Ausgewählter Beitrag

DURST IST SCHLIMMER WIE HEIMWEH

Soderla - heute bin ich mal sehr spät "Neugierig am Donnerstag". Aber mein Vormittag war voll gespickt mit Arbeit, diversen Terminen und Fahrten, dass ich erst jetzt meine Mittagspause nutzen kann um Euch über Euren Sommerdurst zu befragen ;-)

logo_NaD.gif

WAS IST EUER SOMMERGETRÄNK??


Bei dem tollen Wetter kriegt man ganz schön Durst. Tagsüber lösch ich den überwiegend mit literweise spritzigem Mineralwasser.
Doch Abends kann ich kein Wasser mehr sehen und da darfs dann gerne was anderes sein.

bembel.jpgWährend meinen Jahren in Hessen hab ich Äpplewoi lieben gelernt. Allerdings nicht pur, sondern sauer gespritzt mit Wasser. Steigt nicht zu Kopf (kommt auf die Menge an *gg*) und ist wirklich sehr erfrischend und schmeckt mir prima. Leider ist die Auswahl an Apfelwein hier in Bayern nicht sehr groß, aber immerhin gibt es ihn.

Sprizz.jpegUnd Abends in Gesellschaft mit Freunden darf es gerne ein Aperol-Sprizz sein. Ich mag den wirklich sehr sehr gerne und daher hatte das Sommergetränk von 2011, der Hugo, bei mir keine Chance ;-)

Milano.jpegHat von Euch schon jemand das Sommergetränk 2012 probiert??
Nennt sich Campari Milano und wird wie folgt gemischt:

Eis in ein Weinglas geben, zu 3 Teilen mit Prosecco füllen, jeweils 1 Teil Campari und 1 Teil Cranberrysaft sowie einige Minzblätter dazugeben, vorsichtig umrühren

Noch hab ich ihn nicht getrunken, aber Campari mag ich schon seit jeher und ich kann mir das schon sehr lecker vorstellen.

Und was bevorzugt ihr so? Bin gespannt auf Eure Antworten!

Na dann mal Prost ;-)

PS: Nicht dass ihr jetzt denkt, die kummt aus Bayern und trinkt koa Bier!! Na, des gehört ja in Bayern zu den Grundnahrungsmitteln und wird somit das ganze Jahr genossen ;-) Mir gings ja speziell um ein Sommergetränk!
 

Über mich 21.06.2012, 14.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Sammy

kaffee und wasser. ab und zu auch mal iced sweet tea

lg
Sammy

vom 26.06.2012, 03.41
17. von Seagirl

Mein Beitrag ist auch online.

vom 25.06.2012, 19.39
16. von Micha

Hallo Kerstin
bei mir gibt es bald Poncha. Ich hab es bisher nur einmal hier in Deutschland probiert, aber im Urlaub wird es zwangsläufig Massen davon geben.
LG
Micha

vom 25.06.2012, 15.45
15. von Elke

Also ob Durst schlimmer ist als Heimweh, kann ich nicht sagen - aber ja, den Durst muss man halt irgendwann stillen, sonst geht's ans Leben. Das mit dem Heimweh kenn ich nicht, ich war nie lange von zu Hause weg. Ich trinke im Sommer neben viel stillem Wasser auch verdünnte Säfte und natürlich den "Gespritzten", aber selten. Alkohol oder entsprechende Mischgetränke gibt es so gut wie nie, ich trinke kaum Alkohol. Deshalb muss ich selbst beim Ebbelwoi aufpassen. Ein Glas steigt mir schon zu Kopf.
Lieben Gruß
Elke

vom 23.06.2012, 23.46
14. von Agnes

Das Rezept zu "Campari Milano" klingt gut, und ich könnte mir vorstellen, dass es auch gut schmeckt.
Hast Du es inzwischen ausprobiert?
LG
Agnes

Kannst Du Malven-Sekt?
Schmeckt auch sehr erfrischend.

vom 23.06.2012, 21.39
13. von Tanja

Auch wenn heute schon Samstag ist - ich reiche nach:
Hier klicken

vom 23.06.2012, 17.22
12. von minibar

So, endlich ist auch mein Beitrag dazu online. Sorry, der Urlaub kam dazwischen, lach. Und dass schon wieder ein Donnerstag war, ist mir irgendwie entgangen...
Hier klicken

vom 23.06.2012, 16.28
11. von minibar

Huch, war schon wieder Donnerstag?
Mensch, da muss ich mich nun aber sputen.

vom 23.06.2012, 14.56
10. von April

Im Sommer find' ich Cidre toll ...
LG, Ingrid

vom 23.06.2012, 11.13
9. von Mathilda

Nur Wasser und Espresso, was andere brauche ich nicht :griiiins:

vom 22.06.2012, 16.55
8. von Die Rabenfrau

Bin auch etwas spät dran, aber nun habe ich feddisch! Hier klicken

Grüßle
Ursel

vom 22.06.2012, 10.36
7. von Blackmoon

Mit etwas Verspätung nehm ich´s mir auch wieder mit ;)

L.G
Blackmoon

vom 22.06.2012, 08.44
6. von 19sixty

Bin heute auch sehr spät dran, aber ich bin wieder dabei.

vom 21.06.2012, 21.01
5. von Sandy

Feddüsch - a bisserl später heut.

Hier klicken

:kuss:

vom 21.06.2012, 19.34
4. von Ocean

Huhu liebe Kerstin :)

das sind ja leckere Tipps bei dir - und Campari mag ich auch gern, das wird sicher mal getestet :)

Ich habe auch fertig, mitten drin in dem gemischten Beitrag:

Hier klicken

Ein sonnig-schönes Wochenende wünscht dir mit lieben Grüßen Ocean :)

vom 21.06.2012, 19.09
3. von Doro

Und ich bin auch dabei und schreib was über meine Trinkgewohnheiten :griiiins:
und zwar genau hier:
Hier klicken :gfoidma:

vom 21.06.2012, 18.14
2. von Anette

Ich trinke alles, hauptsache es ist flüssig ;-) ...


vom 21.06.2012, 17.57
1. von Earny from Earncastle

bei mir muss es nicht immer Alkohol sein, wobei ich den auch gerne mag (Aperol Spritz!! mmmhhhmm!). an heißen Tagen ist selbst gemachter Eistee mein Favourit - nicht zu süß, aber auch nicht nur Wasser. der letzte war ein Malvenblüten-Guaven-Eistee.. :)
genieße den Sommer!

vom 21.06.2012, 14.37


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7946
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6742
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3