Ausgewählter Beitrag

~A+B=C - Buchstabe U~

Vielen Dank für Eure vielen lieben Kommentare und Eure Genesungswünsche! Mir gehts ein klein wenig besser, aber die Bronchitis hält sich sehr hartnäckig. Und immer kommt abends das Fieber zurück :-( Wenigstens ist die Nase mittlerweile halbwegs frei.

Immerhin hat die unfreiwillige Auszeit den Vorteil, dass ich wieder ein bisserl mehr Zeit zum Bloggen gefunden habe und auch bei meinen Projekten aufholen konnte.

Und auch bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt kann ich heute wieder aktuell aufschließen.

logoabc_1.jpg01.11. - 14.11. ----------> U
Diese Fotos sind zugegeben nicht mehr die jüngsten und teilweise sogar eingescannt. Aber das war mir bei diesem Begriff egal, denn den hab ich mir in den Kopf gesetzt und den wollte ich auch unbedingt umsetzen ;-)
Und wenn ihr nicht wissen solltet, was ich mir da wieder für einen merkwürdigen Begriff hab einfallen lassen, ist es auch nicht tragisch. Aber vielleicht ist er ja auch ganz einfach zu lösen??? Na ich lass mich überraschen!!
A



B



A+B=Umstandskrämer

Für die Spannung schalt ich die Kommentare wieder auf redaktionell um. Ihr könnt sie dann nach meiner Freischaltung sehen.
So nun bin ich gespannt, ob jemand nachvollziehen kann was ich mir da in meinen Gehirnwindungen ausgedacht habe *lach*

Vielen vielen Dank an alle fürs Mitraten und Eure netten und lustigen Kommentare!!!  Es war der Umstandskrämer, ein Begriff der wohl nicht mehr so üblich zu sein schein???? Ich freu mich dass er dennoch gelöst wurde!!

Über mich 11.11.2011, 23.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Agnes

Auf Krämer wäre ich nie gekommen.
Bei Marktschreier waren meine Gedanken allerdings schon angelangt.
;-)
LG
Agnes

vom 17.11.2011, 15.47
Antwort von Über mich:

Es gibt bestimmt auch umständliche Marktschreier ;-)
LG Kerstin

18. von Gerd

Liebe Kerstin, ich bin jetzt schon auf das kommende Rätsel gespannt. Versprochen, ich werde alles geben. ;-)

LG Gerd

vom 17.11.2011, 11.37
Antwort von Über mich:

Ja ich bin auch gespannt, denn noch will mir mit V nix einfallen !
17. von Soni

Das ist ja klasse *gg*, wäre ich nicht drauf gekommen.

LG Soni

vom 16.11.2011, 19.30
Antwort von Über mich:

Ja wenn ich mir was einbilde *gg*
16. von Quizzy

Mir fällt da spontan der "Urschrei" ein. Aber warum der schwangere Bauch ein "Ur" darstellen soll, weiß ich auch nicht - vielleicht als "Ursprung des Lebens"?
Ich bin gespannt, ob meine Hirnwindungen sich in etwa mit deinen decken!
:kuss:
Renate

vom 15.11.2011, 20.27
Antwort von Über mich:

Hihi - Urschrei ist ja auch herrlich!!! Das Foto rechtfertigt Ur - vielleicht als Ur-zustand?? *gg* Aber SOWEIT gehen meine Gehirnwindungen dann doch nicht *lach* Aber da DU bislang glaub ich fast Alles mit gelöst hast, war ich bei Dir fast überzeugt Du kommst auf die Lösung ;-)
LG KErstin

15. von Anneliese

:schwitz:
zum 1. Bild: Umstand
zum 2. ??? Freude, im Hintergrund Sachen, nein ich komme nicht drauf,
liebe Grüße Anneliese

vom 15.11.2011, 12.54
Antwort von Über mich:

Liebe Anneliese - immerhin 50 % richtig ;-)
Sohnemann sollte hier als Krämer durchgehen!!
Danke fürs Mitraten!!


14. von Agnes

Da steh ich aber auf dem Schlauch.
Also Bild A wird Umstands.... heißen, aber die Ergänzung fällt mir nicht ein.

Hab ein Brett vorm Kopf und komm nicht auf die zweite Worthälfte die da passen könnte.

vom 14.11.2011, 22.56
Antwort von Über mich:

Brett vorm Kopf ist nicht gut ;-)

Ja vielleicht war das 2. Foto einfach zu undeutlich??

Vielen Dank fürs Mitraten!

13. von Elke

Hach! - ich glaube, diesmal weiß ich es sogar. Könnte es sich um den Umstandskrämer handeln? Da hast du aber einen tollen Begriff zusammengesetzt. - Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
LG - Elke

vom 14.11.2011, 14.51
Antwort von Über mich:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - liebe Elke *gg*
Ich freu mich dass doch ein paar wenige lösen konnten!!

Vielen Dank fürs Mitraten und für die Wünsche!

12. von Anne

Oh meine Güte.... da war nur EIN EINZIGES Kind drin?? Ich bin furchtbar schlecht im Begriffe erraten, umso mehr aber beeindruckt mich das Foto und das Ergebnis darunter... die Amerikaner würden sagen... so cute!!! :-)

LG, Anne

vom 14.11.2011, 14.37
Antwort von Über mich:

Lach - ja EIN einziges Kind. Jenes welches unten auf dem 2. Foto, allerdings ein bisserl kleiner war er bei Ankunft schon ;-)
Danke Dir!!

