Ausgewählter Beitrag
~Schön langsam wirds ernst ;-)~
So, den ersten Elternabend in der auch für uns neuen Grundschule haben wir hinter uns.
Und wir haben die Termine wie es weitergeht. Schulspiel, Schuleinschreibung, zweiter Elternabend ....
Mit die wichtigste Info -> Im Moment hätten wir bei 30 einzuschreibenden Kindern zwei 1. Klassen. Das setzt aber voraus, dass nichts mehr passieren darf. Nichteignung, Wegzug etc. Das wäre so traumhaft wenn das klappt.
Enttäuscht war ich über die Teilnahme. Seit Wochen stand der Termin und gerade mal die Hälfte nahm teil. Darunter zwei Männer, einer davon mein eigener ;-)
Ist Kindergarten und Schule grundsätzlich Frauensache? Interessieren sich die Väter so wenig dafür? Oder haben wir soviele alleinerziehende Mütter?? Fragen, die ich mir schon seit ein paar Jahren stelle.
ich drück auch fest die Daumen!
Bei uns werden die Abende 3-4 Wochen vorher angekündigt.
Aber selbst wenn es mal nicht klappt, stehe ich in regelmässigem eMail Kontakt mit Lehrerin und Elternbeirat und kriege auch so alles mit. Die Einladungen kommen dann auch per eMail, dass auch die Eltern, deren Kinder solche Zettel gerne mal verschlampen, auch die Chance haben.
LG Micha
vom 10.03.2010, 12.54
Ja vielen DAnk fürs Daumendrücken!!
Einladungen per Mail ist schon sehr fortschrittlich *gg* Ich denke das wird hier nicht so sein. Aber wie auch immer, Regelmässiger Kontakt mit den Erzieherinnen und Lehrern ist natürlich wichtig. Ich brauche das Feedback und die auch, sollte was aus der Reihe laufen.
Grüße
Kerstin