Ausgewählter Beitrag

~Auf ein Neues~

Der ganze Spuk wieder vorbei!

Angekommen in 2009?!
Ja doch wir sind gut rübergerutscht im Kreise der Familie und unseren lieben hessischen Freunden die mittlerweile wieder gut zuhause angekommen sind. Nicht nur die Silvesternacht war lang. Auch die Nächte davor und danach. Man hat sich halt viel zu erzählen wenn man sich monatelang nicht gesehen hat. Schön wars!

Wir in Bayern haben ja heute Feiertag und somit noch eine Schonfrist mit den Heiligen Drei Königen bevor morgen dann wieder Normalität eintritt. Und es hat ja auch sein Gutes. Man wird in 2 Wochen Urlaub doch ganz schön träge *gg* Und die Waage hat auch mehr zu tragen. Nicht das ich mich draufgestellt hätte, ich bin ja nicht vergnügungssüchtig. Aber die Hosen sind in der Tat ein wenig knapper. ;-)


Meine Mama bekommt jedes Jahr Silvester einen Strauss weißer Tulpen. Weiß jemand wie diese Sorte heisst mit dem Fransenrand?

Auf ein Neues? Startschuss für einen unbefleckten Kalender? Setzt man sich deshalb zu Neujahr Vorsätze? Rauchen aufhören, ein paar Kilos abnehmen, mehr Sport? Vorsätze hab ich mir keine gesetzt. Aber ich hab Wünsche an mich selbst. Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann. Dinge anzugehen die ich vergangenes Jahr hab schleifen lassen. Versuchen die Kraft zu finden für Dinge die ich bewußt ändern kann. Mehr Freiräume schaffen indem ich meine Zeit noch besser zu organisieren lerne.

Und mich freuen auf Ereignisse die in diesem Jahr anstehen. Ein großer Wunsch von meiner Mama und mir ist es nach vielen Jahren mal wieder zum Carneval nach Venedig zu reisen. Mal sehen ob wir eine Busreise buchen können die sich zeitlich nicht mit dem Udo Jürgens Konzert beisst.
Im Mai/Juni gehts mit allen in den Böhmerwald zum Wandern.
Im Juli sind wir wieder in Erbach zum Wiesenmarkt. Südhessens größtes Volksfest.
Freilich wird das Hubert von Goisern Konzert in Benediktbeuern ein Höhepunkt sein.
Die Haussuche wird jetzt wieder mehr angekurbelt, über die Feiertage waren kaum Anzeigen zu finden. Und wegen eines bevorstehenden Umzugs (mein 14.?) wurde erst mal kein Urlaub geplant und gebucht.
Und natürlich geht auch unsere Kulinarische Weltreise weiter. Am Freitag sind wir in der Schweiz.

Auf ein Neues auch hier im Blog? Ich bleib die Alte und mit mir mein Blog *gg*
Ein neues Outfit war fällig, Weihnachten ist schließlich vorbei.
Eine Schneeflocke macht noch keinen Winter. Überall in Deutschland vernimmt man Meldungen von Schneemassen. Hier hat er sich bislang noch nicht blicken lassen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Und deshalb mal wieder im Header mein heissgeliebter Rodler.

Ausserdem musste ich vor kurzem feststellen dass meine Seite "Über mich" hoffnungslos veraltet war. Wer mich nicht kennt musste davon ausgehen dass ich mich immer noch im hessischen Exil befinde. Ich hab es jetzt doch geschafft sie nach 1 1/2 Jahren zu aktualisieren *gg*

Viele Bücher hab ich letztes Jahr gelesen, wenige hab ich hier erwähnt. Das soll dieses Jahr anders werden. Mein SUB ist hoch, mal sehen wie weit ich mit meinem Vorhaben komme.

Ein weiteres Vorhaben. p5209_021.png
Auf vielen Blogs hab ich letztes Jahr Fotos zu diesem Projekt sehen dürfen und war ganz begeistert von dieser Aktion jede Woche zu einem neuen Thema seine Ideen fotografisch umzusetzen. Beinahe hätte ich den Startschuss verpennt, aber ich bin mit dabei.

