Ausgewählter Beitrag

~Die Fühler ausgestreckt~

auf den bayrischen Arbeitsmarkt haben wir schon vor einigen Wochen und dabei einige mögliche Stellen ins Auge gefasst. Nun gings an die Bewerbungen.

Aber AuWeia - wenn man seit 17 Jahren keine Bewerbungen mehr geschrieben hat, steht man erst mal wie vor einem riesengroßen Berg dessen Besteigung unmöglich scheint.

Was sich da in den letzten Jahren alles getan hat, wenngleich das Grundgerüst gleich geblieben ist. Aber papierlos soll es sein.
Online-Bewerbung. In mir hat sich bei diesem Gedanken erstmal alles gesträubt.

Das Schlimmste war für mich eigentlich der Lebenslauf. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten 19 Berufsjahre lückenlos und vor allem chronologisch aneinanderzureihen, weil mir die Erinnerung an 5 Jahre fast komplett abhanden gekommen ist. Genauso wie die Unterlagen zu diesem Zeitraum. Schon bemerkenswert wie die Psyche mit negativ Erlebten umgeht. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Aber da ich keinen tabellarischen Lebenslauf verfasst habe konnte ich die Formulierungen geschickt wählen und hab auch hoffentlich nichts vergessen. Mich selbst zu verkaufen und anzupreisen liegt mir nunmal nicht so in meiner Natur. Aber was Muss, dass Muss.
Nun ist es eh zu spät!! Sie ist geschrieben und abgeschickt.
Nun kann man nur noch hoffen dass sich jetzt der erste Grundstein in Richtung Heimat setzen lässt.

Mir ist ganz schlecht!!

Über mich 26.02.2007, 14.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Karin

Auch ich drücke Dir mal ganz fest beide Daumen! :ok: :ok:

vom 27.02.2007, 19.26
Antwort von Über mich:

Ihr Lieben, habt Alle ganz viel Dank!! Jeder gedrückter Daumen wird gebraucht damit ich endlich aus der hessischen Provinz "entfliehen" kann. Ich halt Euch auf dem Laufenden wie die "Rückkehr aus dem Exil" weitergeht.!
LG Kerstin

4. von Birgit

Hallo Kerstin,

ich drück ganz fest die Daumen, daß der Re-Import bald klappt!!

Lieben Gruss von
Birgit

vom 26.02.2007, 19.26
3. von Eveline

Dann drück ich dir mal ganz heftig den Daumen, dass es klappt, wie du es dir wünscht :simsalabim:

LG, Eveline :kuss:

vom 26.02.2007, 15.42
2. von Cleo

Hi Kerstin,

ich kenn das!!

Ich drück Dir ganz dolle die Daumen und schick noch dazu den :simsalabim: mit! :-)

LG
Cleo

vom 26.02.2007, 15.41
1. von Sternenelfin

hey super :-))), der erste Schritt ist getan. Das ist doch klasse :-)))

Ich drücke ganz fest die Daumen :-)))

Viele liebe Grüße aus der Heimat und von mir :-)))
Annette

vom 26.02.2007, 14.39


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7946
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6741
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3