SONNTAGSBILD 11.08.2013

sonntagsbild_logo.jpgZugegeben - das Sonntagsbild für Frau Teufelsweib ist eigentlich ein Montagsbild - und da der morgige Montag auch erst Morgen kommt, kann es nur vom letzten Montag sein ;-)
Da haben wir Sohnemann und einige Freunde für 7 Tage/6 Nächte ins Ammerzeltlager gebracht.
Und heute Sonntag - haben wir die Jungs wieder abgeholt.
Da schließt sich der Kreis wieder - und deshalb darf es heute beim Sonntagsbild stehen ;-)



Eine Woche später - kein Taschengeld mehr vorhanden ;-)

Auf die Frage: "Wie oft hast Du geduscht?" kam die Antwort: "Nur Einmal!! Aber dafür GRÜNDLICH!!!!!"

Das erste Mal sooooooooo lange getrennt von Mama und Papa: "Ein bisschen hab ich Euch schon vermisst!"

Wie die Mama neben dem Handy saß wollen wir an dieser Stelle gar nicht erwähnen!! (alte Glucke!!!)

Aber das Zeltlager war toll!! Und dass sie nächstes Jahr wieder mit dabei sind ist schon beschlossene Sache!

Über mich 11.08.2013, 21.50| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sonntagsbild, Sohnemann, Meilensteine, Foto,

GANZ RUHIG BLEIBEN

Nein - immer kann man nicht ruhig bleiben ;-) Und manchmal muss und darf man sich auch aufregen. Findet ihr nicht?
Ich bin ja immer fürchterlich "Neugierig am Donnerstag" und heute möchte ich einfach mal wissen über was ihr Euch so aufregen könnt ;-)

logo_NaD.gif
DEIN AUFREGER DER WOCHE????

Wie ja schon öfter erwähnt in letzter Zeit hab ich meinen inneren Schweinehund fest an die Leine genommen und gehe wieder regelmässig Schwimmen. Ich soll ja Ausdauersport betreiben wegen meines hohen Blutdruckes und ich merke auch, dass es mir gut tut.
Bei dem heissen Wetter ist das Schwimmerbecken natürlich ziemlich gut besucht, und in der Regel nicht nur von Schwimmern ;-) Da sind die Kinder und die Halbstarken die von den Startblöcken springen - aber man kommt sich nicht in die Quere, passt gegenseitig auf, springt erst wenn die Bahn frei ist.

Da sind die jungverliebten Paärchen, die im Wasser herumtollen und Ringelpiez mit oder ohne Anfassen spielen ;-) Um die kann man elegant herumschwimmen - meistens jedenfalls ;-)

swim.jpgKommt man zur Drehung an den Beckenrand findet man meist keinen Platz, da stehen die jungen und die älteren Mädels miteinander am Quasseln und Ratschen was das Zeugs hält.  Pseudoschwimmen ;-)
Aber auch die merken irgendwann dass da jemand getauchtgeschwimmt kommt und lassen mir eine Lücke um zu wenden.

Also wie ihr seht - Alles ganz easy - keine Gründe um sich aufzuregen!!

ABER!!!!!!!! Es gibt ja auch noch diese Giraffenladys! Kennt ihr die??? Frisch onduliert und toupiert, eben noch Rouge und Lippenrot aufgesetzt. Den Hals gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit aus dem Wasser gestreckt, damit die Farbe nicht abgeht und die Frisur keinesfalls Schaden davonträgt!

Auch das vermag mich ja nicht wirklich aufzuregen, es animiert mich höchstens zum Schmunzeln. ABER - wenn ich dann nach bereits 1,5 Km Bahnenschwimmen plötzlich und unerwartet in eine exorbitante Parfumwolke gerate, dann ist das als ob dir jemand plötzlich die Luft zum Atmen nimmt. Du bist lufttechnsich sowieso schon am Pumpen wie ein Maikäfer und dann gibt Dir dieser Giraffenladysduft den Rest!! Ich muss dann immer kurz innehalten und pausieren um kräftig durchzuatmen. Mein Blick schweift dann über das komplette Becken, ob ich nicht eine andere Bahn wählen kann um diesem Duft soweit wie möglich zu entfliehen!!

Warum geht man geschniegelt, geföhnt und in Parfum eingehüllt zum Schwimmen???

Und worüber habt ihr Euch die letzte Woche aufregen müssen? Bin gespannt auf Eure Beiträge!


