„Gelati, ecco un poco“

Kaum hat man Urlaub schon hat man keine Zeit mehr - jedenfalls geht es mir so! Ich komme nicht zum Bloggen, obwohl ich mir das doch so fest vorgenommen habe!!

Nachdem ich es aber letzte Woche schon total verschwitzt habe, bin ich heute auf alle Fälle "Neugierig am Donnerstag" und hab heut ziemlich kalte aber auch ganz schön leckere Fragen ;-)

logo_NaD.gif
Sommerzeit = Eiszeit
- und ich persönlich kenne niemanden der so gar kein Eis mag!? Ihr etwa??
Aber die Geschmäcker sind verschieden und wenn man sich die Eisdielen anschaut oder die Kühltheken hat man schon öfter die Qual der Wahl!

1) Bist Du ein Eisfan?
2) Eis aus der Waffel, Eisbecher oder doch lieber Eis am Stiel?
3) Deine Lieblingseissorte?
4) Vermisst Du eine Speiseeissorte von früher im Handel?
5) Eis nur im Sommer oder am liebsten das ganze Jahr??

1) Doch absolut - ich liebe Eis! Tolle Erfindung ;-)

2) Am allerliebsten ist mir das Eis aus der Waffel - frisch beim Italiener aus der Eistheke.
Einen Eisbecher esse ich höchst selten. Mir ist das oft zuviel "Drumherum"  - da muss ich schon wirklich speziell Lust darauf haben.

3) Vor einigen Jahren hätte ich sagen können Stracciatella. Das ist aber nicht mehr so. Heute hab ich bei jeder Eisdiele eine andere Lieblingssorte (z.B. Whisky-Sahne) - und bei DER RIESENAUSWAHL ist es ja auch wirklich schwer sich festzulegen

Ach ja - und beim Eis am Stiel muss ich dem neuen "Magnum Gold" aus dem Weg gehen - das könnte mir und meinem Hüftgold sonst SEHR gefährlich werden *gg*

4) Ja absolut. Ich hab früher als Kind von Dolomiti und Brauner Bär nicht genug kriegen können. Leider gibt es beide Sorten seit Jahren nicht mehr. Eine Neuauflage von Dolomit wurde relativ schnell wieder eingestellt, es reichte geschmacklich ans Original von damals nicht heran. Haben wohl die Farb- und Aromastoffe weggelassen ;-)

5) Ja - eigentlich ja! Obwohl ich mir natürlich auch an feierlichen Tagen gerne mal einen Eisbecher schmecken lasse - aber das ist ein anderes Gefühl wie Eis bei Sonnenschein ;-)

Und nun bin ich sehr gespannt was ihr Schleckermäulchen mir so zu erzählen habt!

Ich muss jetzt in die Küche. Mein Mann, der im übrigen am liebsten Spaghettieis mag - hat heute Geburtstag und hat sich Kochkäse gewünscht, eine Spezialität aus seiner hessischen Heimat.

Über mich 29.08.2013, 09.08| (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Fragen, Neugierig am Donnerstag, Jahreszeiten, Sommer,

EINE SCHNELLE WOCHE

war das!
So schnell dass ich selbst irgendwie gar nicht mitbekommen habe, dass gestern schon wieder Donnerstag war.
Deshalb ist "Neugierig am Donnerstag" zwangsweise irgendwie ausgefallen :-((
(kommende Woche gehts weiter - Thema wird ziemlich kalt sein ;-) )

Aber nun ENDLICH Urlaub - bis die Schule wieder anfängt!

Wir fahren zwar nicht weg, aber wir sind z.B. bei lieben Freunden eingeladen und haben 2-Tagestouren auf unserem Plan.

