Ausgewählter Beitrag

~A+B=C - Buchstabe L + M~

Der Buchstabe N ist aktuell im A+B=C-Projekt von Frau Waldspecht an der Reihe. Eine Idee hab ich schon dazu und werde meinen Beitrag noch diese Tage einstellen.

logoabc_1.jpg
Aber ich bin ja noch die Buchstaben L + M  schuldig und somit habt ihr heute gleich zwei Begriffe zum Rätseln ;-) Sollten beide nicht allzu schwierig sein, lass mich mal überraschen was ihr mir so an Lösungsvorschlägen anzubieten habt ;-)
Fangen wir doch mit dem Buchstaben L an.

A



B



A+B=Lichtermeer

logoabc_1.jpg

Und dann schick ich gleich noch das Rätsel für den Buchstaben M hinterher.  Ich bin mir ziemlich sicher, auch diesen Begriff habt ihr ganz schnell gelöst. Wie immer ist ein zusammengesetztes Namenwort gesucht.

A



B



A+B=Musikantenstadl

Wie immer stelle ich auch hier die Kommentare auf redaktionell um, bedeutet, ihr könnt Eure Kommentare erst nach meiner Freischaltung sehen.

Und nun lass ich mich mal überraschen und freu mich auf Eure Antworten.

Das Lichtermeer und der Musikantenstadl ;-) Beides ist erraten worden, auch wenn ich beim unteren Begriff nicht zwangsläufig die Zielgruppe angesprochen habe *lach*
Vielen Dank für Euer Miträtseln - ich find das immer wieder so nett und lustig!! Danke!

Über mich 24.07.2011, 22.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Träumerle Kerstin

Ich hab zwar mal reingeschaut, aber beides konnte ich nicht erraten :(
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 29.07.2011, 19.39
Antwort von Über mich:

Ist ja auch nicht tragisch liebe Namensvetterin - ich finds halt immer sehr nett wenn ich andere Interpretationen lese.
LG Kerstin

10. von Agnes

Das zweite ist der Musikanten-Stadl, das fiel mir sofort ein.
Aber beim ersten Bild bin ich (noch) ratlos.
Leuten-
Lichter-
*grübel*
könnte es Lichter-Meer sein was Du darstellst?
LG
Agnes

vom 27.07.2011, 00.36
Antwort von Über mich:

Supi - hast doch auch beide Male ins Volle getroffen!!
LG KErstin

9. von Quizzy

Beim "L" bin ich a bisserl hilflos: "Lichterberg"? "Lichtersee"???

Dafür hab ich das "M" sofort erraten: Du meinst den Musikantenstadl, gell?

Liebe Grüße
Renate

vom 27.07.2011, 00.03
Antwort von Über mich:

Genau den meine ich liebe Renate ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

8. von Ocean

Huhu liebe Kerstin :)

ja, ich bin die mit dem Dunklen und dem Wasser ;) Danke für deinen netten Kommentar.

Also beim zweiten tipp ich auf Musikantenstadl ;)

und das L ..hmmm .. da häng ich jetzt fest. Mein erster Gedanke - Lampenschirm. Aber eigentlich sind das oben ja keine Lampen ..eher Lichter oder Leuchten .. ich denk nochmal weiter nach ;)

Liebe Grüße an dich,
Ocean



vom 26.07.2011, 14.19
Antwort von Über mich:

Lampenschirm find ich auch putzig *gg* Na immerhin einen Begriff hast Du ja richtig - obwohl ich dachte das Meer erkennst du prompt ;-)
LG Kerstin

7. von Helga

Lichtermeer und Musikantenstadl
:bravo:
Endlich wieder ein Grund, mir einen einzuschenken :griiiins: :vino:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 25.07.2011, 22.37
Antwort von Über mich:

Wie aus der Pistole geschossen ;-)
Brauchst Du einen Grund zum einschenken??? *gg*
Prost liebe Helga!

6. von minibar

Gibt es eine Leuchtensee? Ansonsten bin ich für das Lichtermeer.
Und dann: Lautental? oder Lautenberg?
Steh mal wieder vor einem Rätsel doer sogar zweien....

vom 25.07.2011, 19.30
Antwort von Über mich:

Von einer Leuchtensee hab ich bislang noch nix gehört ;-) Wir nehmen das Lichtermeer ;-)
LG Kerstin

5. von Anette

Beim M fällt mir das Musikantenstadel ein ...
Und beim L grüble ich ...
Lichter - Licht?
Lichtermeer? Aber nein, das ist ja ein See ...
Ich lass mich überraschen ;-) ...
Liebe Grüße, Anette

vom 25.07.2011, 18.35
Antwort von Über mich:

Nein nix See ;-) Das ist die kroatische Adriaküste bei Makarska.
Liebe Grüße
Kerstin

4. von Terragina

Hallo liebe Namensvetterin,

bei Deinem ersten Rätsel dachte ich gleich an das Lichtermeer - beim zweiten stehe ich wohl mal wieder ein wenig auf dem Schlauch. Trommel...? Aber das fängt ja nun mal nicht mit M an.

Ich werde das mal hier im Auge behalten und schauen, wer da schlauer ist als ich. Vielleicht habe gerade einfach ein Blackout.

Ansonsten hoffe ich, Dir geht es gut und ich schicke Dir mal viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 25.07.2011, 08.42
Antwort von Über mich:

Beim Lichtermeer hast Du voll ins Schwarze getroffen - der zweite Begriff scheint doch etwas schwieriger zu sein?  Oder ich spreche hier einfach nicht die Zielgruppe an *fg*

Ja uns gehts soweit gut, danke der Nachfrage! Ist nur ein wenig ruhiger hier im Moment - noch ;-)
LG Kerstin

3. von tonari

Hm, Lichtermeer beim L unnd Musikhaus beim M?


vom 25.07.2011, 06.03
Antwort von Über mich:

Lichtermeer passt perfekt - Ein Musikhaus klingt auch gut - die Hütte dort unten ist aber eher ein Stadl ;-)
LG Kerstin

2. von Marianne

Ohh Kerstin so spät und ich steh auf dem Schlauch, sehe nur total schöne Fotos.
Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße

Marianne :kuss:

vom 25.07.2011, 00.08
Antwort von Über mich:

Besser spät als nie - Projektschulden sind Ehrenschulden ;-)
Lieben Gruß zurück

1. von Elke

Also Lichtermeer scheint mir klar zu sein, aber Musik-Alm, Musik-Hütte? Vielleicht Musikantenstadl *gg*. O je, das ist ein Begriff - nee, den kenne ich eigentlich gar nicht . . .
Lieben Gruß
Elke

vom 24.07.2011, 22.19
Antwort von Über mich:

Lach - kennst ja doch, kennst ja doch *gg*

Na sag ich doch - gar nicht schwer!!
Der Kandidat hat 100 Punkte ;-)
LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5212
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3