Ansonsten freu ich mich auf ein weiteres Jahr Austausch mit Euch. Es macht mir nach wie vor viel Spaß ein Teil dieser Bloggergemeinschaft zu sein und möchte Euch danken für Eure Treue.

In 365 Tagen passieren leider auch Dinge die niemand wirklich braucht, die sich aber leider dennoch ereignen. Ich hoffe natürlich inständig dass der Unfall meiner Schwester für dieses Jahr das letzte Ereignis in dieser Rubrik war. Gott sei Dank nur Blechschaden, Schwesterherz und Hundis unversehrt.

Die Rubrik Missgeschicke ist für meinereiner ja wie geschaffen *gg* Logo dass ich das erste gleich für mich verzeichnen kann. Oder hat sich schon mal jemand mit Duschcreme eingeschmiert in der Annahme man pflege seinen Körper mit Bodylotion? Der Duft war prima, ich hatte mich nur ein wenig gewundert warum sie sich so schwer verreiben lässt und warum sie so klebt. Nachdem ich tags darauf eine krebsrote juckende Haut hatte, hab ich dann doch mal einen Blick auf die Flasche gewagt und war im Bilde *gg*

Über mich 06.01.2009, 14.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Karin

Ihr zieht schon wieder um? Der letzte Umzug ist doch noch gar nicht so lange her... ;) Oder erinnere ich mich da fslsch?

Vorsätze habe ich auch keine speziellen gefasst. Nur das VORHABEN,Dinge anzugehen. :ok:

Den Startschuss für die Fotoaktion habe ich leider verpasst - erst vor sehr kurzem habe ich davon über einen anderen Blog erfahren.

Dir wünsche ich, dass Deine Wünsche und Vorhaben sich zu Deiner Zufriedenheit erfüllen! :bravo:

LG Karin

vom 10.01.2009, 14.26
Antwort von Über mich:

Nein Du hast Recht, wir wohnen hier erst 1 1/2 Jahre! Die Wohnung hier ist auch wunderschön, aber war eher eine Notlösung da wir unbedingt eine Wohnung brauchten und der Markt damals sehr mager war. Nun suchen wir was Größeres (Häuschen) wo auch meine Mama mit einziehen kann.
Bei P52 kannst Du jederzeit noch einsteigen. Sind ja noch genug Wochen und Themen ;-)
Lieben Dank für Deine Wünsche!
Alles Liebe
KErstin

7. von Ocean

:) das könnte eine "White Parrot" sein. Papageien-Tulpe.

Oh je .. aber sowas wie das mit dem Duschgel, das könnt mir auch passieren. Hatte sowas mal mit Creme anstatt Zahnpasta *igitt* *gg*

Fürs Neue Jahr wünsch ich dir, daß alle deine Wünsche wahr werden und dass es klappt, was Ihr vorhabt :) und natürlich wegen der Haussuche weiterhin ganz feste Daumendrücker.

Konkrete Vorsätze hab ich auch nicht gefaßt - damit kann man sich zu Neujahr auch leicht unter Druck setzen und dann wird's erst recht nix ausser Frust ..

aber was du dazu schreibst, das passt gut auch auf mich .. akzeptieren, was sich nicht ändern läßt - Dinge durchziehen, die ich schleifen lassen hab .. all dies.

Und nun guck ich mal auf deine "Über"-Seite :)

ganz liebe sonnige Grüsse an dich .. und Schnee hätt ich gern abzugeben :cool: ;)

*winke*
Ocean :kuss:

vom 09.01.2009, 12.57
Antwort von Über mich:

White Parrot hört sich gut an *gg*
Zahnpasta im Gesicht zieht auch gut gelle? ;-)
Hab lieben Dank für Deine Wünsche!


