~Andere~

Ein Satz meines lieben Herrn Papa, der mich wohl sehr geprägt hat.

Wenn Andere zum Kirchturm runterspringen, springst Du hinterher?


Oft gefallen zu meinen pubertierenden Zeiten, als ich mal wieder früher nach Hause musste wie Andere. Als ich nicht Lokalitäten aufsuchen durfte, in denen Andere ständig verkehrten. Als ich weniger Taschengeld bekam, wie Andere. Als ich nicht beim Freund nächtigen durfte, so wie Andere oft beim Liebsten über Nacht blieben. Als ich keine knackigen Jeans tragen durfte, wie Andere.......
Dieses liesse sich endlos so fortsetzen.

In dieser Sturm- und Drangphase war das unheimlich schwer für mich zu verstehen, warum für mich andere Gesetze gelten sollten, wie eben für Andere. Aber ich musste für mich die Frage meines Papas doch jedes mal erneut mit Nein beantworten.

Und wenn mir heute gesagt wird: "Andere machen das doch auch" oder
"Andere machen das doch auch nicht" dann werde ich zugegebenermassen etwas säuerlich und man wird von mir zu hören bekommen. "Ich bin nicht Andere!!!!!"


Andere sind für mich kein Maßstab

Ich bin nicht Andere

Ich bin Ich

Und darauf bin ich stolz!



Über mich 24.02.2006, 13.39| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nachdenkliches~ | Tags: persönlich, Gedanken, Erinnerungen,

~Weiberfastnacht~

Weiberfastnacht, den Frauen vorbehaltenes Fest zur Fastnachtszeit. Die Weiberfastnacht geht auf den seit dem 14. Jh. bezeugten Brauch zurück, daß in Städten die Ehefrauen der ratsfähigen Familien zu einem eigenen Mahl und Tanz geladen wurden, zuweilen auch Witwen und Jungfrauen und gesondert die gemeinen Töchter (Freudenmädchen). Später veranstalteten die Frauen selbst Feste mit heiterem Brauchzeremoniell und dem befristeten Recht, den Männern zu befehlen. Verschiedene Formen der Weiberfastnacht haben sich in fränkischen Orten, im Wiwerfastelovend in Köln und bei den Marktfrauen in München erhalten. Unabhängig von der Weiberfastnacht gibt es in allemanischen Orten die stets von Männern gefeierte Altweiberfastnacht.

aus: Der große Brockhaus


Mein Chef hatte mich heute gefragt, ob ich auf Weiberfastnacht unterwegs bin:
Meine Antwort: "Ich hab auch den Rest des Jahres die Hosen an"


~Mei Liaba, do hot a gschaugt mit de Augn~ *jetztnochlach*




 

Über mich 23.02.2006, 22.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Nachdenkliches~ | Tags: Wissenswertes, zum Schmunzeln,

~Heimweh~

Nur 20 Minuten Telefonat mit Mama und der Schmerz ist wieder da!

Da hilft auch die Gewissheit nichts in 6 Wochen wieder in der Heimat zu sein.

Über mich 23.02.2006, 20.28| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Heimat, Familie, Bayern, Heimweh,

~das z und das u~

hängen!!!!!

Nein sie pappen!!!

Meinem Sohnemann ist heuuuuuuuuuute der Apfelsaft auuuuuuuuusgerechnet über meiner Tastatuuuuuuuuuuuuuuuuuuur entglitten.
Trotzzzzzzzzzz sofortiger Beseitiguuuuung des feuuuuuuchten Malheuuuuuuuuurs hat sich dieser ZZZZuuckerpapp wohl uunter die Tasten gemogelt.

UUUUUUUUUUUund was mach ich nuuuuuuuuuuuuuuuun? Kann man dat Dingens auuuuuuuseinanderbauuen?

