Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wetter

~Das erste Herbstwochenende~

steht uns bevor!! Es hat merklich abgekühlt, es regnet und es stürmt wie wahnsinnig. Damit war irgendwann zu rechnen, aber wir dürfen uns eigentlich nicht beschweren, die letzten Tage waren einfach traumhaft.

Aber einen Vorteil hat das Wetter - da fällt einem das Arbeiten leichter ;-) Aber eben noch schnell den >>>Freitagsfüller<<< abgeschickt.

inkwell1.jpg1. Stürmisch gehts vor der Haustüre zu .

2.  Gute Laune und heisser Tee ist mein Rezept gegen Erkältung.

3.  Apple ist englisch und heisst Apfel *gg* .

4.  Ich hasse Hornhaut an meinen Füßen.

5.  Es is ja net so, daß ma redt - (Man sagt) ma sogt ja bloß. ;-)

6.  Den Serienbegin der Verfilmung des Fantasy-Epos "Das Lied von Eis und Feuer"  erwarte ich schon sehnsüchtig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend am Computer mit einer ausführlichen Blogrunde , morgen habe ich  geplant Sohnemann beim Auswärtsspiel anzufeuern und Abends sind wir auf einen runden Geburtstag eingeladen und Sonntag möchte ich unerledigte und lange aufgeschobene Dinge angehen! (nein, Gürtel suchen gehört nicht dazu - das hab ich vorrübergehend eingestellt *gg*)


Letztes Wochenende hatten wir Schwammerlglück - ich hoffe sehr dass wir noch einmal in den Wald können und auch fündig sind

Ich wünsche Euch trotz der trüben Wetteraussichten natürlich ein schönes Wochenende! Macht es Euch zuhause schön kuschelig mit einer heissen Kanne Tee,  einem guten Film oder einem spannenden Buch!!

Im >>>Fotoblog<<< gibts ein paar neue Fotos zu Quizzys Geographie-ABC. Würd mich freuen wenn ihr mich dort besuchen kommt!


PS: Habt ihr schon eingeheizt?????

Über mich 07.10.2011, 14.40 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein langes Wochenende~

mit viel Sonnenschein liegt vor uns und ich freue mich richtig drauf.

Und ich habe heute endlich mal wieder richtig Lust auf den Freitagsfüller. Das ich lange keinen mehr gebloggt habe wusste ich ja selbst, aber das der letzte am 27.Mai war hätte ich nie gedacht. Boah ist das lange her *gg* Also dann mal hurtig....

inkwell1.jpg1. Heute ist ein Tag nach unserem 5. Hochzeitstag .

2. Mit Hefeteig koche ich momentan am liebsten .

3.  Ich möchte mir gerne >>>endlich diese Kamera<<< kaufen.

4. Die Versicherungsfrage ist nun endlich geklärt und ich bin froh daß wir Wochen später nun endlich unser Autolein zur Reparatur bringen können .

5. Wenn ich an Weihnachten denke friert es mich.

6.  >>>Ursus Wehrli find ich ja<<< total witzig. (gesehen die Tage bei der lieben >>>Tirilli<<<)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein wichtiges Heimspiel vom Sohnemann gegen die Kreissstadt , morgen habe ich Bücherschränke und Kleiderschrank entrümpeln geplant und Sonntag möchte ich morgens Schwammerl suchen und ab Mittag Sohnemann beim Soccer-Turnier anfeuern !

Und nachdem es ja ein langes Wochenende ist, freu ich mich auch noch auf den Montag. Dort werd ich endlich mal wieder mit >>>Frau Teufelsweib<<< ins Kino gehen und danach oder davor über Gott und die Welt ablästern ;-)

Und von einem lieben Freund (ein Hesse *gg*) bekam ich gestern diese Karte übersandt. Ich musste herzhaft lachen und hoffe ihr versteht auch Spaß?? ;-)




Somit ergehen die besten Wochenendgrüße an Euch aus dem heiligen Land ;-)
Genießt das Wochenende in vollen Zügen, schöner bzw. wärmer wird es wohl dieses Jahr lt. Wetterfröschen nicht mehr werden.

Über mich 30.09.2011, 10.53 | (14/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Welt von oben~

wolltet ihr sehen - und gerne zeige ich Euch gleich ein paar Fotos die ich gemacht habe als ich mit DIESER Kabine über den Dächern Pollings gondelte ;-)

Vorher gibts aber noch wie jede Woche den >>>Freitagsfüller<<<.

inkwell1.jpg1.  Eigentlich jammern wir alle auf sehr hohem Niveau .