Und wir haben uns vorgenommen noch ein paar Minigolfplätze in der näheren Umgebung unsicher zu machen - diesen hier haben wir ja nun schon bespielt ;-)



(ich hab endlich wieder Lust auf die Bodenperspektive - deshalb gibts im >>>Fotoblog<<< gleich noch ein CU-Foto!)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ich bin mir sicher, dass ich die nächsten Tage endlich wieder die Zeit finde Eure Blogs zu besuchen und zu Lesen was es Alles Neues gibt!!

Über mich 23.08.2013, 22.17| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kreatives~ | Tags: kurz bemerkt, Foto, Cam Underfoot, Neugierig am Donnerstag, Sport, Minigolf,

LAGERKOLLER

Wir sind mitten in den Sommerferien - Sohnemann ist ja aus dem Zeltlager zurück (Siehe Beitrag darunter) - und wir haben noch keinen Urlaub - und obendrein viel Arbeit.

Klingt ein wenig stressig - ist es auch ;-)

Aber "Neugierig am Donnerstag" bin ich trotz heutigem Feiertag ;-)

logo_NaD.gif
- WARST DU FRÜHER AUF KINDER-/JUGENDFREIZEIT
   Z.B. IN EINEM ZELTLAGER?

-  ERINNERST DU DICH GERNE DARAN ZURÜCK??

- WAS IST DIR BESONDERS IN ERINNERUNG GEBLIEBEN??

Ich war früher jedes Jahr auf Ferienfreizeit in Unterammergau. Das ging vom Kreisjugendring in Starnberg aus und ich hab grad mal nachgeschaut, dieses Angebot gibts auch heute noch ;-)

Diese Woche war für uns in diesem Alter schon ziemlich abenteuerlich - Fing das Abenteuer doch schon mit einer Zugfahrt an ;-) In Unterammergau angekommen mussten wir noch einen kleinen Fussmarsch hinlegen bis wir an der Dr. Max-Irlinger-Hütte waren.
Ich war vor nicht allzu langer Zeit einmal dort und es hat sich auf dem Platz um die Hütte einiges getan. Was sich IN der Hütte allerdings verändert hat weiß ich nicht. Damals gabs ein paar Waschbecken mit kaltem Wasser - keine Duschen!! und wir hatten auch keinen Strom auf der Hütte. Die Beleuchtung erfolgte mit Gas. Und ich weiß noch wie wir jedes Mal am ersten Tag eine klare Ansage bekommen hatten ja auf die Lampen zu achten, da diese Glühstrümpfe wohl sehr zerbrechlich wären.

Wir hatten im Erdgeschoss einen großen Aufenthaltsraum. Da wurde gegessen und gespielt. Und die abendlichen Gemeinschaftsspiele waren immer das Beste!!

Hinterhalb des Hauses war direkt die Ammer. Wer kein Problem mit eisigem Wasser hatte konnte sich dort hervorragend erfrischen. Für die Warmduscher gings zu Fuß einmal die Woche nach Oberammergau ins Wellenbad. ;-)

Auch noch sehr gut erinnern kann ich mich an Schnitzeljagden, Tischtennisturniere und weitere Wettkämpfe.

Aber nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind mir die "Gute-Nacht-Geschichten"!! ;-)
Wir hatten im Obergeschoss 3 Schlafsäle mit Stockbetten. Vorm Einschlafen konzentrierte sich Alles auf den mittleren Schlafsaal, die Hochbetten waren überfüllt und einer der Betreuer gab eine Gruselgeschichte vom Feinsten zum Besten!! ohschreck.gif  Das erleichterte das Einschlafen natürlich ungemein ;-)

Also wie ihr seht - ich kann mich nur positiv an diese Ferienwochen zurückerinnern. Wie schaut das bei Euch aus? Bin gespannt was ihr zu erzählen habt und wo ihr überall so wart!

Einen schönen Feiertag an alle die heute frei haben! Und alle die heute arbeiten müssen - man kann schon das Wochenende sehen ;-)

Über mich 15.08.2013, 10.58| (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Fragen, Neugierig am Donnerstag, Jahreszeiten, Sommer,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5181
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3