6. von Helmut

Nein, Vorsätze für 2009 habe ich auch nicht. Ich nehms wie's kommt. Leider kann ich dir nicht sagen wie die Tulpensorte heißt, da kenne ich mich nicht aus.
Ärgerliches ist mir auch passiert. Entdeckte eine kleine Delle im Auto, kann aber nicht sagen, woher ? Vielleicht doch bei der Durchfahrt durch die Waschstrasse eingefangen??
Schaff ned so viel - im neuen Jahr
LG
Helmut

vom 08.01.2009, 09.19
Antwort von Über mich:

Ja Dellen am Auto sind Ärgerlich, noch mehr wenn man vielleicht noch selbst der Verursacher war! Siehst, deshalb wasch ich mein Auto nicht, kann mir das schon mal nicht passieren ;-)
LG KErstin

5. von Elke

Hallo liebe Kerstin,
meine Güte, du hast das neue Jahr ja schon fast komplett verplant. Ich habe noch keine Ahnung, was ich/wir 2009 unternehmen werden. Die Tulpe sieht vom franseligen Rand aus wie eine Papageientulpe.
Herzliche Grüße
Elke

vom 07.01.2009, 17.13
Antwort von Über mich:

Naja fast komplett?  *gg* Ich hoffe da möge doch noch das eine oder andere Schöne sich einstellen, von dem ich jetzt noch nichts weiß ;-)
LG KErstin

4. von Elke

Hallo Kerstin,
auch Dir ein gesundes neues Jahr! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Pläne. Gleichzeitig freue ich mich, dass Du auch beim Projekt 52 mit machst.
Liebe Grüße!
Elke

vom 07.01.2009, 08.54
Antwort von Über mich:

Yepp, war ich doch letztes Jahr immer so begeistert von Deinen Projektfotos. Nun darf ich auch *gg*


3. von Eveline

Du kannst also im neuen Jahr genauso schusselig sein wie im alten - auf ein Neues :griiiins:

Ich freu mich auch auf ein neues Jahr mit dir :simsalabim:

:kuss: Eveline

vom 06.01.2009, 22.38
Antwort von Über mich:

Ich freu mich auch ;-)
Ja die Schusseligkeit verlier ich wohl nie! Solange es sich nur um solche Dinge handelt kann man ja Schmunzeln. Einen neuen Vernebler möcht ich aber nicht unbedingt nochmal schmelzen ;-)


2. von Iris

Zum Glück ist der ganze Spuk vorbei! Zum Schluss geht mit das ganze Feiern und Gold und Glitzer und Kitschmusik mächtig auf den Keks.
Am Projekt 52 wollte ich ich eigentlich auch beteiligen - habe ich nun doch den Start verpasst...

Also auf ein Neues,
liebe Grüße von Iris

vom 06.01.2009, 21.37
Antwort von Über mich:

Ich liebe Feiern, Gold, Glitzer und Kitschmusik *gg* Aber hast ja REcht, Alles hat seine Zeit. Zum Glück! Das ganze Jahr Weihnachten wäre ja schrecklich!! *gg*
Freut mich dass Du nun doch noch beim P52 dabei bist!

1. von Frau Waldspecht

Ach Kerstin, über dein Missgeschick hab ich nun doch lachen müssen :herz:
Das hätte auch mir passieren können ...
Einen schönen Beitrag hast du da geschrieben!
Über dein "ich" werde ich später lesen ...
Ich glaube, bei der Tulpe handelt es sich um eine Papageientulpe, ich bin mir aber nicht 100% ig sicher ...
Beim Projekt 52 bin ich auch dabei, diesmal ist's ja ein wenig einfacher, weil ja auch "Konserven" verwendet werden dürfen ...

Liebe Kerstin, bei/für all deine Vorhaben in 2009 wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg!

Auch wir feiern heute den Tag, im Gegensatz zu den wenig km entfernten Hessen.
Dir liebe Grüße, Anette
:kuss:

vom 06.01.2009, 14.14
Antwort von Über mich:

Ja zum Glück dürfen "Konserven" verwendet werden. Ich knipse zwar viel, aber berufstätig und Kind lassen doch nicht so die spontane Motivsuche zu. Ich bemühe mich - aber ums Archiv bin ich dennoch dankbar!
Der 3Königstag hat mir Hessen schon gefehlt, das stimmt ;-) Und noch 2 weitere Feiertage mehr. Mir Bayern hams da scho guat *gg*
LG



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5211
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3