Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Musik

~Mike Leon oder Tobias?~

Ja ich bekenne: Ich schaue Deutschland sucht den Superstar! ;-)

Und bislang war es nicht notwendig weiters große Worte zu verlieren.
Denn meinen Favoriten hab ich erfolgreich vom Casting bis ins Finale gedrückt.
Mit dem Däumchen und der einen oder anderen SMS.

Er kommt aus Bayern, ist ein sympathischer Kerl und hat richtig was drauf!

Tja heute abend ist es dann wohl soweit. Es kann nur einen geben!

Jetzt geht es um alles! Wer wird Superstar?

Für mich eindeutig: TOBIAS

Und wenn ich mich so umschaue und umhöre, dann scheint er wohl auch der Favorit für heute abend zu sein. Ich drück auf alle Fälle wieder fest die Daumen und a bisserl nervös binni a. ;-)


Über mich 18.03.2006, 18.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Dittsche goes Athen~

Ja so ganz verstanden hatte ich das schon letzten Samstag bei "Wetten, dass...?" nicht, warum denn "nur" 3 Teilnehmer vom GrandPrix-Vorentscheid ihren Titel vorstellen dürfen.
Bis ich mich dann mal etwas schlauer gemacht hab, und es gar nicht mehr wie eben diese 3 Interpreten geben wird.

Man will gewinnen, man will zeigen was man kann und somit werden eben mal die Teilnahmekriterien gestrafft und man sucht nach Profis mit hoher Show-Akzeptanz und internationalen Erfolgsaussichten? Keine Anfänger, keine Skandale, seichtes deutsches Fahrwasser und der entsprechenden Gemütlichkeit.

Ich empfinde das als in die eigene Tasche gelogen. Der Titel vom letzten Jahr war nicht der schlechteste. Das "Drumherum" um Gracia war meines Erachtens ausschlaggebend für diese Niederlage. Der gute Ruf war ruiniert und das Debakel war groß.

Wenn auch mit gemischten Gefühlen hab ich mir also den 3 er Vorentscheid gestern angetan und ich empfand alle Darbietungen nun nicht unbedingt als GrandPrixSiegertitelverdächtig, aber dennoch kann ich mit den Gewinnern Texas Lightning gut leben. Ein heiterer Country-Song, schwungvoll, wo man mitwippen kann, aber nicht unbedingt einen Sieg nach Deutschland holt.

Für Olli Dietrich freu ich mich auf alle Fälle. So kommt er in den Genuss einer GrandPrixteilnahme wie schon sein großes Idol Udo Jürgens 1966. Nur damals hat Udo gewonnen ;-)


Über mich 10.03.2006, 22.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Alles in Ordnung?~

Mein Schatz stand vorhin singender Weise in der Küche und trällerte:

Einsam und immer unterwegs,
knabbert er den letzten Keks
Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh
und sucht die Freiheit irgendwo - Irgendwo

und

Wir haben Klassentreffen vom Jahrgang 38
Jahrgang 38, des sind die besten Leut


Nun frag ich mich ernsthaft ob das der Fieberwahn ist oder ob er im Büro mal wieder zuviel HR4 gehört hat.
Und ich muss gestehen, dass ich von diesen beiden Titeln noch nie im Leben was gehört habe. Hab ich jetzt eine Bildungslücke erkannt?

Über mich 02.03.2006, 21.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Einen wunderschönen Abend~

haben wir am Montag verbracht. Und dieser wäre nahezu perfekt gewesen, wenn wir Konzertkarten in den vordersten Reihen unser Eigen hätten nennen können.

Aber wie das im Leben halt so ist, die vordersten Plätze sind a) die teuersten und b) am schnellsten weg. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst und den Letzten beissen bekanntlich die Hunde.

Somit saßen wir denn im 2. Rang und konnten zwar alles sehen, wenngleich auch nicht alles erkennen. Zum Glück wussten wir ja wer da vorne spielt ;-)

Meine Kamera tat sich aufgrund der Entfernung auch entsprechend schwer etwas Brauchbares in den Kasten zu bekommen, aber ein paar Bilder sind doch was geworden.


Auch wenn die Sicht leider etwas mager ausfiel, die Musik kam von einem ganz Grossen. Ich bin der Augenzukonzerttyp - schließe meine Augen und lasse mich von der Musik tragen. Ich war stellenweise wie verzaubert und habe mich den Melodien hingegeben. Gänsehaut pur. Und bei einem meiner Lieblingssongs schossen mir doch tatsächlich die Tränchen in die Augen.

