Die letzten Tage haben wir ein wenig über den boomenden Schönheitswahn "philosophiert" und was Menschen dazu Alles bereit sind in Kauf zu nehmen. Da gibts natürlich auf der einen Seite die Extrembeispiele der sogenannten Plastik-Promis, andererseits auch den Normalsterblichen, der einfach mit einem Teil seines Körpers unzufrieden ist und sich durch die Plastische Chirugie mehr Lebensqualität erhofft.
Letzte Woche hab ich es leider zeitlich nicht geschafft
"Neugierig am Donnerstag" zu sein, aber heute gehts wieder los mit dieser Frage:
SCHÖNHEITS-OP!
Ja käme mich für in Frage! NEIN ich leg mich nicht freiwillig unters Messer!Ich persönlich finde diesen Schönheitswahn sehr gefährlich. Und was das für Ausmaße angenommen hat, erschreckt mich sehr. Da bekommen Teenager z.B. in Amerika zum bestanden HighSchool-Abschluß eine Brust-OP geschenkt, und das ist kein Einzelfall. Auch die ganze Promi-Liga ist dort vom Verjüngungsvirus infiziert und wer mit 60 Jahren nicht ausschaut wie 30 bekommt keine Rollen mehr. Also wird mit Lifting, Botox und Co. nachgeholfen.
Der neueste Schrei - haltet Euch fest wers noch nicht gehört hat - Vaginaverjüngung. *KREISCH*
Was treibt die Menschen so sehr nach dem perfekten Aussehen, dass Sie dafür zum Teil enorme Risiken auf sich nehmen und letztendlich ja auch eine Stange Geld dafür hinblättern?
Ich glaub es wird schon deutlich dass ich von diesen Schönheits-OP wenig bis gar nichts halte. Nichts desto Trotz ist die plastische Chirugie Gold wert, für Menschen die beispielsweise nach einem Unfall entstellt wurden oder schon von Geburt an mit einem sichtlichen Handicap benachteiligt sind. Auch Ohren- oder Nasenkorrektur ist im Bereich des mir Vorstellbaren. Ich kann auch Frauen verstehen die sich aufgrund Rückenproblemen ihren zu großen Busen verkleinern lassen, oder stark übergewichtige Menschen die sich nach einer Diät die überschüssigen Hautlappen wegoperieren lassen.
Liebe Kerstin.
Also erst mal großes Lob, Dein Header-Foto ist SPITZE!
Genau wie Du denk ich auch: Operationen, die der Gesundheit dienen und sein sollten, sollen auch gemacht werden (Nase, Hautlappen, Augen). Schlimm finde ich das Aufspritzen der Lippen. Bäh, so was mag ich gar nicht, mag keine Negerlippen
Vaginaverjüngung? Oh Gott, wie krass ist das denn? Igitt, da könnte mir schlecht werden, den Gedanken muss ich sofort verdrängen.
Komm gut durch den Juli, liebe Grüße von Kerstin.
vom 16.07.2012, 19.51