Ausgewählter Beitrag

~Česnečka~

Tschechische Knoblauchsuppe

Zutaten:
200 gr. Kassler
1 Zwiebel
1/2 Stange Lauch
3 große Kartoffeln
6 Knoblauchzehen
1 Brühwürfel
Salz + Pfefer
Majoran



Zwiebel klein hacken, Kasslerfleisch in kleine Würfel, Lauch in dünne Ringe schneiden, rohe Kartoffeln in ca. 1 cm große Stücke schnippeln.
Fleisch mit Brühwürfel in einem Liter Wasser aufkochen. Während dessen die Zwiebeln in einer Pfanne glasig dünsten und anschließend zur Bouillon geben. Ausgepressten Knoblauch und Lauch dazugeben, danach Kartoffeln hinzugügen.
Ungefähr eine halbe Stunde kochen lassen bis die Kartoffeln gar sind. Mit Salz, Pfeffer und Majoran abschmecken und nochmals kurz köcheln lassen.
 

Über mich 18.04.2008, 19.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Iris

Hmm, die klingt lecker und ist vor allem schnell gemacht. Werde ich bestimmt mal ausprobieren; danke für das Rezept!

Liebe Grüße von Iris

vom 21.04.2008, 20.48
5. von Elke

Also so richtig appetitlich sieht es auf den ersten Blick nicht aus, klingt aber sehr lecker und das ist die Hauptsache (dass es gut schmeckt).
Lieben Gruß
Elke

vom 21.04.2008, 09.47
4. von Helmut

Siehste nun hab ich meinen Lauch "verbraten", dabei wäre deine Suppe eine tolle Angelegenheit gewesen. Nur jetzt noch die Zutaten kaufen mag ich auch nicht....
Schönes Wochenende wünscht
Helmut

vom 19.04.2008, 19.00
3. von Die Rabenfrau

Hmmm. Klingt wirklich lecker! Schönes Wochenende!
LG
Die Rabenfrau

vom 19.04.2008, 11.13
2. von Renate

Danke für das Rezept - mei, da werden Kindheitserinnerungen wach, weil meine Großeltern aus dem Egerland kamen und pfundweise Knoblauch verkocht haben ... :bravo:
Allerdings kann ich mich an kein Kassler in der Suppe erinnern, da kam höchstens mal ein bisserl Bauchspeck aber meistens nur geröstete Brotscheiben rein ... ;)
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
Renate

vom 18.04.2008, 22.37
Antwort von Über mich:

Das mit Deinen Großeltern hast schon mal gesagt, und ich freu mich, wenn Du Dich freust!
Es gibt wohl mehrere Varianten dieser Suppe, aber ich hab mich bei einer Bekannten vergewissert, des passt scho *gg*

1. von Eveline

Ich ergänze mal: für den folgenden Tag nix vornehmen :griiiins:

Klingt supergut :bravo:

Schönen Abend, schönes Wochenende - wir gehen jetzt zum Essen :delphin:

Huggels, Eveline :kuss:

vom 18.04.2008, 20.21


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5413
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3