11. von Gerd

Sollte wirklich jetzt der Ratefuchs in mir geweckt sein **grübel** Ich tippe dann mal auf "Ungeheuer"! :griiiins:

LG Gerd

vom 14.11.2011, 11.05
Antwort von Über mich:

Ich weiß nicht was es in Dir Alles zu wecken gibt?? *gg*

Ungeheuer trifft es nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten ;-)

10. von Helga

Uff, das war eine richtig schwere Geburt :griiiins:
aus dem Unterhosenverkäufer ist dann doch noch der Umstandskramer geworden.
Super, Deine Gehirnwindungen :bravo:
Steinreiche Grüße
Helga

Jetzt hab' ich mir doch ein Schlückchen verdient, oder? :vino:

vom 13.11.2011, 22.19
Antwort von Über mich:

Ja die Geburt war nicht leicht *lol*
Unterhosen??? WO?? 
Ja auch auf Dich hatte ich meine Lösungshoffnung gesetzt ;-)
Klasse!!
Ich hätte a Flascherl Lagrein hier? Prost liebe Helga!!

9. von Träumerle Kerstin

Och Mensch, ich komm wieder nicht drauf. Was lässt Du Dir bloß einfallen.
War das mal Dein dicker Bauch?
Also ich rate: Umstands...geschäft, ...laden, nee, alles irgendwie blöd.
Ich lass mich überraschen - wie immer :griiiins:
Viele Grüße von Kerstin.

vom 13.11.2011, 19.16
Antwort von Über mich:

Die Gedanken kommen so einfach in meine Gehirnwindungen - ich kann nix dafür *gg*
Ja das war mein dicker Bauch - und unten das Ergebnis *gg*

Und immerhin auch Du 50 % richtig ;-)
Danke fürs Mitraten!!

8. von Ocean

Liebe Kerstin :)

leider bin ich keinen Schritt weitergekommen *lach* ...und bin diesmal besonders gespannt auf die Lösung.

Ich wünsch dir weiterhin Gute Besserung und noch einen schönen Abend ..liebe Grüsse schickt dir Ocean :)

vom 13.11.2011, 19.15
Antwort von Über mich:

Bin gespannt ob dann das AHA-Gefühl kommt, wenn ich auflöse?

Liebe Grüße und Danke fürs Mitraten!!

7. von Anette

Ich glaube es erraten zu haben ...
U wie Umstabdskrämer ;-) ...
Mein Gatte kennt den Begriff nicht, obwohl er ab und zu mit einem solchen geringfügige Ähnlichkeiten hat ;-) ...
Ist das dein Bauch? Kurz vor der Niederkunft?
Toller Begriff - weiter so *sfg* ...
Liebe Grüße, Anette

vom 13.11.2011, 12.57
Antwort von Über mich:

Wer es schafft seine Begriffe immer in 1 Foto zu packen, der schafft es auch meine Hirnwindungen zu entwirren *gg*
Ja das ist meiner *gg*
Danke Dir und geb mir die größte Mühe ;-)

6. von Helmut

Ich versuche mal deinen Gehirnwindungen zu folgen und sage: Bauchladen.

vom 13.11.2011, 10.26
Antwort von Über mich:

Lieber Helmut, wären wir beim Buchstaben B würde ich das vielleicht sogar gelten lassen ;-)
5. von Anne

Schwer, ich komme nicht drauf. Urschrei würde ja passen, aber das haut wiederum nicht mit deinem Bäuchlein hin :griiiins:

Einen schönen Sonntag wünscht

Anne

vom 13.11.2011, 08.02
Antwort von Über mich:

Urschrei find ich wirklich klasse!! *gg*  Das ich da nicht draufgekommen bin???
Danke Dir fürs Mitraten!!

4. von minibar

Umstands-Bauch
Umstands-Lachen
Umstands-Kleidung
Boah, was gibts denn noch?
Wehen, Freude, Streifen, aber die sehe ich nirgends,


vom 12.11.2011, 16.55
Antwort von Über mich:

Lach - Wehen, Freude, Streifen, alles dagewesen ;-) Aber umständehalber gibts davon keine Fotos mehr *gg*
Danke Dir fürs Mitraten!! Den dicken Bauch habt ihr ja alle richtig interpretiert!!

3. von Ocean

Huhuuu liebe Kerstin :)

menno, ich will das rauskriegen .. sitze die ganze Zeit davor, aber weiter als bis "Umstands-" komm ich nicht (wenn das überhaupt stimmt) ..

Kind, Schrei, gähnen, Kaufladen ..hmmm..passt alles nicht ..


ich guck nachher nochmal drauf, und lese jetzt erstmal runter. Ganz liebe Grüsslis :)

vom 12.11.2011, 15.51
Antwort von Über mich:

Dich wurmt das immer wenn Du nicht gleich drauf kommst *gg* Das merk ich wohl, aber Du bist hartnäckig ;-) Mit dem Kaufladen warst ja schon auf der richtigen Spur!!
Danke Dir fürs MItraten!!
Liebe Grüße

2. von Marianne

Die Fotos sind klasse, aber ich komme mal wieder nicht darauf :(
Dann hat es dich auch erwischt. Bei mr hält sich das nun schon 3 Wochen und eine Lungenentzündung ist auch ausgestanden, bin aber ziemlich schlapp.

Gute Besserung und liebe Grüße

Marianne :kuss:

vom 12.11.2011, 10.13
Antwort von Über mich:

Ja an einer Lungenentzündung bin ich wohl knapp vorbei - ich hoffe es geht jetzt endlich aufwärts. Und schlappi bin ich auch, wie schon lange nicht mehr!!!
LG Kerstin

1. von Silly

Umstands(mode)laden ... wäre meine Idee.
Weiterhin gute Besserung :tauben:
lg Silly

vom 12.11.2011, 09.22
Antwort von Über mich:

Ja der hätte es auch sein können ;-) Aber das wäre mir jetzt wiederum zu kompliziert *lach*
Danke Dir!!!!



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10558
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5697
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3