Seit dem Meteoriteneinschlag in Russland und die vielen Berichte über Asteroiden, Meteoriten, Weltraumschrott etc. schwirrt mir diese Frage für Euch im Kopf herum und ich stelle Sie zum Neustart von
"Neugierig am Donnerstag" so für Euch in den Raum.
Glaubst Du an außerirdisches Leben??Marsmännchen, grüne Männchen, Aliens, UFOs, sonstige andere Lebensformen ??
Die Science-Fiction-Welt hat da ja auch viel zu bieten und bringt uns diese potentiellen Außerirdischen ja auch optisch sehr überzeugend rüber.
Aber bislang ist nicht bekannt oder bewiesen, dass Leben außerhalb der irdischen Biosphäre existiert.
Dieses Thema lässt viel Spielraum für Spekulationen - z.B. behaupten ja einige sogar von UFOs entführt worden zu sein. Ist das nur das Gehabe von einigen Spinösen oder ist da wirklich etwas dran?
Die Menschheit weiß mittlerweile sehr viel, aber wieviel wissen wir wirklich? Wie groß ist denn der weiße Fleck auf der Wissenslandkarte?
Also sage niemals Nie, somit möchte ich gerne glauben. Ob diese Außerirdischen allerdings wirklich so körperlich gestaltet sind wie uns das gerne in BÜchern oder Filmen gezeigt werden, überzeugt mich nicht so wirklich. So putzig ich E.T. ja finde, so glaub ich nicht dass sich intelligentes Leben ausserhalb der Erde so darstellt. Und ich mag auch nicht glauben, dass potentielle Gefahr durch Kontakt entstehen könnte.
Aber oftmals tagträume ich so vor mich hin, dass es durchaus möglich ist dass so eine Art Parallelwelt zu unserer existiert, nur dass die Lebewesen dort wesentlich komplexer und intelligenter ausstaffiert sind wie wir Menschen.
Die "Außerirdischen" dort können z.B. im Dunkeln sehen und Gedanken lesen ;-)
Na ob das unbedingt so erstrebenswert ist???
Ich freue mich über jeden Beitrag oder Kommentar zu diesem Thema mit Euren Gedanken dazu. Bin gespannt was ihr dazu zu erzählen habt!
Bissel zu spät, aber ich hab da noch was
Hier klicken
(sorry, aber mein Rechner war verschnupft ...) ;0)
Alles Liebe,
Sonja
vom 08.07.2013, 07.12
Besser spät denn nie ;-)
Vielen Dank fürs Mitmachen !
Lieben Gruß
Kerstin