Über mich 25.04.2007, 08.50 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ausgang~

haben Mama und Papa heute!
Wir sind auf die 40 er-Geburtstagsparty einer lieben Freundin eingeladen!

Und eben haben wir noch so überlegt, wann wir beiden Alten das letzte Mal so ganz ohne Nachwuchs uns GEMEINSAM Freigang gegönnt haben.

Das war im Februar 2006, Udo Jürgens Konzert. Solange kam mir das gar nicht vor

Da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht. Und weil die Zeit so schnell vergeht muss ich jetzt flugs in die Küch und 4 kg Kartoffeln schälen für bayrischen Kartoffelsalat, den ich auf die Party mitbringe.

Sohnemann ist heute abend bei einer lieben Bekannten untergebracht. Er ist zum Glück auf dem Weg der Besserung. Die Medikamente haben gut angeschlagen, sein Fieber ist weg und wie Tizian sagt, hat er nur a bissi Merze. Somit weiß ich ihn gut aufgehoben und brauch kein schlechtes Gewissen haben.

Und jetzt bin ich grad am Überlegen was für Tags ich diesem Beitrag gebe ;-) Ist ja eine feine Sache. Für mich eigentlich prima geeignet, weil ich öfter schon am Grübeln war in welche Rubrik ich bestimmte Beiträge einordnen soll, weil sie eigentlich in mehrere gepasst hätten. Das heisst, ich muss jetzt mir jetzt immer wiederkehrende Schlagwörter einfallen lassen. Aber ich kenn mich, ich kann mich mal wieder nicht aufs Wesentliche beschränken. Ordnung muss ja schließlich sein. *hihi*

Euch allen auf alle Fälle ein schönes Wochenende, ob mit Sonne, Regen oder gar Schnee!!

Über mich 17.03.2007, 14.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Frühjahrsputz~

Im Blog nun schon erledigt! Yepp gefällt mir soweit ganz gut!

In der Wohnung??? *händeüberdemkopfzusammenschlag*

Gestern war gestern - heute ist heut.
Ich habe gestern, ganz ehrlich, einfach nur die Zeit verbummelt!! Schlimm bin ich - ich weiß das! Und heute holt mich der "Dreck" hier doppelt ein.
Heut muss ich ran - ob ich das nun prickelnd finde oder nicht.

Morgen ist Sonntag, da soll man ruhen *gg* Und dann fängt schon wieder die neue Woche an, wo ich wieder zu nichts komme. Also "Dreck" auf den "Dreck" und nächstes Wochenende wandere ich dann vermutlich aus, damit ich nicht putzen muss. *gg*

Wann putzt ihr denn immer?? Schafft ihr den Haushalt unter der Woche, oder müsst ihr auch am Wochenende ran? Oder ist Euch selbiges heilig??
Oder habt ihr eine Putzfrau?? *gg*

Wie Eure Wohnungen auch immer ausschauen mögen, ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!!!

Über mich 10.03.2007, 11.09 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Frei~

Mein erster wirklich freier Tag seit langer Zeit. Wirklich frei weil a) kein Mann da und b) kein Kind da *gg*

Ich hätte eigentlich heute insgesamt 6 Stunden Zeit für Dinge die MIR gut tun, die ICH tun will und für die ich LANGE keine Zeit gefunden habe.
Wie z.B. meine Nägel machen, ein Bad nehmen, Lesen, Photos sortieren, Computerln .....

Eigentlich! Uneigentlich (gibts das Wort eigentlich? *gg*) hab ich mir für die 6 Stunden heute Hausputz vorgenommen, weil ich wegen Arbeit und Kind seit Tagen nicht wirklich dazugekommen bin.

Und wie schauts bisher aus?? 2 Stunden sind mir nun einfach schon so aus der Hand gerieselt ohne wirklich effektiv gewesen zu sein. Anstatt dessen sitz ich da und schreib hier so einen Blödsinn. *gg*

Na ich werde jetzt erstmal zum Finanzamt fahren die Formulare für die Steuer holen und dann..........?? Ja mal sehen ob mich der Putzlappen findet*gg*



Über mich 09.03.2007, 09.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kopflos~

Hunger hat durchaus sein Positives.

Denn hätte ich ihn nicht gehabt, den Hunger, wäre ich nicht in die Küche gegangen um mir mal einen Toast für Zwischendurch zu schmieren.
Und ich hätte nicht festgestellt, dass es in der Küche verdammt warm ist, trotz ausgeschalteter Heizung.
Und ich hätte nicht bemerkt, dass die Hitze vom Herd ausgeht.
Und ich hätte ebenfalls nicht bemerkt, dass die Herdplatte vom MIttagessen immer noch an ist. Immerhin auf Stufe 4 von 6 und immerhin schon seit gut über 4 Stunden.

Die Bude hätte hier auch abfackeln können und ich hätte es nicht bemerkt. Nicht auszudenken, wenn ich jetzt keinen Hunger gehabt hätte.

Meine Vergesslichkeit nimmt noch einmal ein böses Ende.

Über mich 11.12.2006, 18.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Keine Freunde~

sind Ich und der Hefeteig. Und wir werden es wohl auch nie werden!!

Seit jeher ein gespaltenes Verhältnis (siehe Foto)

Foto entfernt


Und nein, ich weiß nicht warum ich mich immer wieder auf ihn einlasse!!!

Was mach ich falsch?? Behandel ich ihn wirklich so schlecht??

Eine sehr einseitige Liebe *seufz*


Über mich 20.08.2006, 22.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Preisfrage~

Was riecht selbst angebrannt noch richtig lecker?? ohschreck.gif



Ich habe Reis aufgesetzt und den Topf auf dem Herd total vergessen. Aufmerksam wurde ich erst wieder, als die ganze Wohnung schon herrlich duftete und der Duft dann auch langsam zu mir ins Büro schnupperte. Ui - dachte ich, der Reis schon fertig?
Ja war er - sogar mehr als das. *gg*

Dabei ist Basmatireis doch gar nicht schwarz.

Über mich 30.05.2006, 14.51 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Unerwartet~

So ganz plötzlich und unerwartet kam er über mich!

Ein monströser Energieschub!

Ich will nicht wissen woher er kommt, nein, und ich will auch nicht wissen wie lange er bleibt!

Ich nutze ihn jetzt einfach schaaamlos aus!

Ran an die Buletten äh Hausarbeit!!!!

Über mich 10.05.2006, 16.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Es regnet~

mal wieder.

Hach, wäre das nicht schlimm, wenn wir das Wetter nicht hätten? ;-)
Worüber nur sollten wir sonst manchmal schwätzen.

Mit dem Spielplatz heute nachmittag wird das ja dann wohl mal nichts werden, wenn ich so aus dem Fenster schaue.

Vielleicht der Wink von oben, dass ich mich mal wieder meinem Haushalt widmen sollte??

Nachdem wir übers Wochenende zur lieben Schwiegermutti in den schönen Odenwald düsen und ich es immer besonders mag in eine schöne und saubere Wohnung zurückzukehren, ist ein Hausputz doch durchaus mal in Erwägung zu ziehen. ;-)

Nur ob ich Lust dazu hab, weiß ich noch nicht.

Na, vielleicht fällt mir ja noch etwas viiiiiiiiiiiiel Wichtigeres ein.


Über mich 24.03.2006, 15.23 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10559
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5862
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3