Ausgewählter Beitrag

~A+B=C - Buchstabe B~

logoabc_1.jpg
Lange hab ich überlegt. Eine tolle Idee hatte ich mangels Umsetzung verwerfen müssen. Dafür jetzt etwas ganz Alltägliches.
Und mir ist aufgefallen, dass man Foto A durchaus unterschiedlich interpretieren kann aber unterm Strich ist dasselbe gemeint ;-)
Nachtrag: Um Missverständnissen vorzubeugen, Bild A fängt mit dem Buchstaben B an!!)



A



B




A+B= Bierbank
nachdem beim Bier auch eine Wurstsemmel liegt hätte ich auch Brotzeitbank gelten lassen ;-)
 
Schwierig ist das bestimmt nicht ;-) Aber da das Rätseln vielen soviel Spass macht stelle ich die Kommentare wieder auf redaktionell um, und ihr könnt diese erstmal nicht lesen!

Nachtrag: Vielen Dank an alle die den Spaß mitgemacht haben. Im Prinzip waren alle richtig, nur unsicher ;-) Was vielleicht ein Verständigungsproblem im Nord-Süd-Gefälle ist??? Im Beitrag drüber zeig ich Euch gleich wie eine Bierbank ausschaut.

Über mich 26.01.2011, 22.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Helga

Nein, kann ich Dir leider nicht sagen, wo der Zifelsee liegt - alternativ könnte ich Dir den Tittisee anbieten :griiiins:
Steinreiche Seegrüße
Helga

vom 29.01.2011, 19.31
Antwort von Über mich:

*gg* Na immerhin liebe Helga, die Alternative ist mir bekannt ;-)

Ganz herzliche Grüße zurück

10. von Träumerle Kerstin

Nee, Bierbank ist mir auch neu. Aber da hab ich wieder was gelernt.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 28.01.2011, 18.24
Antwort von Über mich:

Sags doch immer wieder -> Bloggen bildet ;-)



9. von Helga

Ach, kein Zipfelsee??? :griiiins: :griiiins: :griiiins:
Ich wünsche Dir ein geniales Wochenende, an dem Du mal so richtig ausschlafen kannst!
Steinreiche Grüße
Helga

vom 28.01.2011, 16.41
Antwort von Über mich:

Wannst mir noch sagst wo der ist?? *ggg*

Ja vielen DAnk für die guten Wünsche ;-)
Auch Dir ein schönes Wochenende, vielleicht bist du wacher?? ;-)

8. von minibar

Ich möcht ein Bier sehn, so groß wie der Schliersee.
Also wohl der Biersee.

So schön, deine Bilder.

vom 27.01.2011, 22.15
Antwort von Über mich:

Hihi - auch eine schöne Idee. Aber ich meinte eher die Bank im Vordergrund.
Das ist im übrigen der Starnberger See ;-)

7. von Fabella

Huhu ... schönes Bilderrätsel! Ich tippe auf Bierbank? .. Wobei ich grad nicht wüßte, was das ist *lol*

Wie ich das mit den Verlagen mache .. nun .. ich frage dort an - biete an, Rezensionen auf dem Buchblog zu machen, manche Verlage möchten die Rezensionen auch noch bei Amazon und auf der eigenen Seite ... man schreibt halt an, ob sie interesse hätten und wenn ja, dann kann man sich meist ein Buch der Neuerscheinungen aussuchen ... lesen, Rezensieren und dann wahrscheinlich irgendwann wieder anfragen .. bislang hab ich ja nur einmalig gefragt - der dtv hat unterschiedliche Unterverlage, daher 2 Lieferungen :) .. mal sehen, wie es weiter geht .. ich find das jedenfalls gut :)

vom 27.01.2011, 21.51
Antwort von Über mich:

Der Kandidat hat 100 Punkte ;-))

Vielen Dank für die Erläuterung!! Find ich eine schöne Sache und nachdem ich viel und querbeet lese werd ich mir mal überlegen das auch so anzugehen!

6. von Elke

Einfach finde ich es wirklich nicht. Am ehesten komme ich noch auf Biergartenbank. Das wäre zumindest was Logisches.
Lieben Gruß
Elke

vom 27.01.2011, 18.32
Antwort von Über mich:

In Bayern nehmen wir die Bierbank auch ohne Garten ;-)
5. von Quizzy

Also, wenn du die Bank im unteren Foto in deinen Garten gestellt hättest, dann hätt ich auf "Biergarten" getippt - aber so ist's halt eine sehr gemütliche "Bierbank"! :bravo:
Ich bin schon auf der Suchen nach einem Münchner "C" ...
Liebe Grüße
Renate

vom 27.01.2011, 18.09
Antwort von Über mich:

Ich weiß nicht woher Du immer diese vielen Ideen nimmst *gg*

Klar, so naheliegend der Biergarten *lach*

Bierbank ist auch gut ;-)

4. von Katinka

Wenn man es weiß, ist es nicht schwierig ;-)
Eine Bierbank gibt es nicht *lach*...tut mir leid, ich steh auf dem Schlauch ;-)

Liebe Grüße
Katinka



vom 27.01.2011, 15.55
Antwort von Über mich:

Doch selbstverständlich liebe Katinka gibt es eine Bierbank!! *gg* Auweia - die armen Bayern wenn es sie nicht gäbe ;-)
Scheint ein NOrd-Süd-Sprachproblem zu sein?? Kennt man bei Euch auch nicht??

3. von Träumerle Kerstin

Nicht schwierig? Ich komm bloß nicht drauf. Irgendwas mit ...bank. Aber das ist doch Bier im ersten Bild.
Vielleicht Picknick-Bank? Pausenbank? Bierpause?
Ich lass mich überraschen und grübel noch bissel weiter.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 27.01.2011, 14.56
Antwort von Über mich:

Nicht ganz liebe Kerstin *gg*
Deshalb hab ich den Nachtrag geschrieben, denn Bicknick-Bank und Bausenbank ist ein bisserl falsch ;-)
Kennt man das bei Dir nicht die Bierbank??

2. von Eveline

*LOL* ich bin dann mal gespannt, wie viele das Zipfer-Bier nicht kennen und was anderes denken :griiiins:

... während du auf deiner Bierbank hockst :griiiins:

Lachende Huggels, Eveline :kuss:

vom 26.01.2011, 23.19
Antwort von Über mich:

Wie meinst denn jetzt des liebe Eveline??? *gg*

Ich hocke auf der Bierbank solange Du mir das erklärst ;-)



1. von Soni

Klasse, ich tippe mal auf Bierbank :griiiins:

LG Soni

vom 26.01.2011, 22.06
Antwort von Über mich:

1. Tip und 100 % richtig ;-) 


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10489
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5497
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3