2. Ich liebe gutes Essen und angenehme Gesellschaft.

3.  Vor vielen Jahren hätte ich nie gedacht dass ich heute dieses Leben führen würde . 

4.  Gestern gabs Garnelen mit Artischockenherzen zum Abendessen.

5.  Ich weiß genau, was ich NICHT will .

6. Heute ist Sohnemann mal Spielfrei, somit ist das heutige Regenwetter eigentlich gar  kein Problem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen PC-Spiele-Abend und eine Blogrundreise , morgen habe ich Schwimmen geplant und Sonntag möchte ich in Weilheim den Trachtenumzug zum 90. Jubiläum des Trachtenvereins anschauen und natürlich knipsen !

Ein paar Fotos von oben hab ich Euch versprochen und ich komme Eurem Wunsch doch gerne nach ;-) Anlässlich einer kleinen Gewerbeschau konnte man am vergangenen Wochenende mit einer Kabine an einem Kran Polling von oben betrachten. Ich hab zwar keine Höhenangst aber die Angelegenheit war doch schon sehr wackelig, erst recht wenn man mit beiden Händen die Kamera hält *Lach*



Mein Mann - klein wie eine Ameise *gg*



In der Lederhos´n beim Speedminton spielen



Klosterwirt mit Biergarten und Maibaum - Alles was man so in Bayern braucht ;-)
Hinter den Dachfenster vorne wohnt meine Freundin



Die Stiftskirche mit meiner Uhr No. 13 die ich heute im >>>Fotoblog<<< natürlich ohne Gitter zeige ;-) Und ich hab im Nachhinein unser Häuserl gefunden *gg*

Genau entgegengesetzt hab ich ein kleines Panormafoto machen können. Das seht ihr aktuell als Header. Grundschule vom Sohnemann, Schulsportplatz, Kindergarten, Alles innerhalb der Klostermauern. Und hinten rechts ist der Hohenpeissenberg. Leider kann man den Sendeturm nicht erkennen.

So ich hoffe Euch haben die Fotos gefallen und wünsche Euch nun ein schönes Wochenende. Bleibt gesund!!!

Über mich 27.05.2011, 11.00 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hagel und Sturm~

und Blitze am laufenden Band gabs hier gestern Abend. Es hat permanent geblitzt, merkwürdigerweise aber dabei nicht gedonnert. Es war direkt unheimliche Stimmung. Aber diese frische Kühle im Schlafzimmer liebe ich und hab bei offenem Fenster geschlafen - heute morgen hat man nichts  mehr vom Unwetter gemerkt.

Heute nachmittag bitte keinen Hagel, wir haben mal wieder Fussball ;-)
Schnell noch den Freitagsfüller bevor ich unseren Stürmer abhole!!

inkwell1.jpg1.  Heute könnte ich im Bikini rumlaufen, so heiss ist es zwischenzeitlich geworden.

2.  Terraginas Spaghettisalat ist das beste, was ich in der letzten Zeit gegessen habe.

3.  Wenn ich so neben mich schaue, liegen da noch ein paar ehrenamtliche Aufgaben die erledigt werden wollen . 

4. Ich war schon ein bisserl traurig  als es vorbei war, aber mit Maite Kelly als diesjährige Gewinnerin hat Let´s Dance einen würdigen Abschluss gefunden.

5.  Es gibt Leute , da bekomme ich das kalte Gruseln.

6. Wie sich eine gewisse Person immer ins Rampenlicht stellt,  ich finde das immer zu komisch.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Auswärtsspiel von Sohnemann in Schongau (Winke zu Bea ;-) ) , morgen habe ich eventuell Schwimmen geplant und Sonntag möchte ich meinem Sohn den Kopf scheren!


Mit der idyllischen Landruhe ist es wohl für die nächsten Wochen vorbei - wir bekommen neue Nachbarn ;-) Rechts sind wir - vielleicht seht ihr das Trampolin??

Ich schieße mich jetzt noch in ein Sommerkleid - und dann ab zum Fussball. Nein ich brauch kein Trikot - ich spiel ja nicht ;-)
Euch ein schönes Wochenende mit herrlichem Wetter.
Im >>>Fotoblog<<< gibts die Halbzeituhr - die Hälfte ist rum von Frau Waldspechts tollem Fotoprojekt 24 Wochen - 24 Uhren. Heute mal aus der goldenen Stadt Prag!

Über mich 20.05.2011, 15.12 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Freitag der 13.~

sollte uns heute bitte Glück bringen. Die Pollen fliegen wie wahnsinnig, Sohnemann hat wieder ein Fussballspiel Und ich hoffe inständig er kann beide Halbzeiten spielen ohne wieder mit einem Asthmaanfall vom Platz zu müssen.

Bis dahin ist aber noch ein bisserl Zeit und vorher gibts noch den Freitagsfüller, wie immer pünktlich bei Barbara. Vielen Dank an Dich!

inkwell1.jpg1.  Immer wenn ich in den Biergarten möchte wird das Wetter schlechter .