Über mich 22.02.2006, 20.57| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Sohnemann, Anekdoten,

~....immer ehrlich~

Eine Frau fliegt von der Schweiz nach Venezuela und neben ihr im
Flugzeug sitzt ein Pfarrer. "Vater", sagt sie, "darf ich Sie um einen
Gefallen bitten?" "Gerne, wenn ich kann, meine Tochter". "Also wissen
Sie, ich habe mir einen sehr teuren und ganz besonders guten
Rasierapparat für Damen gekauft, der ist aber noch ganz neu und jetzt
fürchte ich, dass ich beim Zoll schon zu viel anzugeben habe. Könnten
Sie ihn vielleicht unter ihrer Soutane verstecken?" "Das kann ich
schon meine Tochter, das Problem ist nur: ich kann nicht lügen." Na
ja, denkt sich die Frau, irgendwie wird das schon klappen, und sie
gibt ihm den Rasierer. Am Flugplatz fragt der Zollbeamte den Pfarrer,
ob er etwas zu deklarieren hat. "Vom Kopf bis zur Mitte nichts zu
deklarieren, mein Sohn", versichert der Pfarrer. Etwas erstaunt fragt
der Zollbeamte: "Und von der Mitte abwärts?" "Da unten", sagt der
Pfarrer, "habe ich ein Gerät für Damen, das noch nie benutzt wurde".
Da lacht der Zollbeamte schallend und ruft den nächsten auf.

Über mich 22.02.2006, 17.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~G´spassiges~ | Tags: Witze

~Weit gereist?~

Ein nettes Spielzeug diese Seite.

Die rote Farbe ist hier nicht sehr dominant - aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bin ja noch jung *hüstel*
Aber zuerst mal ich dann mal Europa komplett rot an ;-)





Über mich 22.02.2006, 16.33| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Link, ,

~Sparkurs~


 

Über mich 22.02.2006, 15.35| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Foto, zum Schmunzeln,

~Einen wunderschönen Abend~

haben wir am Montag verbracht. Und dieser wäre nahezu perfekt gewesen, wenn wir Konzertkarten in den vordersten Reihen unser Eigen hätten nennen können.

Aber wie das im Leben halt so ist, die vordersten Plätze sind a) die teuersten und b) am schnellsten weg. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst und den Letzten beissen bekanntlich die Hunde.

Somit saßen wir denn im 2. Rang und konnten zwar alles sehen, wenngleich auch nicht alles erkennen. Zum Glück wussten wir ja wer da vorne spielt ;-)

Meine Kamera tat sich aufgrund der Entfernung auch entsprechend schwer etwas Brauchbares in den Kasten zu bekommen, aber ein paar Bilder sind doch was geworden.


Auch wenn die Sicht leider etwas mager ausfiel, die Musik kam von einem ganz Grossen. Ich bin der Augenzukonzerttyp - schließe meine Augen und lasse mich von der Musik tragen. Ich war stellenweise wie verzaubert und habe mich den Melodien hingegeben. Gänsehaut pur. Und bei einem meiner Lieblingssongs schossen mir doch tatsächlich die Tränchen in die Augen.

Wirklich sagenhaft was Udo Jürgens mit seinen 71 Lenzen da oben auf der Bühne noch vollbringt. Die Festhalle war zum Schluss wahrlich am Kochen. Da kann sich so manch einer wirklich eine Scheibe abschneiden. (ich erinnere mich enttäuscht an mein Stones Konzert in München)
Fast 3 Stunden Programm incl. mehrerer Zugaben im obligatorischen weißen Bademantel.

Unseren Rotwein haben wir dann allerdings zu Hause genossen, denn unseren Babysitter haben wir wegen der Überzeit eh schon mehr als eine Stunde länger warten lassen.

