Ausgewählter Beitrag

~Das war mein Juli~

Nun ist der Juli also auch vorbei und ich hab immer noch nicht wirklich zum Bloggen zurückgefunden. Wenngleich ich auch einige Fotoprojekte aufgeholt habe, so hab ich andere komplett vergessen. Das Julifoto für zwölf2011 existiert nicht, weil nicht geknipst :-(( Vergessen!!!! Ist mir auch noch nicht passiert. Alle anderen Projekte kann ich ja nachholen, aber eben dieses leider nicht.

Nachdem der Juli sowieso kein Juli war, hauen wir doch mal eben ein Ei drüber. Es kann ja nur besser werden. Den Monatsrückblick gibts aber dennoch ;-)


Wort/Satz des Monats:       "Sabine, wo bleibt das Duftspray???" - plärrte der Toilettenmann vom Wiesenmarkt quer durch die Damentoilette

Wetter:       Pulli, dicke Socken und kurz davor die Heizung anzudrehen - das nennt man dann wohl Sommer??????

Geburtstage:    Mein Schnäuzelchen, Frau Terragina, meine liebe Schwägerin und mein Neffe Moritz ist nun schon 1 Jahr alt

Buch des Monats:    Das Lied von Eis und Feuer 6: Die Königin der Drachen - George R.R. Martin
Film des Monats:       nichts was hier erwähnenswert wäre
Musik/CD des Monats:  Tiziano Ferro 

Person des Monats (negativ o. positiv):   Marcel Gleffe - der Held von Utoya

Friseurtermin:      nein - ich müsste aber ganz dringend da mal wieder hin *gg*
Arzttermin:           nein

Getränke:           Eiscafé für 8 SF am Lago Maggiore
Essen:                Bratheringsemmel

Schönstes Erlebnis:       Das Wiedersehen mit unseren Lieblingshessen auf dem Erbacher Wiesenmarkt
Schlimmstes Erlebnis:   Alpträume 
Lustiges Erlebnis:          mit Sohnemann in einem rasanten Fahrgeschäft

Ärgernis des Monats:       meine eigene Blödheit
Erkenntnis des Monats:    hormonelle Kontrazeptiva sind des Lustens Tod
Leidenschaft des Monats:   Musik und mein mp3-Player

Stimmungsbarometer:   dem Wetter angemessen *gg*

Foto des Monats:



Vorschau auf August: Morgen darf ich mich auf ein schönes Sommerfest bei Frau Waldspecht freuen - mit lieben Menschen die ich bereits kenne und ich freue mich auf viele die ich kennen lernen darf,  noch 2 Wochen muss ich arbeiten dann hab ich 3 Wochen Urlaub. Tagesausflüge sind geplant, die Liste reicht von Altmühltal Burg Prunn mit Falknerei, über Regensburg, Eibsee, Samnaun bis hin zu eventuell Venedig ;-) Was wir davon umsetzen oder was sich wettertechnisch umsetzen lässt wird sich zeigen.

Im >>>Fotoblog<<< gibts aktuell die Uhren No. 22 und No. 23 von Frau Waldspechts TICK TACK Projekt.

Über mich 05.08.2011, 22.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Helmut

Tja, nun sind es noch wenige Monate und dann ist das Jahr 2011 auch Geschichte. Welches Gericht hast du aus den tollen Schwammerln denn gezaubert??? Ich werde mich ebenfalls auf kelien Events beschränken, die erst im kommenden Monat (September) stattfinden
Ich wünsche euch viel Spaß bei eueren Unternehmungen.
Salut
Helmut

vom 11.08.2011, 18.58
Antwort von Über mich:

Genau - bald haben wir Weihnachten ;-) Normalerweise gibts immer eine leckere Schwammerlsuppe mit Semmelknödel, manchmal trocknen wir aber auch.
LG Kerstin

10. von Anne

Huhu Kerstin, sooo viele leckere Schwammerl, hmm, da möchte man am liebsten gleich selbst in den Wald gehen um welche zu suchen :-) Im Moment ist ja Schwammerlzeit, stand zumindest bei uns in der Zeitung... vielleicht versuch ich's doch einmal??

Liebe Grüße, Anne

vom 10.08.2011, 08.30
Antwort von Über mich:

Im Moment sollte viel wachsen ;-) Vor allem viel Schmackhaftes!!
LG Kerstin

9. von Träumerle Kerstin

Hallo Kerstin,
auch hier will und will einfach nicht Sommer werden.
Pilze gibt es jetzt hier auch, ich müsste mal suchen gehen.
Vielleicht kommen noch ein paar heiße Tage, ich hoffe es.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 09.08.2011, 21.11
Antwort von Über mich:

Ich hoffe auch inständig dass wir noch viel Sonne tanken können, sonst reicht das über die kalte Jahreszeit nicht :-(
LG KErstin

8. von Katinka

Hallo liebe Kerstin,
stimmt, das Wetter war nicht sehr sommerlich - hoffen wir auf einen schönen August....
Pile sammeln klingt schon so nach Herbst.