Über mich 08.08.2013, 11.38| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Fragen, Neugierig am Donnerstag, Sport, Schwimmen,

DAS WAR MEIN JULI

1 Jahr lang kein Monatsrückblick?? Ich hab ihn sehr vermisst!!

Denn oftmals hab ich selbst in meinen Rückblicken nachgeschaut und diese Gedächtnisstütze hat einfach gefehlt. Bevor es also in 2013 gar keinen Monatsrückblick gibt, steig ich alt einfach mitten im Jahr ein ;-)

Wort/Satz des Monats:   gfeglt

Wetter:      War DAS ein Juli???????? Einfach ein Traum!! Und das haben wir uns VERDIENT!!!!

Geburtstage:      Mein Schnäuzelchen, Frau Terragina, meine liebe Schwägerin, mein Neffe Moritz

Buch des Monats:     Mieses Karma - David Safier

Film des Monats:      Ralph reichts - im Space Cinema
Musik/CD des Monats:     Two Steps from Hell

Person des Monats (negativ o. positiv):  HRH Prince George Alexander Louis of Cambridge

Friseurtermin:   nein
Arzttermin:       nein

Getränke:         literweise Waaaaaaaaaasser 
Essen:             Tellerfleisch

Schönstes Erlebnis:      Sohnemann beim Schlagzeugvorspiel (Bericht folgt noch)
Schlimmstes Erlebnis:  warten auf eine Diagnose
Lustiges Erlebnis:         tanzen auf dem Tisch beim Oberstadtlerfest

Ärgernis des Monats:         (m)eine (un)endliche Geschichte
Erkenntnis des Monats:      ich kann nicht NEIN sagen
Leidenschaft des Monats:   Schwimmen und Bloggen (Beides ENDLICH wieder!!)

Stimmungsbarometer:         Ich bin absolut urlaubsreif!!!!

Bild des Monats:



Das Foto ist nix Besonderes, aber ich hätte kaum erwartet dieses Jahr doch noch Erdbeermarmelade machen zu können. 3 Kg konnt ich verarbeiten - aber SÜSS ist was anderes ;-)

Über mich 05.08.2013, 11.22| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Monatsrueckblick, 2013, Foto, ,

SONNTAGSBILD 04.08.2013

sonntagsbild_logo.jpg
Gesehen und mitgenommen für das Sonntagsbild von Frau Teufelsweib

Alles für den nächsten Banküberfall!!!



(aber bei der Hitze?????)

Über mich 04.08.2013, 17.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~G´spassiges~ | Tags: Sonntagsbild, Unterwegs, Markt, Jahreszeiten, Winter, zum Schmunzeln,

DAS SCHÖNSTE AN DER SCHULE SIND DIE FERIEN

Vorgestern war in Bayern der letzte Schultag. Aber bevor man sich auf 6 Wochen Schulferien freuen darf gibts davor ja noch die Zeugnisse ;-)


Ein prima Thema für "Neugierig am Donnerstag" ;-)


logo_NaD.gifZENSIERT

1) Bist Du immer zufrieden mit deinen Zeugnissen gewesen?
2) Was war Dein Lieblingsfach?
3) Und mit welchem Fach standest Du auf Kriegsfuß?
4) Musstest Du einmal eine Klasse wiederholen??
5) Zeigst Du uns ein altes Zeugnis von Dir??


Fast schon mittags - deshalb nur schnell die heutigen neugierigen Fragen für Euch, damit ihr schon mal loslegen könnt! Bin gespannt auf Eure Antworten!

Meine füge ich am späten Nachmittag an, bin nur eingedeckt mit Arbeit und schaffe es nicht vorher!

1 - Nein - auch ich war natürlich irgendwie nie richtig zufrieden mit den Zeugnissen. Ich hab mich oft im Nachhinein für meine Dummheit oder Faulheit geärgert, denn Vieles hätte man selbst steuern können.

2 - Mein Lieblingsfach war in der Grundschule definitiv "Deutsch" - später war das nicht mehr so eindeutig - selbst Mathe hatte ich da eine zeitlang richtig "lieb" *gg*

3 - STENOGRAFIE - auch Kurzschrift genannt *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarggggggggggggghhhhhhhhhhh*

4 - Ich habe eine Klasse wiederholt als ich nach der 8. Klasse vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt bin. Was mir nur geholfen hat, denn sonst hätte mir definitiv Wissen gefehlt in Fächern wie Rechnungswesen-Buchführung, Maschinenschreiben und aaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggh STENO

5 - Mein Sohn wollte wissen wie MEIN Zeugnis der 3. Klasse ausgesehen hat und deshalb hab ich Euch genau das eingescannt ;-)



Über mich 01.08.2013, 11.38| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Fragen, Neugierig am Donnerstag, Schule,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5208
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3