Ausgewählter Beitrag

~A+B=C - Buchstabe S + T~

Sturmfreie Bude - das muss ich gleich ausnutzen um mal wieder meinen Projekten gerecht zu werden. Ich hab momentan soviel um die Ohren, dass ich meinen Blog ganz vernachlässigt habe. Und Eure leider mit dazu. Ich hoffe sehr dass ich mal wieder ausgiebig auf Blogrundreise komme.
An dieser Stelle kann ich mich jetzt auch endlich mal für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken die mich wie auch immer erreicht haben!! Danke!

Um wieder up to date zu sein, heute 2 Buchstaben bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt.

logoabc_1.jpg01.10. - 14.10. ----------> S
Ein Buchstabe bei dem man ja quasi die freie Auswahl hat für zusammengesetzte Wörter. Warum ich mich ausgerechnet für diesen Begriff entschieden habe kann ich nicht sagen. 
Vielleicht mag er beim Betrachten der Fotos auch nicht direkt auf der Hand liegen, aber man kann durchaus kombinieren und auf die Lösung kommen.

A



B



A+B=Springreiten
logoabc_1.jpg
15.10. - 31.10. ----------> T

Beim T hab ich gar nicht lange nachdenken müssen. Der lag ja schon auf der Hand, sozusagen. Und wer mich und meinen Blog kennt kommt ebenfalls ganz schnell auf den gesuchten Begriff.
(PS: im Grunde hätte es Bild B gar nicht geben müssen - das zweite Wort kommt ebenso in Bild A vor)


A



B



A+B=Tizianrot

Wie immer setze ich die Kommentare auf redaktionell um und schalte sie nach der Auflösung dann alle frei. Bin gespannt ob ihr auf die beiden gesuchten Wörter kommt. Viel Spaß!

Vielen Dank fürs Miträtseln!! Scheint wirklich nicht soooooooo einfach gewesen zu sein *gg* Vor allem das Tizianrot ;-)  Und deshalb freu ich mich umso mehr dass ihr doch auf die richtigen Lösungen gekommen seid!!

Über mich 30.10.2011, 16.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Anneliese

Den 1. Begriff habe ich sofort erraten, aber leider muss ich gestehen, beim 2. musste ich passen,
gglG Anneliese :schwitz:

vom 10.11.2011, 13.41
12. von Ocean

Guten Abend, liebe Kerstin :)

wow ... das war jetzt aber wirklich nicht einfach .. ich war beim ersten Bild so sehr auf "Sprung" fixiert statt Spring ..dass ich das zweite Bild nicht zuordnen konnte, und zugegeben, der Begriff Springreiten ist mir nicht so geläufig ...

und da ich mit der Dose gar nichts anfangen konnte und immer an "Marke" oder so gedacht habe, kam ich auch auf das zweite nicht...

aber super ausgedacht :)

ganz liebe Abendgrüße zu dir,
Ocean

vom 02.11.2011, 19.00
11. von Helmut

Ehrlich gesagt ich hab' mir angeschaut und auf der Leitung gestanden. Tizianrot gefällt mir wesentlich besser als magentarot... :bravo:
Salut
Helmut

vom 02.11.2011, 18.50
10. von Helga

Springreiten und Tizianrot :bravo:
Sehr schön umgesetzt :griiiins:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 02.11.2011, 12.57
Antwort von Über mich:

Die Kandidatin hat 200 Punkte!!!!! 
 

9. von Katinka

Hallo liebe Kerstin,
Springreiter?
Beim T steh ich auf dem Schlauch, aber das Foto ist super süß!

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
Katinka

vom 02.11.2011, 11.24
Antwort von Über mich:

Hallo Katinka, ja Springreiter oder Springreiten. 
Und der Bube ist der Tizian ;-) Zugegeben - war nicht so einfach


8. von Gerd

Hääää! Ist anscheinend noch zu früh für mich um das Rätsel zu lösen. Springbulle und Tinderdose wird ja wohl nicht die Lösung sein **grübel**.

LG Gerd

vom 02.11.2011, 09.37
Antwort von Über mich:

Noch keinen Kaffee gehabt oder?? *gg*
7. von Quizzy

Super, dass du wieder ein bisserl aufholst - ich hab ja heutnacht schon das U reingestellt, aber bisher hat's noch niemand erraten, obwohl es wirklich nicht schwer ist ( zumindest für uns Bayern!)