Wirklich sagenhaft was Udo Jürgens mit seinen 71 Lenzen da oben auf der Bühne noch vollbringt. Die Festhalle war zum Schluss wahrlich am Kochen. Da kann sich so manch einer wirklich eine Scheibe abschneiden. (ich erinnere mich enttäuscht an mein Stones Konzert in München)
Fast 3 Stunden Programm incl. mehrerer Zugaben im obligatorischen weißen Bademantel.

Unseren Rotwein haben wir dann allerdings zu Hause genossen, denn unseren Babysitter haben wir wegen der Überzeit eh schon mehr als eine Stunde länger warten lassen.

Also Udo, wenn Du wieder in meiner Nähe bist, ich schaue vorbei und dann sitz ich ganz bestimmt in der ersten Reihe ;-)

Über mich 22.02.2006, 15.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Udo - wir kommen~





Na also, heute ist es dann ja endlich soweit!! Seit Weihnachten hab ich die Konzertkarten und die Zeit wollte so gar nicht vergehen!

Ich freu mich einfach nur, und das aus verschiedenen Gründen:

1 ~ Endlich darf ich zu Udo aufs Konzert - unglückliche Umstände haben das die letzten Jahre immer zu verhindern gewusst.

2 ~ Das wird heute der dritte gemeinsame Abend mit meinem Schatz seit unser Sonnenschein auf der Welt ist und der Racker ist immerhin schon 2 stolze Jährchen alt. Und deshalb werde ich die Stunden ganz besonders geniessen.

3 ~ Das erste Konzert überhaupt das ich mit meinem Großen besuchen werde
(Helge Schneider darf man nicht als Konzert mitzählen) -
bin ja mal gespannt ob er sich zu benehmen weiß. ;-)


Über mich 20.02.2006, 12.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~My Number One~

Soeben bei Veety diese nette Spielerei gefunden.

Mama hat im Kreissaal bestimmt keine Musik gehört ;-) und ich hatte bei der Geburt auch Wichtigeres zu erledigen. Aber wollen wir doch trotzdem mal schauen was sich zu diesem Zeitpunkt am Musikhimmel ganz oben befand, und ob ich diesen Titel überhaupt kenne???? Ist ja schon sooooo lange her!!!


Miguel Rios - A Song of Joy


Na für einen Geburtshit doch sehr passend!!

Und wer hat zu Deiner Geburt in die Tasten gehauen?
Schaust Du hier!


Über mich 31.01.2006, 09.43 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weil es so schön ist

und ich gerade so im Onlinekaufrausch bin.

HR3 hat heute berichtet, für Robbie Williams gibt es wieder vereinzelt Karten.

Tja - aber merkwürdig das keiner mit mir hin will!

Alleine? Ne das ist mir selbst Robbie nicht wert.

Liegt es an mir oder an ihm? Für diese Frage bin ich heute schon zu müde...Gute Nacht!

Über mich 14.12.2005, 23.12 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Endlich~

hab ich meine Barbra Streisand-CD gefunden!!

Was aber keinesfalls auf Zufall beruht!

Da steht System dahinter *hüstel* ;-)

Bei der Gelegenheit fand sich dann auch wieder Heather Nova, Alicia Keys und meine heissgeliebte Live-CD von Patricia Kaas ein. Hach - ist denn heut schon Weihnachten?

Wie war das mit dem Spruch gleich nochmal?

~Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen?~

Über mich 06.12.2005, 16.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Wo?~

Wo ist sie?? Meine Weihnachts-CD von Barbra Streisand?

Ich hab doch schon alles durchgesucht - wo könnt sie denn noch sein?

Ich wäre grad so richtig in der Stimmung dafür!

Über mich 30.11.2005, 17.09 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein kleiner Moment

und schon viele Jahre her!


Ich war mit meinem Opa im Schwimmbad in Kiefersfelden. Wie immer, wenn ich bei meinen Großeltern in Ferien war.

Über den Umkleidekabinen waren Lautsprecher, aus denen immer das Radioprogramm zu hören war. Und ich kann mich speziell an Reinhard Mey erinnern.

"Über den Wolken"


Und immer wenn ich dieses Lied höre, denke ich grundsätzlich an meinen lieben Opa und an den Moment in der Umkleidekabine.

Heute Abend gehört im ZDF bei Unsere Besten - Jahrhunderthits.

Über mich 26.11.2005, 00.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10560
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5935
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3