~Fantasy in 3D~

13/2011
Das Lied von Eis und Feuer 02: Das Erbe von Winterfell - George R.R. Martin
Verlag: Blanvalet - Seiten: 576

Link zu Amazon

Feuer2.jpgKurzbeschreibung: Verfall bedroht die Sieben Königreiche. Joffrey, der Sohn der dunklen Königin Cersei, tritt nach dem Tod von Robert Baratheon dessen Nachfolge an. Doch auch der finstere Stannis und der charismatische Renly Baratheon, die beiden Brüder Roberts, erheben Anspruch auf die Krone. Und Robb Stark, König im Norden, will sich für den Tod seines Vaters rächen und seine Schwester vom Hofe Joffreys befreien. Unterdessen züchtet Daenerys, die im Exil lebende letzte rechtmäßige Thronerbin, drei Drachen heran, und grässliche Kreaturen streifen im Verwunschenen Wald umher...

Das fantastische Fantasy-Epos geht weiter. HIER hatte ich Euch Teil 1 beschrieben, Die Herren von Winterfell. 

Von Teil 1 war ich ja schon so überaus begeistert, aber Teil 2 übertrifft das nochmal um einiges.

Was daran liegen mag, dass man sich ja in Teil 1 so langsam an alle Personen herangetastet und sie kennengelernt hat und dank Anhang nicht den Überblick verloren hat.
Im zweiten Teil nun kann man sich noch mehr drauf einlassen, allerdings nicht allzu lange. Denn wo die Welt plötzlich noch in Ordnung scheint, ist auf einmal nichts mehr wie es war.

Auch hier wieder diese überraschenden Wendungen, die auch mal einen liebgewonnenen Protagonisten plötzlich aus dem Leben hebt. Nein, keinen Anspruch auf ein Happy End. Vielleicht eine Zutat für das erfolgreiche Fantasy-Rezept??

Von der Handlung möchte ich nicht viel preisgeben, schon allein aus eben Erwähntem, damit nicht zuviel vorweggenommen wird und vielleicht den Lesespaß trübt. Die Kurzbeschreibung ist da schon sehr forsch.

Einen Hauptanteil dran was diese Romane so besonders macht, hat wohl diese ganz besondere Zeichnung der Charaktere. Es scheint so als hätte George R.R. Martin für jede Figur eine spezielle Rezeptur entwickelt, diese zusammengemixt, probiert, ein wenig nachgewürzt und dem ganzen Leben eingehaucht. Ja die Personen leben und erscheinen dreidimensional. Ich bin momentan mittendrin in Teil 3 und bin nach wie vor fasziniert.

Über mich 15.05.2011, 09.58| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Bücher~ | Tags: Literatur, Belletristik, Roman, Fantasy, Epos, Verfilmt, 5 Herzen,

~Freitag der 13.~

sollte uns heute bitte Glück bringen. Die Pollen fliegen wie wahnsinnig, Sohnemann hat wieder ein Fussballspiel Und ich hoffe inständig er kann beide Halbzeiten spielen ohne wieder mit einem Asthmaanfall vom Platz zu müssen.

Bis dahin ist aber noch ein bisserl Zeit und vorher gibts noch den Freitagsfüller, wie immer pünktlich bei Barbara. Vielen Dank an Dich!

inkwell1.jpg1.  Immer wenn ich in den Biergarten möchte wird das Wetter schlechter .

2.  Die Vereinsfarben vom TSV 1860 München  (Fussball) sind weiß und hellblau.

3.  Der ESC ist leider bei Weitem nicht mehr das was er einmal war

4. Freibier für alle ! ;-)

5. Es überraschte mich, wie schnell Amazon eine Ware ausgetauscht hat, nämlich von heute auf morgen .

6. Everybodys Darling zu sein ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Heimspiel von Sohnemann und danach auf gegrillten Fisch , morgen habe ich einen Großeinkauf beim Büchermarkt geplant und möchte nachmittags wieder 2 km schwimmen und Sonntag möchte ich in Huglfing den Trachtenumzug sehen!


Ein Herzerl für Euch - für Eure Treue, Eure Kommentare. Vielen Dank!!

Wie jeden Freitag gibst im >>>Fotoblog<<< die neue Uhr zu sehen. Vielleicht schaut ihr ja mal vorbei?  

Und dann bleibt mir eigentlich nur noch Euch ein schönes Wochenende zu wünschen!! Viel Spaß bei allem was ihr Euch vorgenommen habt! 

Über mich 13.05.2011, 11.20| (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Freitagsfueller, Wetter, Foto,

~A+B=C - Buchstabe I~

01.05. - 14.05. Buchstabe I  ---------------> Frau Waldspechts A+B=C Projekt

logoabc_1.jpgAuweia was hat mir dieser Buchstabe Bauchschmerzen verursacht *gg*
Mir wollte mal wieder gar nichts einfallen. Bin dann aber mal so meine Festplatte durchgegangen und dann lag mein Begriff plötzlich auf der Hand.
Das Rätsel als solches ist also nicht wirklich schwer zu lösen - allerdings könnte es gut sein, dass Euch der Begriff aus dem Bereich Biologie nicht so unbedingt geläufig ist??

