Ausgewählter Beitrag

~Das war mein Januar~

Hat dieses Jahr denn nicht soeben erst begonnen? Und nun soll schon wieder 1/12 rum sein?? Wow, 2009 legt ein ganz schönes Tempo vor.

Wort/Satz des Monats:    Ich glaub Weißbier macht schlank! (sagte mein Mann)

Wetter:       Väterchen Frost hatte uns fest in seiner Hand, Höchsttemperatur -20° C
Geburtstage:    da Hansi, de Jutta, da Räuber, mei Lady Di, meine Knutschkugel

Buch des Monats:  Der Meister - Tess Gerritsen
Film des Monats:    African Queen
Musik/CD des Monats:   Swing mit Max Greger

Friseurtermin:    Nein
Arzttermin:        Kinderarzt

Getränke:      Kirschbrand
Essen:           Rueblisuppe  

Schönstes Erlebnis:        Die Zusage für unser Traumhaus    
Ärgernis des Monats:      Wenn die Rechnung vom Makler kommt, bevor die Unterschrift auf dem Mietvertrag ist
Erkenntnis des Monats:   Krankenkassen wollen beschissen werden  
Leidenschaft des Monats:   Projekt 52

Stimmungsbarometer:     müd, müde, müder - GÄHN! So müde war ich schon lange nicht mehr! Die Nächte verbrachte ich teilweise wie narkotisiert, den Wecker morgens oft nicht gehört und verpennt *gg*

Bild des Monats:


Der einsame Schuh. Einsam und verlassen, leblos und lieblos lag er auf dem Feld. Vom Partner weit und breit nichts in Sicht. Wäre ja fürs Thema Leblos auch noch eine Alternative gewesen. Obwohl. So leblos vielleicht auch wieder nicht. Man denke an Fusspilz und Käse *gg*

Über mich 02.02.2009, 12.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Yuna

Hallo Kerstin,
dieser Monatsrückblick gefällt mir! Ich habe ihn mit in mein Blog genommen und dort für mich ausgefüllt. Ich hoffe, das ist okay!?
Viele Grüße,
Yuna

vom 05.02.2009, 18.09
9. von Die Rabenfrau

Bei uns lag neulich auch ein einsamer Schuh, mitten auf dem Gehweg! Seltsamerweise war es ein funkelnagelneuer Turnschuh einer Nobelmarke. Ob das jetzt modern ist, mit nur einem Schuh herum zu hüpfen? Ich werde vielleicht eine oder zwei deiner Fragen adoptieren für meine Monatsberichte, sie gefallen mir besser als meine! Übrigens: Die Oldenburger Pinkel ist röter (warum auch immer) und härter als die Bremer, die nach dem Aufschneiden eine Art Mus ergibt.
LG
die Rabenfrau

vom 04.02.2009, 10.28
8. von Kerstin

Igittigitt.. nee, an Fußpilz und Käse mag ich jetzt gar nicht denken... *schüttel*

Aber dein Monat liest sich sehr interessant - eine tolle Idee, die Monate so Revue passieren zu lassen - das ist eine tolle Erinnerung!! Das Schönste war wohl wirklich die Zusage für Euer Häusl, wann ist der Umzug??

Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin

vom 03.02.2009, 22.00
7. von Doris

Na, da wird sich aber einer kalte Füße geholt haben ... wirklich sonderbar: Wer lässt denn einen Schuh im Winter liegen? Noch dazu eine Sandale??? Geht da einer Eisbaden, oder wie man das in Russland nennt, wenn sich Leute bei minus 10 Grad ins Wasser schmeißen? Brrr!

vom 03.02.2009, 18.21
6. von Eveline

Wenn mein Mann liest was dein Mann sagt....... :griiiins:

Da könnte es dann schon auch mitten im Winter einsame Sandalen geben :griiiins:

Huggels, Eveline (auf der Suche nach dem Jänner *g)

vom 02.02.2009, 23.38
5. von Rewolve44

Schaut ja echt super aus der Schuh im Schnee.
Übrigens der Stimmungsparometer passt tatsächlich :griiiins:

Lg,
Rewolve44

vom 02.02.2009, 22.35
4. von Helga

Huch - ich dachte schon, Du wärst jetzt aus den Latschen gekippt :griiiins:
Ich wünsche Dir einen ausgeschlafenen Februar.
Meinen heutigen Stein solltest Du Dir unbedingt anschauen :cool:
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 02.02.2009, 19.44
3. von Steffi

Tess Gerritsen ist wirklich gut! BTW: Der arme Schuh! ;)

vom 02.02.2009, 19.42
2. von Frau Waldspecht

Ich hab mir mal "deinen Januar" mitgenommen ...
Also nur die Fragen :-) ...
Ich hoffe, du hast kein Urheberrecht darauf *gg* ...
Meine Antworten kommen morgen. Oder übermorgen ...
Ja - erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht und je älter wir werden, umso schneller geht sie vorbei.
Klasse - dein Bild des Monats ...
So weit die Füße tragen.
Ich hab auf deinem Bücherregal rechts gerade entdeckt: Die 5. Frau - tolles Buch! Und bei Pat hab ich gelesen, dass du "Gut gegen Nordwind" auf deiner Liste hast. Ich kann es nur empfehlen ...
Ich richte mich nach deinem Stimmungsbarometer und mach einen Mittagsschlaf :-)
Einen vordienstlichen ...
Liebe Grüße, Anette

vom 02.02.2009, 14.31
1. von Ocean

:cool: das Bild ist ja heftig. Sandale im Schnee .. sieht wirklich sehr einsam aus :) meine erste Assoziation .. eiskalte Füße *g*

Die Zeit rast aber wirklich dermaßen .. verrückt! wobei's mir insofern recht wär - wenn der Frühling dann auch ganz schnell kommt *gg*

Weissbierdiät? das klingt gut :cool: wär ich gleich dabei ;) irgendwie assoziier ich Weizen immer mit Sommer ..

Hat dir denn "Der Meister" gefallen? ich find eigentlich fast alle Bücher von Tess Gerritsen klasse. Und die Wallander-Krimis ebenfalls - obwohl ich die von der Spannung her schon etwas unterschiedlich fand, aber die Art von Mankell mag ich halt.

Ganz liebe Grüsse zu dir :kuss:
Ocean

vom 02.02.2009, 12.28


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5184
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3