Ausgewählter Beitrag

~3. November~

22 ° C, strahlender Sonnenschein und Urlaub! Was will man mehr?

Nun ja der Urlaubstag heute war eher unfreiwilliger Natur. Ich sollte heute meinen Arbeits-PC ausgetauscht bekommen und hab mir vorsorglich frei genommen, denn ich weiß wie langwierig soetwas ist. Mit Datensicherung und Aufspielung spezieller Software, noch nicht eingerechnet plötzliche sonstige Probleme.

Und so hab ich heute viele Stunden beim Support verbracht, anstatt im Freien die Sonne zu genießen.


Promenade in Rottach Egern

Vielen Dank für Eure Genesungswünsche und Eure Nachfragen. Ja es ging mir in der Tat am Wochenende bedeutend besser. Meine Unbefindlichkeiten hab ich mal just an meinen Mann abgetreten ;-) Dieser lag die letzten beiden Tage flach, und so gings mit Oma und Sohnemann alleine auf die Piste.

Kann denn ein November schöner anfangen? Habt ihr auch so ein Prachtwetter gehabt?? Sensationell!!! Da hats uns nach draussen gezogen.

Am Samstag haben wir am schönen Tegernsee flaniert und gestern kamen wir auf die glorreiche Idee nach Poing in den Wildpark zu fahren. Das noch viele hundert andere auf dieselbe Idee kamen, damit hatten wir nicht gerechnet. Wir fahren jetzt seit über 30 Jahren in unregelmässigen Abständen dorthin, aber eine halbe Stunde haben wir noch nie an der Kasse warten müssen *gg* Wir haben vergessen dass der Wildpark seit letztem Jahr um eine Attraktion reicher ist. Die 3 Braunbärenkinder.
Im Park hat sich die Menge dann Gott sei Dank ein wenig verteilt, und wir kamen auch noch auf die Minute pünktlich zur Vogelflugschau. Ich finde das immer wieder aufs Neue total faszinierend diese Greifvögel aus nächster Nähe in voller Aktion zu erleben. Der lautlose Flug von Uhu Baba direkt über die Köpfe der Zuschauer hinweg, die Beuteflüge der Falken oder der majestätische Flug des Weißkopfseeadlers. Und nicht nur Sehenswertes, sondern auch viel Wissenswertes über diese Vögel wird vom Falkner geboten.


Schau mir in die Augen Kleines (Der Uhu Baba)

Aber der Wildpark hat darüber hinaus ja noch viel mehr zu bieten. Freilaufende Rehe und Mufflons die bei guter Laune direkt aus der Hand fressen. Selbst Eichhörnchen konnte ich schon einmal direkt füttern. Schafe, Zwergziegen, Wildschweine, Hängebauschweine (über ein solches bin ich als Kind mal drüber geflogen *gg*), Wisent, Fuchs, Luchs, Elche, Wölfe, Mader, Iltisse, Nutrias, Vögel aller Art, Fische, Enten, Gänse, Störche, Pfauen..........und natürlich die Bärenkinder. Der Wildpark war damals übrigens um den Bären Bruno bemüht und hätte im Park eine neue Heimat gefunden, wenn er nicht sein jähes Ende gefunden hätte.


2 Beine - 3 Köpfe? *gg*

Sehr lange haben wir uns im Park aufgehalten und haben dennoch nicht alles anschauen können. Sohnemann musste auch überall fleissig füttern damit keiner leer ausgeht, und zwischendrin konnte er sich auf einem der Spielplätze austoben, während Mama und Oma sich beim ersten Glühwein ein wenig aufwärmten, denn im Wald wurde es am Spätnachmittag ja dann doch ein wenig frisch. Und so haben wir doch glatt ein wenig die Zeit vergessen und mit einem Schlag war es dunkel und wir doch noch ein bisserl vom Ausgang entfernt. Hach war das aufregend so durch den stockfinsteren Wald zu marschieren und sich den Weg zu denken. (Beleuchtung ist nicht *gg*)

Von den Wölfen haben wir nichts mehr gesehen, aber vorbei an den letzten Gehegen konnte ich mit dem Blitz doch noch wenigsten den Luchs sichtbar machen. Ich nahm nur seine Bewegungen war und war doch sehr erschrocken als ich merkte, dass er direkt vor mir lag *lach*



Abends war ich dann so erledigt dass ich auf der Couch eingeschlafen bin. Das hats ja schon lange nicht mehr gegeben. Könnt mir vielleicht jemand erzählen wie das gestern bei Kommisarin Lund ausgegangen ist? *gg*

Und zum Schluß hab ich noch eine Frage: Nachdem ich heute auch noch einen neuen Monitor bekommen habe und plötzlich meine Blogseite in Auflösung 1280 x 1024 ganz neu betrachten kann, würde mich interessieren mit welcher Auflösung ihr unterwegs seid?

Eine schöne Woche wünsch ich Euch!

