~Getagged?~

Die liebe Iris hat mich getagged. Ja was ist denn des?

Solange Du mich nicht tackerst kann ich mich ja drauf einlassen. :-)

Denn ich soll das 4. Bild aus dem 4. Bildordner zeigen, was sich bei mir ein bisserl schwierig gestalten dürfte. Meine Festplatte ist altersschwach und ich bin immer fleissig dabei meine Fotos anderweitig zu archivieren.

Aber ich hab Glück, einen 4. Ordner gibt es. Allerdings ist das mein Scanner-Ordner, mit relativ frisch eingescannten Kinderbildern.

Und das 4. Bild zeigt mich 1980 bei einer Brotzeit nach Erklimmung des Teufelstättkopfgipfel.

Aufmerksamen Lesern wird nicht entgehen dass des Hosentürl offen steht. Der Reissverschluss hatte schon vorm Aufstieg den Dienst quittiert, es lag nicht an zuviel Brotzeit ;-)



Und wenn tacker ich jetzt fest? Na mal schauen was Yuna, Kerstin und Sandy auf der Festplatte zu bieten haben. 


Über mich 14.02.2009, 20.18| (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Stöckchen, Foto,

~Nikolausi? Osterhasi?~

WEDER - NOCH *gg*

Es geht um

Ein Häschen für den Weltfrieden - der Titel eines Stöckchens, das mir gleich zwei mal um die Löffel gepfeffert wurde ;-)

Aus dem Steinreich von der lieben Helga und von der buntigen Katinka.

Aber nun zu den Regeln:

1) Einen oder mehrere Hasen zeichnen

Puh - dieser Krug ging an mir vorbei, denn die oben genannten Damen wünschten sich beide explizit ein Kunstwerk der hier freischaffenden Knutschkugel.





z o o m


2) Einen Blogeintrag posten

Kinder an die Macht, dann erledigt sich das mit dem Weltfrieden von alleine!

Ob er mir einen Hasen malt hab ich gefragt! "Ich kann doch keinen Hasen malen!" War die Antwort.
Und dann hat er es doch getan. Für mich, Für Euch *gg*
Und ich finde meine künstlerische Talentfreiheit hat er eindeutig nicht geerbt. ;-)
Seid froh dass ich nicht malen musste!!

Ach ja, er hat Blut geleckt. Ich vermute stark die Häschen gehen ab morgen in Massenproduktion *lach*

3) Drei weitere Blogger ernennen, die das Stöckchen aufnehmen sollen, möchten, dürfen, können.

Na dann überlegen wir doch mal *gg*
Mein liebes Teufelsweib ist das ganze Jahr über sehr kreativ! Mal schauen ob Du auch zeichnen kannst! Oder Du gibst dem Räuber eine Hausaufgabe!! ;-)

Künstlerische Ergüsse würden mich auch brennend von meiner lieben Namensvetterin  interessieren!!

Und Frau Waldspecht baut ja sogar schon einen Hasenstall *gg* Ein Ganzkörperporträt bitteschön (vom Hasen natürlich)  ;-)



Über mich 12.02.2009, 21.34| (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Aktionen, Stöckchen, Künstler, Sohnemann, Kreatives, zum Schmunzeln ,

~Im Wilden Westen~


 


Cowboy Jim aus Texas Tizian aus Oberbayern *gg*

Über mich 12.02.2009, 12.27| (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Foto, Karneval,

~Projekt 52/6 - Fernweh ~


Woche 6: Fernweh

Ganz ehrlich? Für mich bislang das schwierigste Thema, möchte man nicht aufs Archiv zugreifen.

Ich wohne in einer Gegend in die andere fahren um Urlaub zu machen. Wenn ich hier ein Motiv suche bekomme ich höchstens Heimweh *gg*

Das Schaufenster eines Reisebüros? Erst mal ne nette Idee, aber da stehen neben den Reisen die Preise. Schon vergeht das Fernweh wie bei einer Spontanheilung ;-)

Dann hatte ich eine leere Flasche Schnaps geknipst und ihr den Untertitel verpasst:
"Die neue volle Flasche ist noch fern, das tut so weh!"
Na seinen Ruf hat man schnell weg, also hab ich das auch verworfen!

Somit greife ich also doch aufs Archiv zurück. Wenn ich mir diese Bilder von der türkischen Riviera anschaue spüre ich heute noch die Hitze auf der Haut und bekomme augenblicklich Fernweh!!





z o o m

Über mich 10.02.2009, 22.33| (14/13) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Projekt 52, Foto, Unterwegs, Türkei,

~Was gibts Neues Pussy?~

          Na hier im Blog momentan nicht wirklich viel *gg*

Und ganz ehrlich, hinter dem Blog auch nicht ;-)

Ausser sehr viel Arbeit!! Und die füllt derzeit meine ganzen Tage aus und deshalb passiert auch nicht viel was ich Euch hier schreiben könnte. Nicht mal Fotos hab ich gemacht. Also Akutsituation *lach*

Abends bin ich momentan so erledigt dass ich für meine Verhältnisse gut 3-4 Stunden eher im Bett liege wie sonst. Somit erklärt sich von selbst dass ich weder blogge, noch auf Blogrunde gehe, geschweige denn meine Kommentare noch Emails beantworte. 