Dagegen sind deine beiden Rätsel echte Kopfnüsse! Beim ersten Bild dachte ich zuerst an ein Schifferlrennen, aber vermutlich ist der Springreiter gesucht?

Beim T bin ich hilflos. Ich weiß zwar, dass dein Bub Tizian heißt, aber was hat der mit einer Dose zu tun? Oder meinst du die Farbe tizianrot?

Liebe Grüße
Renate

vom 01.11.2011, 08.41
Antwort von Über mich:

Ja muss ich ja - die Zeit rast einfach so schnell dahin. Ich merk oft gar nicht wieviel ich schon wieder hinterher bin *gg*
Auch Du - volle Punktzahl!!!! Tizianrot ist zwar jetzt nicht unbedingt ein zusammengesetztes Namenwort - aber in dem Fall hab ich mal ein Auge zugedrückt *lach*

6. von Sammy

schoen, dass du schon bei mir warst, ich hatte dich ehrlich gesagt schon vermisst. aber manchmal geht das real life eben vor und dafuer hat wohl jeder verstaendnis.

dein sohnemann ist so richtig handsome, oder wie sagt man auf deutsch? mir faellt das passende wort jetzt leider nicht ein. ist mir ja direkt peinlich...

lg
Sammy

vom 01.11.2011, 03.43
Antwort von Über mich:

Ja momentan ist wirklich viel los - der Rechner hier ist teilweise den ganzen Tag gar nicht an. Aber ich hole Alles wieder auf ;-)
Handsome würd ich jetzt mit ansehnlich, hübsch übersetzen. Vielen Dank für die Blumen ;-)
LG Kerstin

5. von Karl-Heinz

Hallo Kerstin,
zu Deinem A B C Projekt kann ich Dir nichts schreiben. Aber ich habe mich gefreut, dass Du mal wieder mein Blog besucht hast. Übrigens geht es mir genauso, dass ich oft die Blogrunden nicht zeitlich schaffe, obwohl ich im Ruhestand die Zeit dazu haben sollte.
Ja, ich bin froh, dass wir heutzutage wesentlich weiter südlich wohnen und von der "Schneeüberraschung" an der Ostküste nichts abbekommen haben. Heute nachmittags haben wir sogar wunderbaren Sonnenschein und 20°C - also kein Grund zu klagen.
Liebe Grüße aus Nordwest Arkansas,
Karl-Heinz

vom 31.10.2011, 21.24
Antwort von Über mich:

Nein mit 20 ° C würde ich Anfang NOvember auch nicht klagen ;-) So warm war es hier heute nicht, aber wir hatten Sonne satt. Noch kein Schnee in Sicht ;-)
4. von Träumerle Kerstin

Nee, Du machst es echt schwer. Beim "S" vielleicht was mit "Spring..." oder "Sprung..."? Beim T muss ich total passen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 31.10.2011, 20.39
Antwort von Über mich:

Liebe Namensvetterin - Spring war doch schon mal ein sehr guter Ansatz ;-)


3. von Marianne

Das erste könnte Springreiten sein...aber die Fotos dazu *g*
das Zweite....KA ??

GLG Marianne :simsalabim:

vom 31.10.2011, 13.25
Antwort von Über mich:

Springreiten stimmt absolut!!! 
2. von Elke

Sorry, da muss ich komplett passen. Beim "S" ist es vermutlich was mit "Sprung" vorne, aber was das Rodeo soll - keine Ahnung. Und beim "T" hab ich schon gar keine Ahnung. Kind, Junge, Bub, Enkel ????? hat alles keine "T" -dose, -rot? Ich warte mal auf die Auflösung und überlege mir derweil was für's "U".
Lieben Gruß
Elke

vom 30.10.2011, 19.10
Antwort von Über mich:

Nein liebe Elke, kein Rodeo - dass hier nennt sich Ochsenreiten und ist eine eher bayerische Disziplin ;-)

Ja fürs U bin ich auch schon am Nachdenken!!

1. von minibar

Das erste ist Springreiten.
Beim zweiten fällt mir nur was mit Code ein, aber der erste Teil, der fehlt mir.

vom 30.10.2011, 17.40
Antwort von Über mich:

Ich gebs zu - Tizianrot war nicht einfach - aber mit Springreiten liegst Du goldrichtig!!


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5153
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3