2.  Die Vereinsfarben vom TSV 1860 München  (Fussball) sind weiß und hellblau.

3.  Der ESC ist leider bei Weitem nicht mehr das was er einmal war

4. Freibier für alle ! ;-)

5. Es überraschte mich, wie schnell Amazon eine Ware ausgetauscht hat, nämlich von heute auf morgen .

6. Everybodys Darling zu sein ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Heimspiel von Sohnemann und danach auf gegrillten Fisch , morgen habe ich einen Großeinkauf beim Büchermarkt geplant und möchte nachmittags wieder 2 km schwimmen und Sonntag möchte ich in Huglfing den Trachtenumzug sehen!


Ein Herzerl für Euch - für Eure Treue, Eure Kommentare. Vielen Dank!!

Wie jeden Freitag gibst im >>>Fotoblog<<< die neue Uhr zu sehen. Vielleicht schaut ihr ja mal vorbei?  

Und dann bleibt mir eigentlich nur noch Euch ein schönes Wochenende zu wünschen!! Viel Spaß bei allem was ihr Euch vorgenommen habt! 

Über mich 13.05.2011, 11.20 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~The Royal Wedding-Day~

Eingeladen bin ich ja leider nicht zur königlichen Hochzeit von William und Kate. Also bleibt mir nur das Ganze am Fernseher zu verfolgen ;-)
Und bevor es richtig zur Sache geht, schicke ich noch eben den Freitagsfüller auf die Blogreise ;-)

inkwell1.jpg1. Au weia, es wird ein langer Tag heute, hab Spätdienst.

2. Westminster Abbey quillt heute über vor Blumen?? (Nein, sind wohl doch eher Bäume *gg*)

3. Im Grunde genommen ist es egal ob ich diese Textphrase zu Füllen weiß *ggg*

4.  Gegrillte Dorade , dieses Rezept gehört für mich zum Sommer.

5.  Ich war im Kino - kann ich am Montag sagen .

6. Sich mit 180 km/h auf der Bundesstraße blitzen lassen ist  ganz schön dumm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine ausgiebige Blogrundreise , morgen habe ich Schwimmen geplant sofern ich wieder fitter bin und Sonntag möchte ich ins Kino und anschließend ein bisserl ratschen bei einem Glaserl Wein.

Mit einer Uhr aus London kann ich leider nicht dienen, aber dort wo meine >>>heutige Uhr<<< steht ist es momentan unter Garantie wärmer. :-)


Mit diesem Suchbild - wen gibt es heute zu finden? - wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Und ich freue mich heute Abend endlich mal wieder Zeit zu finden für eine ausgiebige Blogrunde und bei Euch nachzulesen.


Über mich 29.04.2011, 11.30 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Frohe Ostern~

Der Freitagsfüller heute mal etwas später, denn schließlich ist heute Feiertag und da darf man auch mal ausschlafen ;-)

inkwell1.jpg1. Auf meiner To Do Liste  steht so allerhand - aber das tangiert mich derzeit nur peripher .

2. Was andere über mich denken wird mir mit zunehmendem Alter  egal.

3. Unbedingt zu Ostern gehört für mich  ein gefärbtes Osterei . 

4. Entspannung ist nicht in Sicht -  jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.

5. Für mich war  die vergangene Woche sehr nachdenklich verlaufen.

6. Ist denn schon wieder Ostern? .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine leckere Lachsforelle , morgen habe ich Angrillen geplant und Sonntag möchte ich mich persönlich davon überzeugen, dass Sohnemann immer noch an den Osterhasen glaubt ;-)



Ich hätte da noch ein Suchbild
Was gibt es denn hier wohl zu finden?? ;-)

Im >>>Fotoblog<<< findet sich natürlich auch heute die neue Uhr zu Frau Waldspechts Uhrenprojekt. Und auch mein Textur 2011 für April ist dort ganz aktuell zu finden.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest bei herrlichem Wetter und wunderbaren Momenten in der Natur. Lasst es Euch gut gehen!!

Über mich 22.04.2011, 10.58 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ob ihrs glaubt oder nicht - heute ist Freitag~

;-)
Zeit für den Freitagsfüller. Die Impulse gibts pünktlich wöchentlich bei Barbara.


inkwell1.jpg1. Ich muss unbedingt  heute noch ein paar Dinge erledigen .

2. Es brodelt in mir   schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende entspricht dem unter der Woche. Quark mit Obst, Vollkornbrot mit Käse - ABER zusätzlich ein weichgekochtes EI

4.  Ich werde mich mit einem bestimmten Thema wohl alleine weiter quälen müssen -  bis auf Weiteres.

5.  Es ist immer schön von lieben Menschen umgeben zu sein .

6. In Venedig auf dem Markusplatz bei einer Tasse Cappuccino  da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Theaterabend , morgen habe ich Eier auspusten und bunte Ostereier malen geplant und Sonntag möchte ich mit Mama in die Olympiahalle in München zu einem Florian Silbereisenabend !