Und dennoch komme ich in der Früh nicht aus den Federn. Ok, die letzten beiden Nächte hab ich mich mehr gewälzt wie geschlafen. Ich schiebs mal auf den Vollmond. Aber so am Wickel hatte mich der schon lange nicht mehr.

Also ein bisserl was Neues hab ich ja schon zu erzählen.
In Stichpunkten:
- Mietvertrag ist nun endgültig unterzeichnet
- Die Kündigungen der Wohnungen sind raus und weiteres Prozedere besprochen
- Kaution und Provision bezahlt
- Die Feinplanung beginnt *gg*
- Badezimmer ist schon entrümpelt (war auch keine große Kunst ;-) )                                 

Mamas Geburtstag könnte man wohl als Pyjamaparty bezeichnen. Sie lag mit Grippe und wir haben uns Pizza bestellt *gg* Na das wird auf alle Fälle nachgeholt wenn sie wieder auf den Beinen ist, versteht sich ja wohl von selbst.   

Für den Moment wünsch ich Euch noch eine angenehme Woche und ich hoffe dass sich hier bald wieder etwas mehr rührt *gg*

Über mich 10.02.2009, 07.40| (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~

~Projekt 52/5 - Sinnesflut~


Woche 5: Sinnesflut

Der Mensch ist ja bekanntlich mit 5 Sinnen ausgestattet. Das lässt viel Spielraum sich bei diesem Thema auszutoben.
Mein wohl ausgeprägtester Sinn ist die Olfaktorische Wahrnehmung. Der Geruchsinn.
Ich nehme meine Umwelt schon seit jeher sehr intensiv mit meiner Nase wahr und speichere Gerüche in Bildern ab. Die wohlriechenden, aber leider auch die üblen ;-)

So kann ich wiederkehrende Düfte mit Jahreszeiten, Orten, Personen oder Ereignissen in Verbindung bringen.

Ich habe auch eine Vorliebe für Parfum. Meinen Lieblingsduft werdet ihr unschwer erkennen können ;-)
Eine Tortur ist es allerdings mich länger als unbedingt notwendig in einer Parfümerie aufhalten zu müssen. Dieses Durcheinander an schwerem Duftbrei erzeugt in mir Kopfschmerzen und Übelkeit. Das überflutet meinen Geruchssinn und lähmt ihn.




z o o m

Über mich 03.02.2009, 23.08| (19/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Projekt 52, Foto,

~Das war mein Januar~

Hat dieses Jahr denn nicht soeben erst begonnen? Und nun soll schon wieder 1/12 rum sein?? Wow, 2009 legt ein ganz schönes Tempo vor.

Wort/Satz des Monats:    Ich glaub Weißbier macht schlank! (sagte mein Mann)

Wetter:       Väterchen Frost hatte uns fest in seiner Hand, Höchsttemperatur -20° C
Geburtstage:    da Hansi, de Jutta, da Räuber, mei Lady Di, meine Knutschkugel

Buch des Monats:  Der Meister - Tess Gerritsen
Film des Monats:    African Queen
Musik/CD des Monats:   Swing mit Max Greger

Friseurtermin:    Nein
Arzttermin:        Kinderarzt

Getränke:      Kirschbrand
Essen:           Rueblisuppe  

Schönstes Erlebnis:        Die Zusage für unser Traumhaus    
Ärgernis des Monats:      Wenn die Rechnung vom Makler kommt, bevor die Unterschrift auf dem Mietvertrag ist
Erkenntnis des Monats:   Krankenkassen wollen beschissen werden  
Leidenschaft des Monats:   Projekt 52

Stimmungsbarometer:     müd, müde, müder - GÄHN! So müde war ich schon lange nicht mehr! Die Nächte verbrachte ich teilweise wie narkotisiert, den Wecker morgens oft nicht gehört und verpennt *gg*

Bild des Monats:


Der einsame Schuh. Einsam und verlassen, leblos und lieblos lag er auf dem Feld. Vom Partner weit und breit nichts in Sicht. Wäre ja fürs Thema Leblos auch noch eine Alternative gewesen. Obwohl. So leblos vielleicht auch wieder nicht. Man denke an Fusspilz und Käse *gg*

Über mich 02.02.2009, 12.19| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Monatsrueckblick, 2009, Foto,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5157
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3