Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Technik

~Boah~

Da stöbert man vor lauter Langeweile in den FAQ´s und schon weiß ich was ein Favicon ist.

Und noch besser, ich weiß wie man es erstellt und einbaut.

Mit Sicherheit kein Hexenwerk - aber ich für meinen Teil bin ganz schön stolz im Moment.

Aber da gibts ja noch soooooooo viel was ich nicht weiß......

Über mich 22.04.2006, 07.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Lautsprecher die 2. ~

Hab ich doch am Freitag die offensichtlich defekten Lautsprecher zu Äldei zurückgebracht und umgetauscht. Zum Glück war der Posten auch noch nicht vergriffen.

Zu Hause auch gleich ausgepackt, zusammengeschraubt und an den PC angeschlossen.

Tja und was soll ich sagen????

Der linke Lautsprecher geht WIEDER nicht!!!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht zu brünett bin um einen Lautsprecher richtig zu verkabeln und anzuschließen.

Oder hat Äldei eine komplett mangelhafte Palette im Verkauf??

Woran könnte es denn noch liegen?

Schon wieder hinfahren zum Umtauschen?

Über mich 27.03.2006, 14.11 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wow~

Ich habe ja nun wirklich oft und lange über meinen Arbeits-PC geschimpft.

Entweder es ging gar nichts, oder zu langsam. Oder mal wieder nur teilweise, so dass ich einen Auftrag 10 x in der Hand hielt.

Nun fand heute endlich der lang ersehnte Austausch statt.

Nichts mehr arbeiten über ISDN- nenene, die Zeiten sind vorbei. DSL 6000 sei dank!

Und nachdem ich nun sämtliche Programme auf ihre Funktion hin überprüft habe, damit ich morgen keine Überraschungen erlebe und entspannt mich den notwendigen wichtigen Aufgaben widmen kann, habe ich so ganz nebenbei herausbekommen, dass ich auch endlich dienstlich surfen mich im Internet informieren kann.

Dies also mein erster Beitrag mit neuem Equipment aus dem Arbeitszimmer! Diese "dienstlichen" Beiträge werde ich natürlich gering halten, denn schließlich soll ich hier ja arbeiten. ;-)

Ich freu mich einfach nur!

Über mich 27.02.2006, 14.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Interessant~

Ich sitze am PC und tippe meine Aufträge so vor mich hin. Nehme den Hörer und möchte einen Kunden anrufen. Schaue aufs Display und nicht auf die Tasten und denke so bei mir, irgendwie hast Du jetzt was falsches gewählt. Lege auf und wähle nochmals, nun aber die Zifferntasten fest im Blick.

Jahrelang hab ich mir keine Gedanken gemacht, vielmehr ist es mir gar nicht (bewußt) aufgefallen. Und nun werde ich heute Abend von meinem Schatz gefragt ob ich wisse warum die Ziffernbelegung an PC, Taschenrechner, Telefon, Fernbedienung so unterschiedlich sei.

Tja - das kann ich Dir leider auch nicht beantworten, aber seit meinem letzten Kundenanruf tät ich das auch gerne wissen.


Über mich 14.02.2006, 22.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Warum kann ich das nicht öffnen?~

Bislang hab ich mir keine Gedanken gemacht - ich hab diese Dateien einfach auf meinen dienstlichen PC weitergeschickt und das Thema war gegessen.

Aber mittlerweile nervt es mich dann doch (mein Schwesterherz hat doch seit kurzem DSL und ist fleissig am verschicken ) -

warum kann ich hier keine PPS-Dateien öffnen?????????

Über mich 01.02.2006, 22.41 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Schlechte Voraussetzungen~

"Wenns Werkzeug nix taugt, taugt d´Arbeit nix!"

Ein Lieblingssatz von meinem Herrn Papa, und wie Recht er doch damit hatte!

Ich verfluche dieses Teil von dienstlichem PC und seinen Programmen!!!! Amen!


Über mich 01.02.2006, 15.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10559
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5862
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3