Eigentlich wollte ich heute ein künstlerisches Thema bringen, und auch bedeutend früher am Tage.
Nachdem mein Tag aber bis jetzt äusserst destruktiv verlaufen ist, schwenke ich spontan um ;-)
MURPHYS GESETZ„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
Wann hat bei Dir das letzte Mal Murphys Gesetz zugeschlagen und was ist Dir da Alles widerfahren??Nein ich bin heute nicht mit dem linken Fuß aufgestanden - ich war sogar pünktlich wach und bis ich meinen ersten Kaffee getrunken hatte war die Welt ja auch noch in Ordnung.
Dann aber führte mein Weg in den Keller um nach frischen Socken für Sohnemann zu suchen. Ich machte die Tür zum Waschkeller auf und wich erstmal angewidert zurück, denn es kam mir ein mächtiger Fäkaliengeruch entgegen. Mein Blick fiel auf den Bodenablauf mit dem Rückstoßventil und der Wasserstand dort verhieß nix Gutes. Ich kann mich noch lebhaft an Sommer 2012 erinnern, wo die ganze Ka.... entgegenkam.
Aber dafür hatte ich in dem Moment überhaupt keine Zeit, ich musste ja Sohnemann für die Schule fertig machen. Nachdem der dann pünktlich (na immerhin *gg*) aus der Tür war, machte ich mich mit dem Auto zum Supermarkt weil ich ein paar Zutaten für seine Muffins brauchte, die ich in der Mittagspause schnell backen wollte. Sohnemann feiert heute im Hort seinen Geburtstag nach.
Als ich aus dem Supermarkt wieder raus war und ins Auto stieg, gedanklich schon bei meiner Arbeit, blockierte das Zündschloss.
Hitzewallung!! Geschaut ob das Lenkrad eingerastet ist, aber wieso sollte es, diese Sperre mach ich NIE rein. Wieder versucht den Schlüssel zu drehen. Niente, nix, keinen Millimeter hat sich der Schlüssel bewegen lassen. Das ganze hab ich gefühlte 15 Minuten weiterhin versucht, meine Hitzewallung weitete sich aus zu einem Ozean in den Handflächen *gg*
Ausgestiegen, Auto abgesperrt, zu Fuß nach Hause. Einkäufe in die Ecke gestellt und ran an den PC um zu arbeiten.
Ein Problem dass gestern noch keines war, aber schon angekündigt hat zu einem großen zu werden hat mich heute den ganzen Tag beschäftigt. Zig Mails und Telefonate, Regelungen und Handbücher seitenweise durchgelesen und trotzdem keinen Schritt weitergekommen. Tickets eingestellt, und keinen Rückruf erhalten. Zeit vergeudet, die ich effektiver hätte nutzen können.
Bauchweh weil ich sicher sein kann, dass sich das zu einem Riesenproblem aufbläht und noch einen Rattenschwanz hinter sich herziehen wird.
Ich bin in solchen Dingen derzeit nicht streßresistent und bekomme wirklich Bauchschmerzen. Und wenn ich dran denke dass es morgen weiter geht wird mir schlecht.
Weil mein Auto ja nicht fahrtüchtig war hat mich meine Freundin dann zwischenzeitlich mitsamt Muffins zum Hort gefahren, damit wenigstens Sohnemann unbesorgt feiern kann.
Als ich wieder zuhause war ging der Ärger weiter. Kurz bevor ich beschloß diesen Arbeitstag zu beenden hab ich endlich den ADAC angerufen und Hilfe in 60 Minuten in Aussicht gestellt bekommen.
Plötzlich reagierten meine Programme am dienstlichen PC nicht mehr, wie wenn sich das System aufgehängt hat.
Plötzlich war der Bildschirm schwarz - dann hellblau mit irgendwelchen Problembeschreibungen die aber zu schnell wieder weg waren um annähernd zu lesen was da los ist. Ganz klasse!! So fing das damals im Sommer auch an, als meine Festplatte im Eimer war und ich eine NeverendingStory hatte.
Ich bin mehr wie bedient heute - und ich kann nur sagen „Alles, was schiefgehen konnte, ist auch schiefgegangen.“
Wenigstens will sich mein Mann um die Verstopfung kümmern, da brauch ich nicht in der Schei.... zu wühlen.
Der ADAC hat einen hakenden Schließzylinder diagnostiziert, der schnellstens ausgetauscht werden sollte. Zum Glück nichts Größeres, aber mir reicht das schon.
Was mit dem PC ist wird sich morgen herausstellen, den hab ich heute nicht mehr erneut hochgefahren. Mir war nicht danach ;-)
Nicht mein Tag heute - ich sollte jetzt ins Bett gehen!! Da sollte wenig passieren können!!!
Und ihr so???
ach so so .. danke für die infos. Dieses kenne ich nicht .. bin ja ein glückskind und wenn nicht mache ich mich mit aller kraft wieder dazu
lass dich drücken liebes ♡
vom 26.01.2014, 13.01
Na das ist doch wunderbar dass Du ein so positiver Mensch bist, und selbst wenns mal nicht so gut läuft, alles doch eher positiv betrachtest.
Drück zurück!