A



B



A+B=Igelkarussell


Ich lass mich überraschen und bin schon sehr gespannt. Die Kommentare sind wie immer umgestellt auf redaktionell und erscheinen erst nach meiner Freischaltung.

Nachtrag: Die Lösung ist das sogenannte Igelkarussell. Ein Begriff aus dem Paarungsverhalten der Igel, wenn das Männchen das Weibchen umkreist.
Vielen Dank an Euch fürs Mitraten. War nicht so einfach dieses Mal, hab ich schon gemerkt. Bin gespannt was mir zum Buchstaben J einfällt ;-)

Über mich 12.05.2011, 10.40| (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: ABC-Projekt, Foto, Raetsel, Unterwegs, Tiere,

~Bergfest~

ist heute - aufs Wochenende kann man schon hinschauen. Allerdings verspricht dieser Blick nicht das beste Wetterchen. Aber die Waldbrandgefahr steigt weiter an und deshalb ist jeder Regenguss Willkommen.

Bergfest heisst auch Zeit für Annelies >>>Inside 7<<<, bei denen ich heute gerne wieder dabei bin.

7button.jpgErfahrungen...  machen klüger so heißt es, aber auf manche Erfahrung im Leben hätte ich getrost verzichten können!!!!

Einkaufszettel... sind hier notwendiges Übel. Ohne Einkaufszettel wäre hier für 4 Personen ein Wocheneinkauf nicht realisierbar.

Internet... habe ich mich lange gegen gewehrt!!  Und kann es mir heute ohne einfach nicht mehr vorstellen!!

Menschenmengen... sind nicht meine Welt. Deshalb wohne ich auch auf dem Land ;-)

als ich klein war... wollte ich eine berühmte Sängerin werden.

immer häufiger... hat mich die Angst um mein Kind am Wickel.

warum eigentlich...  muss mein Sohn allergisches Asthma haben??


Da war die Welt noch in Ordnung und er hat Alles gegeben. Kurz darauf eine allergische Reaktion mit einem asthmatischen Anfall und nix ging mehr. Dicke Tränen weil die 2. Halbzeit ohne ihn stattfand. Aus heiterem Himmel. Wir vermuten einen Gräser- und Pollencocktail

Wünsche Euch noch eine schöne Restwoche. Morgen gibts hier vorraussichtlich das Rätsel zum Buchstaben I um >>>Frau Waldspechts A+B=C - Projekt<<<. Und im >>>Fotoblog<<< zeige ich Euch meine derzeit bevorzugten Fotomodells ;-)

Über mich 11.05.2011, 11.28| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nachdenkliches~ | Tags: Inside 7, Gedanken, persönlich, ,

~Das war mein April~

Nix los hier im Moment!! Verzeiht bitte vielmals. Ich komme im Moment kaum an den Computer. Muss nur aufpassen, dass ich meine Projektbeiträge nicht vergesse und für den Aprilrückblick wirds ja auch höchste Eisenbahn ;-) Und vielleicht schaffe ich es heute Abend auf eine Blogrunde??


Wort/Satz des Monats:     "Pssssssst - kann Dich nicht hören" - hab ich zu jedem gesagt, der meinte mich beim Hörbuch stören zu müssen *lol*

Wetter:      WOW - was ein Wetterchen - April - der Frühlingssommer Sonnenbad mit Sonnenbrand inclusive ;-)

Geburtstage:     Elias, Roberto

Buch des Monats:  Gargoyle - Andrew Davidson (Hörbuch) - Rezension folgt 
Film des Monats:     nichts wirklich aufregendes angeschaut
Musik/CD des Monats:   Karel Gott live 

Person des Monats (negativ o. positiv):  Catherine Mountbatten-Windsor, Duchess of Cambridge

Friseurtermin:      Nein
Arzttermin:          Nein

Getränke:             Lagrein
Essen:                  Lachsforelle mit Kräutern 

Schönstes Erlebnis:     nix Konkretes - der April bestand aus vielen kleinen Glücksmomenten
Schlimmstes Erlebnis:     gabs zum Glück nicht 
Lustiges Erlebnis:      Unser Besuch im Bauerntheater "Der Preisboxer"

Ärgernis des Monats:      Ein Marder muss das Kabel von der Wischanlage zerkaut haben  
Erkenntnis des Monats:    Grübeleien können einen in den schlaflosen Wahnsinn treiben
Leidenschaft des Monats:    Schwimmen und Blümchenknipsen

Stimmungsbarometer:   Die Frühjahrsmüdigkeit hatte mich arg am Wickel - das tolle Wetter war aber auch verantwortlich für eine fast euphorische Stimmung

Foto des Monats:




Vorschau auf Mai: Maifeier, Kreuzmarkt und Stadionbesuch haben wir ja schon hinter uns gebracht.  Mit Großereignissen können wir diesen Monat nicht dienen ;-) - aber ein paar Geburtstage warten auf uns, und ansonsten lassen wir uns überraschen.

Auf alle Fälle mach ich bei einem neuen Fotoprojekt mit. Quizzy hat das Geographie-ABC an den Start gebracht und im >>>Fotoblog<<< gibts dazu schon Buchstaben A zu sehen. Ebenso wie TICK TACK No. 10 von Frau Waldspechts Uhrenprojekt.

Über mich 09.05.2011, 12.17| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Monatsrueckblick, 2011, Foto, ,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5153
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3