Über mich 03.11.2008, 23.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von richard

Also in den Luchs könnt ich mich ja gleich Verlieben. Zu deiner Frage, bin mit einer Auflösung von 1440 x 900 unterwegs.

vom 14.11.2008, 13.48
9. von Ocean

Guten Abend, liebe Kerstin :)

nachdem ich heute mittag nicht so viel Zeit hatte, guck ich mir jetzt deine Bilder nochmal in Ruhe an. So super .. mein Favorit ist ja der Luchs :)

Ich bin auch noch mit 1024 x 768 unterwegs. Wir überlegen aber, uns einen neuen Monitor zu holen und diesen dicken Klops vom PC-Tisch zu verbannen *g*

Einen wunderschönen Abend dir und ganz liebe Grüsse
:delphin: :kuss:

Ocean

vom 06.11.2008, 20.39
8. von Elke

Wow - liebe Kerstin, deine Fotos sind toll und sie kommen auf meinem Laptop gut zur Geltung (1280 x 800). Der Monitor vom Haupt-PC ist noch größer, aber den benutze ich selten. Bin gerade noch gedanklich an deinem 3-Generationen-Haus und der Nachbarin dran. Also 2 Bäder sind doch ein Muss - oder? Müssen ja nicht beide eine Badewanne haben, aber zumindest eine zweite Dusche.
Lieben Gruß
Elke

vom 06.11.2008, 17.02
7. von Die Rabenfrau

Danke für die schönen Tierfotos! Wir waren schon lange nicht mehr tierparkmäßig unterwegs, vermutlich fehlt inzwischen das "Anstandskind". Eigentlich blöd... Ich hab auch 1280 x 1024. Einen schönen Tag wünscht dir
die Rabenfrau

vom 05.11.2008, 10.56
Antwort von Über mich:

Yepp da ist wohl was Wahres dran, an dem Anstandskind! Die meisten hatten Kinder dabei, soviele auf einem Haufen dass man gar nicht glauben möchte dass es in Deutschland sowenig Nachwuchs gibt *gg* Aber dennoch auch vereinzelt Paare die alleine unterwegs waren, da hatte ich ähnliche Gedanken wie Du!

LG Kerstin


6. von Helga

Hab grad mal geschaut, wo Aying ist. Wieso Berg(!)tierpark?
Ich bin für den Alpenzoo in Innsbruck ;)
Der Luchs hat sich auch ein bißchen erschrocken - so ein schönes Miezekatzerl!
Klasse Bilder, Kerstin und ich darf mir das alles in 1680 x 1050 anschauen
:bravo:
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 04.11.2008, 21.46
Antwort von Über mich:

Ich schätze mal wegen dem Bergpanorama?? Alpenzoo ist natürlich sowieso klasse! Das Schöne in Poing ist halt dass einige Tierleins frei herumlaufen!

LG Kerstin


5. von Quizzy

Super Fotos sind das geworden, und hier im Büro (mit 21-Zoll-Flachbildschirm)kann ich sie auch in voller Größe bewundern - besonders der Uhu hat's mir angetan!
Leider muss ich zuhause auf meinem Laptop immer scrollen, wenn so große Fotos eingestellt werden - aber dafür kann ich mir dort die Filmchen anschauen, die unsere Spaßbremsen im Büro rausfiltern! :simsalabim:

Ach ja, und dann hätt ich noch einen Tipp für dich & Sohnemann: Wart ihr schon mal im Bergtierpark in Aying (Hier klicken)? Der soll wunderschön sein, da würde ich sofort mitkommen!

Liebe Grüße
Renate

vom 04.11.2008, 10.32
Antwort von Über mich:

Hallo Renate, vielen Dank für den Link!! Schaut sehr interessant aus, und soweit weg ist das ja auch gar nicht!! Werden wir uns auf alle Fälle vormerken!

Alles Liebe Kerstin


4. von Eveline

Wenn ich meinen Arbeits-PC ausgetauscht bekomme, nehme ich Baldrian, keinen Urlaub :griiiins:

Ich hab auch redlich geteilt, seit gestern geht's mir wieder einigermaßen, jetzt liegt er.... :schwitz:
Und das bei dem Wetter - es ist immer noch strahlend schön... :tauben:

Poing - auch mal wieder eine super Idee, das merk ich mir :bravo:

Dann schaut mal, dass ihr das Virenzeugs ganz aus dem Haus bringt, wir strengen uns auch an ;)

Huggels, Eveline :kuss:

PS: Mein Vaio hat 1280 x 800 (Breitbild)

vom 04.11.2008, 08.23
3. von Frau Waldspecht

Ich bin im Formaz 1280 x 800 unterwegs...
Wenn ich dich mit dem Läppi besuche ...
Die Auflösung vom "Gro0en" ist mir momentan entfallen ...
Zu den schönen Bildern äußere ich mich nach dem Schlafen, die Äuglein sind zu klein ...


vom 04.11.2008, 08.15
2. von Iris

Tolle sind Deine Bilder! Und wir hatten leider nicht so ein schönes Wetter. Am Samstag war es herrlich, aber seit Sonntag können wir die Hand vor Augen nicht sehen, seit drei Tagen dichter Nebel, Nieselregen, bäh...
Keine Änderung in Sicht.

Ich bin noch mit 1024 x 768 unterwegs, jedenfalls hier auf Arbeit. Mein Notebook zu Hause hat ja aber auch nur ein 15" Display, da wird die Auflösung wohl auch so aussehen (muss ich gucken...)

Liebe Grüße von Iris

vom 04.11.2008, 07.51
1. von Helmut

Woooow, deine Bilder sind einfach Spitze... Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Isch abe keine Glotze :griiiins: :griiiins:
Ich freue mich mit euch, daß ihr so einen tollen Tag am Tegernsee hattet...
Jetzt gehts mit Riesenschritten dem Wochenende zu...
Schaff ned so viel
LG Helmut

vom 04.11.2008, 07.02


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5211
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3