Suchbild
WO ist die Katze?? *gg*

Im >>>Fotoblog<<< gibts wie momentan jeden Freitag eine neues Uhrenfoto. Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut.

Ansonsten wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende. Der Wetterbericht hört sich ja gut an. Viel Spaß und Freude bei allem was ihr so vor habt. Und gute Besserung an alle denen es im Moment nicht so gut geht!

Über mich 15.04.2011, 10.02 | (11/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Sonne satt?~

so wie letztes Wochenende?? Hach das wäre es doch oder? Gut, ganz so heiss brauche ich es noch nicht, aber trocken und warm für eine Wanderung das wäre hervorragend.
Bevor ich Sohnemann aus der Schule hole und das Wochenende offiziell beginnt, schnell noch den Freitagsfüller, wie immer zu holen bei  >>>Barbara<<<.

inkwell1.jpg1. Ich bin so wie ich bin!!!! Ich lasse mich nicht verbiegen und bleibe mir selbst treu.

2. Punkt 1 gehört doch zum Normalsten von der Welt  oder nicht ?

3. Osterdekoration beschränkt sich bei uns überwiegend auf den Osterstrauß mit selbstbemalten Eiern. Ich bin nicht so die Dekoqueen ;-)

4. Schokolade, da kommt es auf die Qualität an.

5. Gerade gestern haben wir uns darüber unterhalten, wieso ein paar Jungs mit 7 schon so aggressiv sind gegen andere.

6. SO Vieles heutzutage ist ganz unwichtig, und wegen dem SO Vielem bleibt das wirklich Wichtige leider auf der Strecke.

7. Was das Wochenende angeht, heute Nachmittag/Abend freue ich mich auf Sohnemanns erstes Heimspiel in der Fussballrückrunde ;-) , morgen habe ich noch nichts Konkretes geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Ausflug machen, oder Schwimmen gehen, wenn das Wetter nicht mitspielt !




Wenn man sich die gefühlten 10000 Ausflügler wegdenkt, hat man am  >>> Maisinger See <<< ein Paradies
Und wenn man wegen der gefühlten 10000 Ausflügler einer Ohnmacht nahe ist kann man sich aus der Schlüsselblume einen Sud dagegen köcheln *gg*

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, perfektes Wetter, tolle Ausflüge oder einfach Entspannung pur auf Balkon oder Terrasse.

Wer Lust und Zeit hat kann gerne im >>>Fotoblog<<< vorbeischauen, dort gibt es TICK TACK No. 6, dieses Mal vom Ammersee.

Über mich 08.04.2011, 12.38 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Wetterprognose~

fürs Wochenende ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber jetzt wo die meisten wieder frei haben wirds hier nicht Sonne satt geben und es wird kühler. Aber solange es nicht regnet, bin ich ja ganz versöhnlich ;-)
Bevor ich arbeite, noch schnell den Freitagsfüller. Danke Dir >>>Barbara<<<. Meine Ergänzungen wie immer in Fettschrift.

inkwell1.jpg1.  Tief durchatmen und am besten die Klappe halten .

2. Ich habe schon Pferde kotzen sehen und darum sagt man : "sag niemals nie"!

3.  Was ist wenn   ich darauf keine Antwort weiß ?

4. Chili-Schokolade, darauf hab ich derzeit Gelüste .

5. Mein Blog ist ein Teil von mir .

6. Ein abwechslungsreiches Wochenende ist oftmals wie ein Kurzurlaub.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Blogrunde , morgen habe ich Hausputz geplant und Sonntag möchte ich auf die Taufe vom kleinen Moritz !



Na, ist das mal ein Windbeutel??? *gg* Nein ich hab den nicht gegessen - mir wird auf zuviel Sahne speiübel.

Im >>>Fotoblog<<< gibt es heute Uhr No. 4 aus >>>Frau Waldspechts Uhrenprojekt<<<. Mal wieder ein Venedigfoto ;-)

Und jetzt gibts Frühstück und dann wird weitergearbeitet.
Vielen Dank für all Eure lieben Kommentare und Eure Genesungswünsche. Mir gehts bedeutend besser, ich arbeite auch schon wieder. Geblieben ist mir ein flaues Gefühl weiterhin im Magenbereich und ein seltsamer Schwindel.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, trotz Prognose viel Sonne und viel Freude bei Euren Unternehmungen.

Über mich 25.03.2011, 09.13 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7948
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6767
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3