Über meine eigene Blödheit ärgere ich mich auch immer am meisten ;-)

Liebe Grüße
Katinka



vom 08.08.2011, 14.05
Antwort von Über mich:

Nun ja, Pilze gibts so ungefähr ab Ende Mai/Anfang Juni, da über Herbst zu reden wäre etwas verfrüht ;-)
LG Kerstin

7. von Ocean

Huhu liebe Kerstin,

*nick* einiges aus deinem Rückblick kann ich bestätigen ;)

Hoffentlich hören deine Alpträume schnell wieder auf!

Ui, so viele Schwammerln, sind das überwiegend Steinpilze? oder Butterpilze? sieht jedenfalls nach Röhren aus .. Früher haben wir auch viel Pilze gesammelt, uns allerdings auf die ganz sicher erkennbaren (Steinpilz, Champignon ..) beschränkt.

Dann drück ich aber mal ganz fest die Daumen für gutes Wetter und dass Ihr viele Ausflüge machen könnt.

Liebe Grüsse an dich :)
Ocean

vom 08.08.2011, 13.35
Antwort von Über mich:

Im MOment gehts mit den Alpträumen zum Glück wieder, das sind immer so Phasen, ganz merkwürdig. Das sind überwiegend Steinpilze, ja, sehr viel anderes war nicht draussen. Birkenpilz haben wir 3 gefunden zur großen Freude, denn die sind leider sehr selten geworden.
Champignon würd ich persönlich nicht sammeln, die Verwechslung ist da schon nicht ohne. Aber ansonsten kennen wir uns schon recht gut aus.
LG Kerstin

6. von Marianne

Bei euch ist schon Pilzzeit...ich fasse es nicht.
Mag ich sehr gerne :ok:
Aber hattet ihr denn nicht auch mal einige Tage Sommer ?
Bei uns schon und so zehre ich davon, bis zum nächsten Sommersonnenschein :simsalabim:
Mitnehmen was geht :ok:

GLG Marianne :herz:

vom 08.08.2011, 12.57
Antwort von Über mich:

Wie gesagt die Pilzzeit fängt schon gegen Ende Mai ca. an - es wachsen halt zeitlich unterschiedliche Schwammerl. Steinpilze allerdings die meiste Zeit über. Es darf nur nicht zu trocken und nicht zu nass sein. Eine gute Mischung machts ;-)
Ein paar wenige Tage, die konnten wir nicht mal an einer Hand abzählen. Also kaum der Rede wert ;-)

5. von stellinger

Liebe Kerstin,

ein lieber Gruß nach Bayern und vielen Dank für Deinen Blogbesuch.
Dein Monatsrückblick amüsiert mich stellenweise sehr, andererseits stimmt er mich auch nachdenklich.
Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Urlaub.

LG Jürgen

vom 08.08.2011, 12.39
Antwort von Über mich:

Gern geschehen :-) 
4. von Karin

Na dann wünsche ich Euch mal viel Spaß und vor Allem Glück mit dem Wetter! :ok:

Ein paar sonnige Tage habe ich ja im Juli schon noch erleben dürfen - dabei sah es zunächst alles andere als so aus, als ob es noch etwas mit dem Sommer werden würde... Und jetzt scheint es schon wieder vorbei zu sein.

Aber wer weiß? Vielleicht gibt es ja dafür einen umso goldeneren September und / oder Oktober? :griiiins:

LG Karin
:simsalabim:

vom 07.08.2011, 12.52
Antwort von Über mich:

Goldenen Herbst nehm ich auch ;-) Solange es nicht im Oktober schon wieder schneit???
3. von minibar

Oooh, Pilze. Da muss man sich ja auskennen. Also leider nix für mich.
Hey, auch du bist bei dem großen Sommerfest dabei, viel Freude!
Beim Friseur war in in dieser Woche.
Sie meint, jaaa, ganz einzelne graue Haare kann ich erkennen....
Noch sind sie herrlich dunkel...

vom 06.08.2011, 13.13
Antwort von Über mich:

Jo ein wenig auskennen sollte man sich schon ;-) Je mehr Sorten man kennt umso schmackhafter die Suppe!!


2. von Terragina

Das ist ja lieb, dass Du an mich gedacht hast.. ich fühle mich geehrt *umärmel*

Und Deine Planung für August liest sich einfach nur herrlich! Ich muß noch drei Wochen, dann habe ich immerhin 2 1/2 Wochen Urlaub. Ich bin auch sowas von urlaubsreif....

Viele liebe Grüße & ein schönes Wochenende,

Deine Namensvetterin

vom 06.08.2011, 08.28
Antwort von Über mich:

Du bist im Kalender geführt ;-)
Ja ich bin auch urlaubsreif - Nun 1 Woche noch, dann wird der Wecker für 3 Wochen in die Verbannung geschickt *gg*

1. von Angie

Eine Falknerei möchte ich auch zu gern mal besuchen! Gibt es Bilder??
Hier klicken

vom 05.08.2011, 23.21
Antwort von Über mich:

Noch gibts keine Bilder, waren ja noch nicht dort ;-) Danke für den Link!! 


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10577
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6662
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3