~Leider so schnell vergangen~

ist das tolle Wochenende!

Ich hab mir vorgenommen in Zukunft am Wochenanfang immer ein paar Impressionen vom vergangenen Wochenende zu zeigen, sonst komm ich in letzter Zeit ja nicht dazu Fotos hochzuladen, es sei denn es sind Projektbilder ;-)

Der Konzertabend mit "Die Seer" gehört für mich schon zum Wochenenderleben dazu, links oben sieht man mich auf der Bierbank tanzen. ;-) Freitag Nachmittag war das Piratensommerfest im Kindergarten. Auch Sohnemann hat ein Piratentänzchen zum Besten gegeben, dafür hat er sich extra einen Bart wachsen lachsen ;-)

Freitag Abend hat Schwesterlein zum Rosmarinhähnchen geladen. Wohl nach einem Rezept von Eckart Witzigmann, es hat extremst lecker geschmeckt mit den Kartoffeln und den dicken Knoblauchzehen. Vorher habe ich mit Hund und Kind noch ein wenig an der Loisach gespielt und dazu gabs eine Runde Autan aufs Haus, und wir wussten anschließend auch warum. Mückeninvasion!!



Auf dem Rückweg sah sich Pino plötzlich einer Mieze gegenüber und erstarrte zur Salzsäule ;-)

Am Samstag hatten wir lieben Besuch und ich hab den Garten abgesucht nach potentiellen Blümchen für Ruthies Farbenpracht ;-) Abends wurde lecker gegrillt.
Und dieses Oleanderfoto ist frisch. Er hat sich von der Winterbips wohl wieder erholt und blüht in alter wunderschöner Pracht!!

Am gestrigen Sonntag haben wir hier alle zusammen der Hitze kapituliert und uns kaum bewegt *gg* Viel geschlafen und gelesen in den abgedunkelten Räumen, erst gegen Abend kamen wir ins Freie gekrochen. Von der Terrasse aus das WM-Endspiel geschaut und den aufkommenden Wind begrüßt, der allerdings ohne weiteren Folgen sich wieder verkrümelt hat.




Wer hätte vor 4 Wochen gedacht, dass die WM mal wieder doch sooooo schnell vorbei sein wird?? ;-) Herzlichen Glückwunsch an Spanien, einen verdienten neuen Weltmeister!! Meine Fussballdeko ist wieder in der Kiste, bis in 2 Jahren ;-)

Wünsche Euch noch eine tolle Woche, nach Möglichkeit mit wenig Arbeit und viel Erholung und Genuß bei dieser Hitze!!

Und ein wenig Abkühlung? Hier stürmt es gerade heftig - ich hoffe das ersehnte Nass kommt von oben??

Über mich 12.07.2010, 21.32| (13/10) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ♥ Schönes & Sinnliches | Tags: Wochenende, Musik, Konzert, Sohnemann, Familie, Essen, Tiere, Foto, Sport, Fussball, WM, Spanien, ,

~Und schon ist´s wieder soweit~

Freitags ist´s - die Woche ist wieder rum.
Hab heut ein bisserl Startschwierigkeiten, der Abend mit "Die Seer" war lang, aber lustig und beschwingt.

Bevor ich dann heute nachmittag zum Sommerpiratenfest vom Junior gehe muss ich aber noch ein bisserl Leistung bringen und auch den Freitagsfüller zum Besten geben ;-) In alter Gewohnheit hat ihn Barbara auch heute wieder hier zur Verfügung gestellt.

inkwell1.jpg1. Ein Lächeln ist  der direkte Weg zwischen zwei Menschen.

2.  Tomate,- Rucola,-  Mozzarellasalat  ist das Leckerste was ich in den letzten Tagen gegessen habe.

3.  Ich hätte gerne mehr Leichtigkeit in meinem Leben, und weniger Schwermut .

4.  Mir fällt gerade ein, wir müssen noch für die Hochzeit zusagen .

5.  Eine Riesenparty , das würde ich mir wünschen wenn ich morgen Geburtstag hätte. (mal sehen wie groß die Party in 3 Monaten wirklich wird *gg*)

6.  An warmen Sommerabenden  fließt mein Herz über und ich fühle mich leicht wie eine Feder ;-) .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Rosmarinhähnchen (Schwesterlein hat eingeladen) , morgen habe ich 2 Stunden Training geplant und Abends lecker Grillen und Sonntag möchte ich morgens in die Schwammerl gehen. Mal schauen ob sie schon sprießen. Und dann natürlich das Endspiel anschauen !

Somit wünsche ich Euch jetzt ein wunderschönes Wochenende, genießt dieses traumhaft schöne Wetter und lasst es Euch gut gehen.

Ich hoffe sehr, dass ich meine Blogrunde am Wochenende fortsetzen kann, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit. Bin ja nie zuhause *gg* Aber da kommen dann auch wieder andere Zeiten, spätestens im Winter ;-)


Über mich 09.07.2010, 07.23| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Freitagsfueller

~Farbenpracht - Blau + Farbe bekennen - Helllila~

logo_farbenpracht.jpgBlau - Kornblumenblau - Himmelblau - so hat Ruthie sich das diese Woche vorgestellt!! ;-) Gar nicht so einfach wie ich zugeben muss. Und ihr müsst mir bitte wieder helfen bei den Blümchennamen.
Links: Blüht im Augenblick im Garten - wunderschön - aber Namen??
Mitte: Enzian - ja kenne ich auch flüssig ;-)
Rechts: Ein Archivbild aus dem Garten vom Mai - auch hier fehlt mir leider der Name *gg*







farbebekennen119x119.pngUnd dann schieß ich hier eben noch meinen Beitrag zu HellLila mit hinein, beim Projekt Farbe bekennen.
HellLila?? Was ist das?? *gg* Also rein nach der vorgegebenen Farbe auf der Palette hätte ich das nie als helles Lila bezeichnet, sondern eher ins Pink gehend. Aber mit der Definition haben sich einige von Euch ähnlich schwer getan wie ich, wie ich schon lesen durfte.







