Ausgewählter Beitrag

~Das war mein Mai~

Die Sonne scheint, das Leben findet draussen statt. Die Konzerte zu unserer 1000-Jahr-Feier sind nicht ins Wasser gefallen. Feiern macht Spass wenn man lange draussen sitzen kann. Ich genieße total.

Nur leider nicht so ganz witzig: Ich hab seit Freitag schweren Bluthochdruck, teilweise mit Werten von 225/130 mmHG. Mir macht das mittlerweile Angst und bin morgen früh gleich beim Doktor.


Wort/Satz des Monats:   "Hast Du schon gekostet?" - (Mein Sohnemann redet zuweil momentan etwas hochgestochen *gg*)

Wetter:  Fast durchgehend 4 Wochen Regen??? Das hat mit Wetter nichts zu tun - das ist eine Frechheit
 
Geburtstage:   Andrealein, Mein Schwesterlein, Urli, Frau W. aus F.

Buch des Monats:     Die Päpstin - Donna Woolfolk Cross (Rezension folgt)
Film des Monats:      96 Hours
Musik/CD des Monats:  Mamma Mia - Musical

Friseurtermin:     Ja
Arzttermin:         Ja

Getränke:          Volvic Erdbeere - Literweise
Essen:               Spargel, Spargel, Spargel und nochmals Spargel - den guten Schrobenhausener

Schönstes Erlebnis:    Der Besuch im Bavariafilmstudio und meinereiner durfte ein bisserl schauspielern und hat davon jetzt eine DVD im Schrank stehen
Schlimmstes Erlebnis: Der tragische Unfalltod vom Bruder meiner Freundin
Ärgernis des Monats:   Die kaputte Lieblingsjeans
Erkenntnis des Monats: 1 x Teilnahme an Internetverlosung -> 10000000000 Spammails
Leidenschaft des Monats:  Fitness-Training

Stimmungsbarometer: 
  Wetterbedingt frustriert und leicht depressiv - aber wir haben unseren Urlaub gebucht und das hebt die Laune doch gleich ungemein ;-)
 
Bild des Monats:





Vorschau auf Juni: Leider am Dienstag erstmal auf der Beerdigung :-(( 
Sohnemanns Schwimmkurs beginnt nächste Woche, da bin ich gespannt wie er sich anstellt. Und ansonsten freue ich mich natürlich auf die Fussball-WM!!

Über mich 06.06.2010, 11.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Frau Kunterbunt

Hallo, jetzt musste ich doch auch mal schnell gucken gehen wer mich da so nettes auf meinem Blog besucht hat... Ich muss sagen dieses Foto ist wunder wunderschön und so was von knackscharf sehr gut eingefangen !!
VLG Frau Kunterbunt

vom 15.06.2010, 10.35
9. von Elke

Noch vergessen: Den Pilz als Vogelhaus find ich ja echt originell und das Foto ist klasse.
Lieben Gruß
Elke

vom 07.06.2010, 22.39
8. von Elke

Hallo Kerstin,
dann sieh mal zu, dass du das mit dem Bluthochdruck wieder auf die Reihe kriegst (meinen hab ich heute morgen in der Küche lieber nicht gemessen) *gg*. Das Buch "Die Päpstin" habe ich auch gelesen - sogar zweimal. Das erste Mal nicht ganz komplett, das war auf Ko Samui während der Heilpraktikerschulung und es gehörte nicht mir und nun letztes Jahr erneut und ganz und ich find es richtig gut.
Lieben Gruß
Elke

vom 07.06.2010, 22.37
7. von Marianne H.

Du hast es aber schön hier :bravo:
Und so schöne fotos, da kann ich mich dran erfreuen :herz:
Aber da hast Du im Mai nicht wirklich viel Gutes erlebt und das Wetter war bei uns auch besch..... :(
Aber dein Bluthochdruck, das liest sich nicht gut, werde das mal weiter verfolgen, geht doch nicht, bist viel zu jung. Könnte aber auch eine psychische Sache sein, aber das wird sich ja klären.
Kann ich irgendwo Deinen Blog abbonieren, verlinkt habe ich dich schon bei mir :ok:

Sei lieb gegrüßt von Marianne :kuss:

vom 07.06.2010, 22.18
6. von tonari

Apropos Sohnemann: Unserer meinte,er würde mit den Kumpels nicht in den Urlaub fahren, weil er mit einem "Differenzen hätte". Auch gewählt ausgedrückt, oder?

vom 07.06.2010, 21.55
5. von freidenkerin

So ein hoher Blutdruck ist aber schon sehr bedenklich! Du solltest dich unbedingt weiter behandeln lassen und so was ja net auf die leichte Schulter nehmen. Das ist ein gar wunderhübsches Foto!
Wünsche dir eine gute und schöne Woche!
Liebe Grüße! :mieze:

vom 07.06.2010, 18.14
4. von Träumerle Kerstin

Ui ui ui - so ein hoher Blutdruck. Nimm das nicht auf die leichte Schulter! Mein Mann wurde vor ungefähr einem Jahr mit Bluthochdruck und wahnsinnigen Kopfschmerzen sofort krank geschrieben und sollte sich schonen.
Wo geht es denn hin in den Urlaub, darf ich so neugierig sein?
Das Foto find ich toll!
Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und gute Besserung!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 07.06.2010, 17.11
3. von Helmut

Na, das ist nicht sehr angenehm mit deinem Blutdruck. Wünsche dir gute Besserung. Sehr gespannt bin ich auf deine Buchbesprechung der Päpstin. Den Film fand ich klasse. Spargel nur weiß/violett und/oder auch grün??? :ok:
Hatte die Lieblingsjeans "Verschleißerscheinungen? Oder war es was wirklich ärgerliches??? Mein Fitnesstraining ist vorbei. Was mach ich nu? Mein Ziel: nächstes Jahr in Avize 90 km zu fahren. Schau mer mal was wird. :simsalabim:
Lieben Gruß
Helmut


vom 06.06.2010, 22.01
2. von Die Rabenfrau

Menno, Kerstin! Hoffentlich lässt sich dein Blutdruck wieder regulieren, hört sich echt gefährlich an!
Guck mal in mein Blog, da gibt es was zum Abholen!
Grüßle
die Rabenfrau

vom 06.06.2010, 13.47
1. von Anette

Aber ganz hurtig zum Doc!!!
Das sind Blutdruckwerte, die eigentlich eine sofortige Abklärung in der Klinik als Notfall erforderlich machen!
Bitte lass das nicht schleifen! ...
Ansonsten war dein Mai ja wirklich ausgefüllt mit Wechselbädern der Gefühle ...
Tragisch dieser Unfall ...
Lebe jeden Tag bewusst - es könnte dein letzter sein ...
Ich drück' die Daumen, dass die Ursache für die Hypertonie gefunden wird und gut behandelt werden kann ...
Liebe - sorgenvolle - Grüße, Anette

vom 06.06.2010, 12.06


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5181
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3