Ausgewählter Beitrag

~Am Rumbasteln~

bin ich schon wieder mal obwohl ich keine Ahnung habe! *gg*

Ich habe hier eine Audiodatei mit der Endung .shs. Die hätte ich dann wohl gerne mal in eine .mp3 Datei umgewandelt. Hach, aber wie?? Kein Programm erkennt diese komische Endung.

Aber dort draussen in der grossen Bloggerwelt gibt es doch bestimmt einen Helden der mir sofort sagen kann wie, warum, wieso und weshalb??!! ;-) Hilfe!!

Über mich 12.09.2006, 22.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von silvio

SHS-Dateien sind sogenannte "Scrap Files". Diese dienen dazu, OLE-Objekte in Dateien zu speichern (OLE ist verantwortlich dafür, indem z.B. in Word eine Excel-Tabelle eingebunden werden kann).

da diese dateien eigentlich ihre endung nicht zeigen, sind sie sehr gefährlich als trojaner und auch weil viele die dateiendung nicht können, ich wäre also vorsichtig mit der datei, könnte was schlimmes drin sein

gruß silvio

vom 13.09.2006, 22.36
Antwort von Über mich:

Hallo Silvio, danke für Deine Beschreibung!
Ja diese Info mit eventuellen Trojanern hatte ich irgendwo gelesen. Die Dateien stammen aber aus sicherer Quelle, von daher hab ich nichts zu befürchten.
1. Trackback von Beas Gedankensprudler - DesignBlog

Wer weiß es?
Guckst du hier >>>

vom 13.09.2006, 19.07


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10559
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5862
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3