Über mich 08.07.2010, 14.42| (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Farbenpracht, Farbe bekennen, Foto, Natur, Blumen, Tiere,

~Das war mein Juni~

Während ich hier so suche nach kornblumen- bzw. himmelblauen Blümchen für Ruthie und nach etwas in Helllila zum Farbe bekennen (HILFE - was für eine Farbe!!!!) ist mir wieder bewusst geworden, dass wir ja schon wieder mitten im Juli sind!!!

Und mein Juli war bislang schon äusserst ereignisreich, im Positiven wie im Negativen Sinne. Mal schauen was ich mit Euch davon teile ;-)

Aber nun erst mal ein Rückblick auf den Juni! Wow - 2010 schon wieder zur Hälfte vorbei!!

Wort/Satz des Monats:   "Gell Mama, hab ich ein Glück, dass ich DICH habe!!"

Wetter:  Geiles Sommerwetter!! Pünktlich zu WM-Beginn ein kleiner Rückschlag, aber danach gings wieder einfach nur geil weiter!!!!
 
Geburtstage:   mein Schwager

Buch des Monats:     nichts Überragendes
Film des Monats:      ausser Fussball war da nix *gg*
Musik/CD des Monats:  Ich hab meine Leidenschaft für Pink entdeckt ;-)

Friseurtermin:     Nein
Arzttermin:         Ja - wegen meines Bluthochdrucks

Getränke:           Rhabarberschorle
Essen:                Selbstgebackenes Roggenbrot

Schönstes Erlebnis:    Der Besuch unserer Lieblingshessen
Schlimmstes Erlebnis: Die Beerdigung vom Bruder meiner Freundin
Ärgernis des Monats:   Dass der Weltmeister Italien blamiert nach Hause fahren musste
Erkenntnis des Monats: Immer wieder diese Vorurteile
Leidenschaft des Monats:  Mit Sohnemann Plantschen, Schwimmen, Tauchen und Mohn knipsen (und hab noch nicht ein Bild hier gezeigt ;-)  )

Stimmungsbarometer: 
  beinahe euphorisch und übermotiviert
 
Bild des Monats:



Trockenübungen


Vorschau auf Juli: Heute ist ja schon der 06. des Monats, die ersten Ereignissen fanden ja schon statt. Wie zum Beispiel das hammermässige Brings-Konzert, und das supischöne Wochenende bei meinem Schnäuzelchen.
Diese Woche folgt dann noch das KOnzert mit "Die Seer". Ein Heimspiel am Hohenpeissenberg.
Tja und das Juli-Highlight schwimmt noch warm in meines Schwesters Bauch und sollte sich beizeiten auf den Weg in diese Welt machen. Hach ich bin ja schon ganz aufgeregt so als werdende Tante ;-)

Über mich 06.07.2010, 21.19| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Monatsrueckblick, 2010, Foto, ,

~Für die Leseratten~

unter uns gibts auf dem Wichtelblog jetzt etwas ganz Feines!!



Alles was ihr dazu benötigt ist ein Blog auf dem Eure Bücherwunschliste entweder aufgeführt oder aber verlinkt ist. Und natürlich Lust und Laune anderen eine Freude zu machen und selbst bewichtelt zu werden.

Hier gibts ganz ausführlich die Regeln und dass ich selbst mit dabei bin muss ich ja bestimmt nicht explizit erwähnen?? *gg*

Meinen Wunschzettel muss ich noch in die Seitenspalten packen, aber HIER schon mal ein Vorabblick und der Hinweis an meinen zukünftigen Buchwichtel -> Die Liste ist aktualisiert und gerne freue ich mich auch über ältere Wünsche ;-)

Und einen dicken Schmatz an die Oberwichteline die ihren Humor nicht verliert und sich wieder viel Arbeit damit macht!!



Über mich 05.07.2010, 17.16| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Bücher~ | Tags: Bloggen, Aktion, Buecher, Wichteln,

~Und es ist Freitag~

und ich gehe jetzt gleich zum Frühstückspicknick in den Kindergarten und nehme anschließend meinen Sohnemann mit nach Hause der aushäusig genächtigt hat ;-)

Unsere Lieblingshessen sind leider auch im Aufbruch Richtung Heimat. So schnell vergeht eine Woche :-(

Also schnell freitags gefüllt, wie immer hier bei Barbara.

1. Es war ein schöner griechisch-französischer Abend gestern .

2.  Semmeln fürs Frühstück eben  habe ich zuletzt eingekauft .

3.  Mein Mann ist einfach wunderbar .

4.  Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, dann gibts vieles was ich nie mehr machen würde und vieles was ich genau SO wieder erleben möchte .

5.   Nasebohren Die Sonnenbrille in den Haaren ist eine blöde Angewohnheit von mir.

6.   Die beste Abkühlung bei dieser Hitze ist sich in kühle Fluten stürzen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Brings Konzert in München , morgen habe ich einen Ausflug zu meinem Geburtstagsschnäuzelchen geplant und Sonntag möchte ich mit der Familie grillen


Euch ein wunderschönes Wochenende!! Das Wetter ist ja perfekt!!!!  Lasst es Euch gut gehen!! Das Leben findet draussen statt ;-)

Über mich 02.07.2010, 09.39| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Freitagsfueller



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5151
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3