Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: ABC-Projekt

Kunterbunt durchs Alphabet - K

01.06. - 15.06. ----------> K

asabc.jpg
Mal wieder knapp zu spät bei Frau Waldspechts Farben-ABC ;-)
Aber dafür mit einem wirklich kulinarischen Leckerbissen.
Ich liebe Garnelen mit Knoblauch und Chili. Das kommt einem kulinarischem Orgasmus nahe. Und deshalb präsentiere ich Euch heute das unübertroffene Kulinarischorgasmusrot.


Über mich 17.06.2012, 21.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - I + J

01.05. - 14.05. ----------> I

Dem Zeitplan bei Frau Waldspechts Farben-ABC ein wenig hinterher schicke ich heute 2 tolle Farben an den Start um wieder up to date zu sein ;-)

asabc.jpg

Zeitlich entrückt bin ich hauptsächlich deshalb, weil mir zum Buchstaben I ja so gar nix einfallen wollte. Da mir aber bei meinen Gedankenspielen immer wieder der Igel in den Sinn kam, zeige ich Euch heute das elegante, wenngleich auch ein wenig raue IGELSTACHELBRÜNETT.






asabc.jpg

15.05. - 31.05. ----------> J

Nicht mehr lange, dann können wir es wieder überall erblicken. Das wunderschöne JUNIFELDSIGNALROT. Ich freue mich schon wieder tolle Mohnfotos schießen zu können.




Über mich 18.05.2012, 23.26 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - H

15.04. - 30.04. ----------> H

Damit ich nicht noch weiter in Verzug gerate schicke ich heute noch schnell den Beitrag für den Buchstaben H hinterher bei Frau Waldspechts Farben-ABC.

asabc.jpgHeute mal keine Bandwurmfarbe ;-)
Aber dennoch ganz aktuell. Immer wenn ich die Kirschblüten sehe muss ich seit dem Film "Hanami" immer an die japanische Tradition der Kirschblütenfeste denken.
Und deshalb zeige ich Euch heute das momentan überall zu sichtende HANAMIROSÈ.



Im >>>Fotoblog<<< gehts wieder "Einfach Tierisch" zu. Diesmal gibts ein paar Hängebauchschweinbabies.

Über mich 26.04.2012, 20.09 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - G

Auweia - ich hänge ein bisserl hinterher bei Frau Waldspechts Farben-ABC. Seid ihr doch schon alle beim Buchstaben H - bin ich noch das G schuldig.

asabc.jpg

Bei uns im Garten gibt es ja nicht nur Vögel und Mäuse. Nein, wir haben Eidechsen. Und weil die im Garten sind, sind das für mich Garteneidechsen. Deshalb bin ich heute in der glücklichen Lage Euch das wunderschöne Garteneidechsensmaragdgrün zu präsentieren ;-)





Leider geht auch jedes noch so schöne Projekt einmal zu Ende *schnief* Und deshalb gibts im >>>>Fotoblog<<<< heute den letzten Beitrag zu Quizzys Geo-ABC.

Über mich 17.04.2012, 12.12 | (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - F

15.03. - 31.03. ----------> F

asabc.jpg
F wie Frau Waldspechts Farben-ABC
F wie fröhlich, F wie farbenfroh
F wie FREIBADFREUDENGELB
Ich bin zwar kein Freibadfan, aber Sohnemann zuliebe sind wir dann doch manchmal dort um z. B. zu Rutschen - auf der Freibadfreudengelben Rutsche ;-)






Im >>>Fotoblog<<< entführ ich Euch in das verschneite Venedig - und mein Märzbeitrag zu Textur 2012 ist online.

Über mich 25.03.2012, 21.15 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - E

01.03. - 14.03. ----------> E

asabc.jpgE wie Eigenkreation ;-)
Diesen Eisbären hab ich im Tierpark Hellabrunn in München geknipst. Und ich wollte Euch heute bei Frau Waldspechts Farben-ABC die Farbe Eisbärendreckweiß zeigen. Eigentlich ;-)
Bis ich sah, dass dieser Schlawiner doch tatsächlich sehr ungezogen war und somit hab ich das Vergnügen Euch das seltene Eisbärenzungenblau zu zeigen *gg*



Nachtrag: JA Eisbären haben Blaue Zungen - warum könnt ihr HIER nachlesen.

Über mich 05.03.2012, 08.13 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - D

asabc.jpg15.02. - 28.02. ----------> D

Unkonventionelle Farben erwartet Frau Waldspecht bei ihrem Farben-ABC.
Meine heutige Farbe ist nicht so wirklich alltäglich  - das Dominaschwarz. In diesem Falle kann man sogar auch von einem Dragqueenblack sprechen ;-)




Über mich 17.02.2012, 08.00 | (17/17) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - C

asabc.jpg01.02. - 14.02. ----------> C

Diese Kälte die momentan im Lande herrscht ist schon wirklich gravierend und fast nur erträglich sofern man die eigenen gut geheizten 4 Wände nicht verlassen muss.

Aber eben diese Kälte zaubert auch so wunderschöne Bilder denen man sich nicht entziehen kann. Eiskristalle wohin man blickt und deshalb heisst meine Farbe bei Frau Waldspechts Farben-ABC heute Crystalwhite.



Im >>>Fotoblog<<< gehts tierisch zu - im Februar dreht sich bei "Einfach tierisch" alles um Enten. Mein kleines Küken friert dank des dichten Gefieders garantiert nicht. Aber als das Foto entstand war es eh viel wärmer ;-)

Über mich 05.02.2012, 23.03 | (14/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - B

 asabc.jpg15.01. - 31.01.---------->B
Wie hat unsere Frau Waldspecht so schön geschrieben?
"Bitte, bitte, seid so lieb und seht das mit der Farbgenauigkeit nicht so eng.
Wir zeigen hier keine RAL-Farben, keiner soll die gezeigte Farbe mit der  Hexagonalzahl vergleichen ...
Es soll Spaß machen ..."
OK - ich geb mir Mühe ;-) Und zeige Euch heute beim Farben-ABC das wunderschöne Bartschweintümpelgrün.


Über mich 21.01.2012, 13.35 | (16/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - A

Unsere Projekt-Queen Frau Waldspecht hat erneut zu einem ABC-Projekt aufgerufen. 2012 wird es kunterbunt. Es geht um Farben von A - Z. Die Farben sind frei wählbar, wobei der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind. Der Griff ins Archiv ist erlaubt, nur sollten die Fotos dann nicht schon bei anderen Projekten gezeigt worden sein.
Ich stelle mich der Herausforderung und bin gespannt wie weit ich komme ;-)

asabc.jpg

04.01. - 14.01. ----------> A
Mir ist ganz spontan dieses Foto in den Sinn gekommen, dass ich mit Azurblau verbinde.








Über mich 08.01.2012, 16.24 | (18/14) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7948
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6767
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3