Ausgewählter Beitrag

Kunterbunt durchs Alphabet - G

Auweia - ich hänge ein bisserl hinterher bei Frau Waldspechts Farben-ABC. Seid ihr doch schon alle beim Buchstaben H - bin ich noch das G schuldig.

asabc.jpg

Bei uns im Garten gibt es ja nicht nur Vögel und Mäuse. Nein, wir haben Eidechsen. Und weil die im Garten sind, sind das für mich Garteneidechsen. Deshalb bin ich heute in der glücklichen Lage Euch das wunderschöne Garteneidechsensmaragdgrün zu präsentieren ;-)





Leider geht auch jedes noch so schöne Projekt einmal zu Ende *schnief* Und deshalb gibts im >>>>Fotoblog<<<< heute den letzten Beitrag zu Quizzys Geo-ABC.

Über mich 17.04.2012, 12.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Helga

Unsere Eidechsen haben sich leider noch nicht blicken lassen, vielleicht sind sie ja nach Polling ausgewandert :griiiins:
Wieder tierisch schön, Deine Farbe :bravo:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 23.04.2012, 19.46
9. von Rewolve44

Wow, ein super Foto und wie diese Echse getarnt ist, kein Wunder das man sie fast nie sieht.

Lg,
Rewolve44

vom 22.04.2012, 18.54
Antwort von Über mich:

Vielen Dank! Ja ich habs sie nur durch Zufall entdeckt weil ich fast auf sie getreten wäre :-( Aber seither kenn ich ihren Sonnenplatz und kann sie in Ruhe anvisieren und knipsen ;-)
8. von Gerd

So eine Garteneidechse habe ich hier noch nie gehabt. Liegt aber vermutlich an der Wohngegend. ;-)

LG Gerd

vom 19.04.2012, 18.04
Antwort von Über mich:

DAS kann ich nicht beurteilen ;-) Aber ohne Garten auch keine Garteneidechse *gg*
7. von Ute

Das ist eine schöne Eidechse...pass nur gut auf sie auf! Schönes Foto!

Liebe Grüße
Ute

vom 19.04.2012, 17.31
Antwort von Über mich:

Ich verscheuche hier eh schon sämtliche Katzen und Großvögel um die kleinen Vögel und die Mäuse zu beschützen. Weiß nicht ob Elstern oder Katzen Eidechsen fressen? Aber sie ist eigentlich sehr flink und entfernt sich nicht weit von ihrer Höhle.
Lieben Gruß

6. von Anneliese

Ein toller Beitrag,
wo es doch so schwierig ist, diese Tierchen zu erwischen,
lg Anneliese :bravo:

vom 18.04.2012, 14.28
Antwort von Über mich:

Dankeschön! Ja die sind sehr flink und schon verschwunden kaum dass Du sie entdeckt hast.
Aber ich kenn nun ihren Platz an der Sonne - und wenn ich mich ganz vorsichtig hinschleiche OHNE Schatten zu werfen, dann kann ich sie lange beobachten.
LG Kerstin

5. von Agnes

Garteneidechsensmaragdgrün???
Also auf Ideen kommt Ihr bei dem Projekt, ich habe lachen müssen, als ich das gerade las.
Aber die Eidechse hast Du wunderbar erwischt, die sind doch sonst immer so scheu und sofort versteckt.
LG
Agnes

vom 17.04.2012, 23.52
Antwort von Über mich:

Lach - ja ich geb mir immer Mühe - was gar nicht so einfach ist, meistens kommt mir der Zufall zu Hilfe ;-)
Ja wie gesagt, das Eidechserl hat hier einen Stammplatz - und somit kann ich nahe ran wenn sie ein Sonnenbad nimmt.
LG Kerstin

4. von Mathilda

Konnte noch nie so ein hübsches Tierchen fotografieren.
Allein der Name ist schon super :griiiins:

LG Mathilda :vino:

vom 17.04.2012, 22.37
Antwort von Über mich:

Man sieht sie bei uns auch nicht wirklich oft - und ich freu mich sehr, dass wir eines im Garten haben!


3. von Soni

Wunderschöne Deine Eidechse und gar nicht so einfach zu fotografieren, oft sind sie soo schnell wieder weg *gg*.

LG Soni

vom 17.04.2012, 19.59
Antwort von Über mich:

Vielen DAnk - ja vor allem wenn man fast auf sie draufsteigt *gg* Zum Glück hab ich sie nicht getroffen, ich weiß auch gar nicht wer sich mehr erschreckt hat?
Aber dadurch weiß ich jetzt wo sie ist ;-)

2. von Birgitt

...nicht schlecht, was in eurem Garten so alles lebt, liebe Kerstin,
und das die auch alle zum Fototermin erscheinen...super...

lieber Gruß von Birgitt

vom 17.04.2012, 16.29
Antwort von Über mich:

Lach - ja ich bin auch immer wieder aufs Neue überrascht *gg* Und ich freu mich natürlich darüber.
Allerdings hoffe ich inständig, dass sich die gefühlten 10000000 Nacktschnecken vom letzten Jahr ein neues Zuhause suchen werden ;-) DIE brauch ich nicht wirklich!!
LG Kerstin

1. von Elke

Na, das ist ja eine Bandwurmfarbe, liebe Kerstin. Und ich finde das Foto ganz toll, denn Eidechsen durfte ich bei uns im Garten noch nicht entdecken. Ich hoffe aber immer noch darauf. Das "Z" bin ich Quizzy auch noch schuldig. Ich geh mal nach deinem gucken.
Lieben Gruß
Elke

vom 17.04.2012, 16.03
Antwort von Über mich:

Ich bin bemüht immer wieder neue Bandwürmer zu finden ;-)
Dankeschön - ja ich freue mich sehr, dass wir auch ein Eidechserl hier haben. Bislang hab ich nur eine gesichtet, aber vielleicht hat sie ja einen Partner?
LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5151
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3