~Es reicht~

mit unseren Kranken!

Heute Abend bekam ich von meinem Schwesterherz einen Anruf: Ob man Windpocken auch mehrfach bekommen könnte? Sie hätte den ganzen Körper voll Bläschen und die würden tierisch jucken! Zuerst dachte ich ja an Einbildung, denn mich hats heut beim Anblick meines Pockenkindes auch schon zum jucken begonnen!

Mittlerweile liegt sie stationär. Das ganze Gesicht inclusive Augen sind zugeschwollen und schaut nicht mehr lustig aus, und auch so gar nicht nach Windpocken.

Vermutlich eine Fischallergie? Oder aber auch ein Insektenstich? Noch weiß man nix.

Was ich allerdings weiß, dass ich mir morgen Gassizeit für Schwesterleins Hund einplanen und sie gegebenenfalls mit Klamotten versorgen muss. Zu blöd aber auch dass mein Auto ausgerechnet jetzt im Eimer ist!

Zur Zeit ist es jedenfalls nicht langweilig ;-)

Über mich 24.06.2008, 00.08| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Familie, Gesundheit, Allergien,

~EM-Aus, Zündschloss und Windpocken~

Arrivederci, Italia!!

Nein, ich bin nicht allzu sehr über das Ausscheiden meiner Azzurri enttäuscht, ich war innerlich nach der schwachen Leistung in der Vorrunde drauf vorbereitet.
Ich hatte auf eine Entscheidung im Spielverlauf gehofft, aber bei so einer Ausgeglichenheit muss man wohl auf Glück im Elfmeterschießen hoffen. Das war aber auf der Seite des Gegners!
Immer bitter so auszuscheiden, aber immer noch gerechter wie früher, als mit einer Münze der Sieger gekürt wurde.

Aber ich hab ja auch gar keine Gelegenheit groß zu trauern, hab ich doch gleich wieder ein paar Baustellen hier.

Unser TöffTöff muss mal wieder zum Autodoktor. Es tut nicht mehr. Das heisst er würde schon tuten wenn er könnte. Das Zündschloss, so vermute ich! Ausgeleiert oder Ähnliches! Ich musste die letzten Wochen den Schlüssel bis zum Anschlag drehen um den Motor starten zu können, mittlerweile aber reagiert er nicht mehr! Tot!
Am Donnerstag wird er hoffentlich geheilt, und dann gleich mit Rundumcheck und Ölwechsel für unseren bevorstehenden Ungarnurlaub.

Und der grosse Mann ist im Moment mit dem kleinen Mann beim Kinderarzt. Seit gestern Bläschenbildung, allerdings ohne weitere Symptome. Eine allergische Reaktion schließe ich aus. Seit April gehen im Kindergarten die Windpocken um, und da dies die einzige Impfung ist die er nicht hat zähl ich jetzt mal 1 und 1 zusammen. In einer guten Stunde weiß ich mehr!

Nachtrag 13:28: Es sind Windpocken!


Über mich 23.06.2008, 11.43| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Sport, Fussball, EM, Italien, Spanien, Sohnemann, Gesundheit,

~Es tut nicht gut~

wenn der Göttergatte zwei Wochen frei hat, während man selbst zum Bruttosozialprodukt beiträgt.

Der steht einem irgendwie ständig zwischen die Füss. Ist schlimmer wie ein Hund oder mein Kind! ;-)

Und dann macht er mir neuerdings auch noch den privaten PC streitig!!

Vielleicht sollt ich ihm mal einen Putzlumpen in die Hand drücken? ;-) Oder mach ich mich dann unbeliebt? *gg*

Über mich 20.06.2008, 12.07| (9/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Liebe~ | Tags: Ehe, Männer, Urlaub, PC, Haushalt, zum Schmunzeln,

~Zähne fletschen~

muss man schon als Pirat!!

Nein - es ist nicht schon wieder Karneval!

Aber Sohnemann geht heute auf die erste Geburtstagsfeier seines Lebens, und dann auch noch ausgerechnet auf eine Piratenparty!!

Ich weiß gar nicht wer aufgeregter ist, ich oder mein Junior! Wohl eher ich, die Glucke, die sich Gedanken macht dass ihrem Milchallergiker auch ja nix zuwider fährt. Deswegen hab ich auch einen Riesenberg Allergiker..äh..Piratenmuffins gebacken *gg* Na wird schon schiefgehen!
Viel Spaß mein Zerg äh Pirat!!


Über mich 18.06.2008, 15.26| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Geburtstag, Feiern, Meilensteine, Foto,

~Huuuuuup~

Autofahren darf ich heut nicht mehr, hab mir eine Weinschorle genehmigt ;-)

Als fahr ich durchs Internet und hupe virtuell! Ja ich freu mich!

Italia non può morire – nessun caso!!

Knapp waren sie davor, gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Aber auch das ging nur mit Hilfe der überragenden Holländer! Auch auf die Gefahr hin sich im Halbfinale noch einmal gegenüber zu stehen!!

Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt - la speranza è l'ultima a morire!!



Ach ja und ganz nebenbei ist das Beitrag Nr. 1000!

Über mich 17.06.2008, 23.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Sportliches~ | Tags: Sport, Fussball, EM, Italien, Frankreich, Freude, Bloggen, Kommentare,

~Montezuma Castle~

Durch ihren Beitrag über die Route ihrer USA-Reise hat mir Elke das Stichwort gegeben. Dankeschön! ;-)

~Montezuma Castle~
Ich war so ungefähr 9 Jahre alt, meine Mama hatte ein Schreibwarengeschäft. Und damals verkaufte sie unter anderem Wundertüten, wo für mich bei guter Führung auch mal eine abgefallen ist. Und in einer dieser Tüten war eine Single drin von der Gruppe Montezuma mit dem gleichnamigen Lied.

Und diese Single lief seitdem auf dem Plattenteller heiss *gg*

Ich hab es geliebt, die Melodie, den Text, den ich natürlich innerhalb kürzester Zeit auswendig konnte und kräftig mitsang.

Ich hatte bis zu diesem Tag von der Gruppe und auch von dem Titel nie etwas gehört. Gut ich war damals noch sehr jung und das Einzige womit ich in Kontakt kam war Bayern 1 und maximal die Hitparade im ZDF.

Aber auch danach hab ich nie mehr was davon gehört. Die Single war irgendwann nicht mehr da, wohl einem der zahlreichen Umzüge zum Opfer gefallen, und ich musste so über die Jahre immer wieder mal dran denken und war schon ein bisserl wehmütig.

Elke gab das Stichwort und youtube das Wiedersehen nach 28 Jahren. Und nach all der Zeit erfahre ich jetzt dass dieser Song beim deutschen Grand-Prix Vorentscheid "Ein Lied für Den Haag" 1980 den 5. Platz gemacht hat!! Nach Den Haag gefahren ist damals Katja Ebstein mit "Theater"!

Also manchmal liebe ich das www!!


Über mich 17.06.2008, 14.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Musik~ | Tags: Soundtrack of my life, Video, Musik, Deutschland, 80´er,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5188
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3