Also Udo, wenn Du wieder in meiner Nähe bist, ich schaue vorbei und dann sitz ich ganz bestimmt in der ersten Reihe ;-)

Über mich 22.02.2006, 15.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Musik~ | Tags: Musik, Konzerte, Schlager,

~Nein, nein, nein~


 

Über mich 22.02.2006, 10.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: Wut

~Falscher Blog?~

Denn gesucht wurde eigentlich Josi


www.google.de/search?hl=de&q=josi+possenhofen&meta=

*lach*

Über mich 21.02.2006, 22.36| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Gu(oo)gelhupfiges~ | Tags: Internet, Bloggen,

~Wie muss es lauten?~

Eine Email hat bei bei meinem Schatz und mir zu einer regen Diskussion geführt ;-)

Ein gemeinsamer Kollege hat letzte Woche geheiratet und hat eingeladen.

Die Email sehr lieblos ohne Betreff und Überschrift - der Inhalt kurz und knapp.

Anlässlich unserer Hochzeit lade ich Euch zu einem Sektumtrunk ein. Am ...... um.....

Mein Schatz: "Und Du machst Dir immer einen Mordskopf wie Du Einladungen schön gestalten kannst, suchst Bilder aus und so gehts doch auch" - und grinst mich breit an.

Ich: "Klingt nach unglücklicher Ehe und Pflichtprogramm für die Kollegen" und grins zurück.

Mein Schatz: "Und muss das nicht heissen meine Hochzeit und ich lade ein?"

Ich: "Na, alleine heiraten geht ja schlecht. Unsere Hochzeit stimmt schon!"

Mein Schatz:"Na dann muss es aber auch heissen "laden wir ein"

Ich: "Nein, denn sie ist bei dem Umtrunk ja nicht dabei, also lädt doch nur er ein"

Nun denn - einen Konsenz haben wir nicht gefunden, tät aber gern wissen wie das inhaltlich richtig ist?!

Am Ende ist es eh wurscht, Hauptsache es ist genug Sekt da!

Über mich 21.02.2006, 22.18| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nachdenkliches~ | Tags: Diskussionen

~Udo - wir kommen~





Na also, heute ist es dann ja endlich soweit!! Seit Weihnachten hab ich die Konzertkarten und die Zeit wollte so gar nicht vergehen!

Ich freu mich einfach nur, und das aus verschiedenen Gründen:

1 ~ Endlich darf ich zu Udo aufs Konzert - unglückliche Umstände haben das die letzten Jahre immer zu verhindern gewusst.

2 ~ Das wird heute der dritte gemeinsame Abend mit meinem Schatz seit unser Sonnenschein auf der Welt ist und der Racker ist immerhin schon 2 stolze Jährchen alt. Und deshalb werde ich die Stunden ganz besonders geniessen.

3 ~ Das erste Konzert überhaupt das ich mit meinem Großen besuchen werde
(Helge Schneider darf man nicht als Konzert mitzählen) -
bin ja mal gespannt ob er sich zu benehmen weiß. ;-)


Über mich 20.02.2006, 12.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Musik~ | Tags: Musik, Konzerte,

~Ich will Frühling~

Bei Elke läuft die Aktion

"Ich will Frühling" - Du auch?

Eine kunterbunte Sammlung von Buttons, die zusammen einen

wunderschönen Frühlingsteppich ergeben.

Eine sehr schöne Idee wie ich finde, und bin dabei mit meinem 1. selbstgebasteltem Button.



Also wenn sich der Frühling dadurch nicht erweichen lässt, dann weiß ich auch nicht! ;-)

Über mich 18.02.2006, 21.03| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ♥ Schönes & Sinnliches | Tags: Internet, Bloggen, Aktionen,

~20 Minuten~

Zeit - nur für mich alleine.

Meine beiden Männer hab ich zum Plantschen in die Wanne geschickt.

Aber was stell ich jetzt zuerst an???
Ich glaub die Zeit ist rum bevor ich mich entschieden habe! ;-)

Oder ich stelle mich einfach nur auf den überdachten Balkon, genieße den Wind und schaue zu wie die Welt untergeht. Hier stürmt es, hier hagelt es - aber ich liebe so ein Wetter.

Über mich 18.02.2006, 18.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: kurz notiert, Wetter,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5184
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3