Freitagsfragen von
Sotos halt schon wieder mal am Samstag ;-)
01. Um wieviel Uhr gehst Du in der Regel immer schlafen?
Eine Regel gibt es da nicht, eigentlich sehr unterschiedlich. Manchmal um 23 Uhr, oft aber auch erst gegen 1 Uhr morgens. Und wenn ich hundemüde bin, liege ich manchmal auch schon um 8 Uhr in der BubuAnstalt02. Wieviele Stunden schläfst Du durchschnittlich?
Ich stehe meistens zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr auf. Und nachdem meine Sohnemann leider immer noch des nächtens meint die Mama belagern zu müssen, bin ich des öfteren Nachts wach und würde sagen, ich bekomme vielleicht effektiv 5-6 Stunden Schlaf pro Nacht03. Bist Du ein Frühaufsteher oder ein Langschläfer?
Ich war früher DER Langschläfer. Am Wochenende selten vor Mittag aufgestanden. Aber mit einem Kind ändert sich doch viel und mir bleibt gar nichts anderes übrig, wie früh aufzustehen. Aber ich kann dem frühen Morgen durchaus etwas abgewinnen, mittlerweile ;-)04. Wie schläfst Du am liebsten (Rücken, Seitenlage, Bauch)?
Seitenlage05. Schnarchst Du oder schläfst Du unruhig o.ä.?
Ich musste durfte mir sagen lassen, dass ich schnarche - und wenn ich nicht wieder mal von Alptraumphasen geplagt bin, schlaf ich eigentlich sehr ruhig und wie ein Stein. Da könnte neben mir eine Bombe hochgehen, ich tät weiterschlafen. 06. Muß es stockfinster sein, wenn Du schlafen willst, oder kannst Du auch bei Licht schlafen?
Ne stockfinster muss es nicht sein, ich habe oft hier noch die Lavalampe an07. Muß es ruhig sein, wenn Du schlafen willst, oder kannst Du auch mit Radio, TV etc. im Hintergrund einschlafen?
Also fürs Einschlafen vorm Fernseher ist meine Mama die Expertin (für sie das obligatorische Schlafmittel) Ich höre zum Einschlafen immer gerne noch Musik - früher konnte ich nicht ohne meine Pumuckl-Kassette einschlafen. 08. Kannst Du Dich auch tagsüber mal ein Stündchen hinlegen?
Ja durchaus - das ist keine Kunst für mich, aber seit ca. 2 Jahren lässt man mich nicht mehr09. Wie lange dauerte Dein längster Schlaf?
Das waren über 26 Stunden - das war im Nachhinein wie ein Schock weil ich dachte was verpasst zu haben und nicht mehr am aktiven Leben teilzuhaben 10. Zähle sonstige Schlafgewohnheiten auf (z. B. mit Stofftier schlafen, ohne Kopfkissen etc.)!
Gewohnheiten würde ich das nicht nennen, eher nervöse Ticks ;-)Ich spiele immer mit den Füssen an der Bettdecke herum bevor ich einschlafe. Und drehe oft die Bettdecke um, diese muss schööön kühl sein. Kühl und weich. Das hat was unheimlich sinnliches.