Ausgewählter Beitrag

~ABC-Projekt Y ~

Das Bloggen und das ABC-Projekt stets im Hinterkopf hab ich beim letzten Besuch des Tierparks Hellabrunn schon für den Buchstaben Y vorgeknipst *gg*

Ein Yak wäre es gewesen, aber das habt ihr bestimmt alle schon mal gesehen? ;-)

Y




Aber habt ihr auch schon mal einen Yeti gesehen???
Dann begebt Euch doch mal auf die Yeti-Führe (Kletterroute).

Vielleicht wird diese von Reinhold Messner geführt? ;-)
Der übrigens auf seinem Schloss Juval auch Yaks züchtet.
Sinnigerweise heisst ein von ihm eingerichtetes Restaurant "Yak und Yeti".

Ãœber mich 04.11.2009, 20.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eveline

Dem Yeti seine Yaks bei Schloß Y.juval haben wir schon gestreichelt - ich blieb bei jedem einzeln stehen, zum Luftschnappen nach der Auffahrt mit dem Radl, die eigentlich nur ein Aufschub war :griiiins:

Genießt den Sonntag!!
:kuss: Eveline

vom 07.11.2009, 23.23
4. von Monika

Hallo Kerstin,


Yetis sind was Feines, finde ich. Aber was ist eine "Führe"? Darf man dort Yetis führen oder wird man dort von einem geführt??

Aber du gibst mir damit das Stichwort zu einem meiner Lieblingswitze:

Zwei Yetis treffen sich. Sagt der eine "Du, ich hab gerade den Messner gesehen!"

Sagt der andere: "Was??? Den gibts WIRKLICH???"

Liebe Grüße, Monika

vom 06.11.2009, 18.32
3. von alessandro

Das ABC-Projekt mit Y finde ich echt cool, war bestimmt nicht leicht etwas auszudenken :bravo:

vom 06.11.2009, 08.15
2. von Gerd

Was es alles gibt? Yeti-Führe, tzzzz. Ne ne, die verwechselt man leicht mit dem Messner. :griiiins:

Liebe Grüße - Gerd

vom 05.11.2009, 19.24
1. von Kerstin

Reinhold Messner, von dem habe ich ja auch schon lange nichts mehr gehört. Ein uriger Vogel... er hat ein Restaurant? Na da werde ich doch mal Tante Google befragen.

Und ja, ich habe schon mal einen Yak gesehen ;-)

Ein schönes Ypsilon :griiiins: Viel Spaß beim Klettern wünsche ich, mir wäre das jetzt definitiv zu kalt ;-)

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

vom 05.11.2009, 04.50


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8189
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6795
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3