Ausgewählter Beitrag

~Den 100. hab ich doch glatt vergessen~

aber da ich mir ja fest geschworen haben nie mehr einen Glimmstengel anzufassen, habe ich ja noch mehr Gelegenheiten meine Nikotinersparnisse und Befindlichkeiten aufzuzählen ;-)

150 Tage ohne eine einzige Zigarette!!
Und??
Ich vermisse nix!! Absolut nix!!

Kaugummis brauch ich zwischenzeitlich gar keine mehr, und die obligatorischen Pfefferminzbonbons nur noch in Ausnahmesituationen.

Logo gibts immer noch diese Momente, diesen Schmacht, aber eher selten. Und in solchen Momenten wird man sich gewahr dass man ganz schön lange überhaupt nicht mehr geschmachtet hat *gg* Das sind die Momente wo ich selbst ganz schön stolz auf mich bin, andererseits aber auch denke was ich für eine blöde Kuh bin. Hätte ich früher gewusst, dass es SO leicht ist aus eigenem Antrieb aufzuhören, ja dann denke ich mir nur .....hätte ich doch!!

Mein Rauchstopp-Ticker
 

Über mich 17.08.2010, 00.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Bea

:simsalabim: suuuuuper!!!! Ich gratuliere dir recht herzlich!
Ich finde jeder nicht gerauchte Tag ist eine Glanzleistung und lobenswert - auf jeden Fall.
Ich hab in Kürze mein ZWEIJÄHRIGES!! :-)) Kaum zu glauben, dass das nun schon wieder so lange her ist ...

Liebe Grüsse an dich,
Bea

vom 26.08.2010, 01.28
16. von Micha

Hallo Kerstin,
Gratuliere! Und mach Dir keinen "Kopf". Denn: Was man früher gewußt hätte, weiß man heute immer besser. Nur früher fehle meist eine Voraussetzung, um so zu handeln wie man es heute tun würde. Ich bin sogar sicher, dass man selbst bei vermeintlich richtigen Entscheidungen später eine andere Sicht bekommt...

vom 23.08.2010, 12.48
15. von Helga

Bin nochmal da, denn ich hab' vergessen, die Preiserhöhungen für Zigaretten einzurechnen und komme jetzt auf: 18.886,23 Euro.
(stein)reiche Grüße
Helga


vom 20.08.2010, 20.35
14. von Helga

Für's "hätt ich doch" gibt es nix!
Du kannst stolz sein und vor allen Dingen froh - jeden Tag :bravo:
Mein Kontostand:2925 Tage - 13.855,26 Euro - 73.000 Zigaretten - unvorstellbar, aber wahr.
Das begieß ich jetzt
:vino:
Steinreiche Knuddler
Helga

vom 20.08.2010, 20.10
13. von Anne

Alle Achtung! Meinen Glückwunsch! Ich habs leider nicht geschafft. Zwei Versuche habe ich schon...und wie sagt man? "Alle guten Dinge sind drei" :griiiins:

LG
Anne


LG
Anne

vom 20.08.2010, 17.55
12. von Ocean

Huhuu liebe Kerstin,

herzlichen Glückwunsch ..das ist eine super Leistung! da kannst du echt stolz auf dich sein .. und es stimmt aber auch - wenn man es wirklich von innen raus will, dann ist das Aufhören gar nicht so schwer. War bei mir ebenso (allerdings hatte ich vorher auch Stück für Stück schon "reduziert", und immer leichtere Zigaretten geraucht).

Ganz liebe Grüsse an dich zum Wochenende :kuss:
Ocean

vom 20.08.2010, 11.52
11. von Monika

Gratuliere , liebe Kerstin!!!

Über 150 Tage qualmfrei!
Ich selber hab ja nie geraucht und konnte es nie verstehen... aber ich freu mich über jeden, der einsieht, wie blöde/undgesund/fürandere störend etc. diese teure Angewohnheit ist.

:herz: :herz: :vino:

Interessant, dass du sagst, wie leicht es dir ist aus eigenem ANtrieb aufzuhören.

Fakt für mich ist:
Der Antrieb muss aus dem Inneren kommen, nicht nur aus dem Kopf (und das Innere möchte weitermachen), dann klappts nicht.

Das gilt für alles, nicht nur das Rauchen.

Das mit dem Schmacht kenn ich von meinem Papa, der sagte, dass es ihm nach 30 Jahren Nichtrauchen an einigen Tagen so ging... :(

Mach weiter so!!

Das Geld kann man besser ausgeben, und wenn du es ausgeben willst für etwas, was die Nachbarn stört, gibt es gesünderes ;)

Liebe Grüße von Monika
(mit neuem Blog! siehe Adresse :griiiins: )

vom 19.08.2010, 12.06
10. von Agnes

Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe zwar selber nie geraucht, und weiß von daher aus keiner persönlichen Erfahrung wie schwer das ist aufzuhören.
Vorstellen kann ich mir das irgendwie gar nicht, aber es wird schon so sein.
Darum Glückwunsch, und halte ja weiter durch.
LG Agnes

vom 18.08.2010, 22.47
9. von Katinka

Hallo Kerstin,
das ist wirklich eine tolle Leistung, auf die Du stolz sein kannst!
Ich stelle es mir nicht so einfach vor, aufzuhören und bin daher froh, nie angefangen zu haben ;-)

Liebe Grüße
Katinka

PS. ich möchte NICHT bei Dir Blumen gießen ;-))

vom 18.08.2010, 13.04
8. von Träumerle Kerstin

Ich gratuliere! Und schön ist dabei, dass Du nichts vermisst. Bravo :bravo:
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 18.08.2010, 08.35
7. von Sammy

glueckwunsch, dass du so lange durchgehalten hast.
ich war ja auch mal raucherin und habe erst mit dem qualmen aufgehoert seid wir nach Ohio gezogen sind, denn hier darf nirgends mehr geraucht werden. absolutes rauchverbot, auch in den bars und so. wenn man unbedingt rauchen will, muss man schon etwas weiter fahren, naemlich in den nachbarstaat Kentucky, da wird genau wie in NC noch sehr viel geraucht. ist aber auch nur eine frage der zeit.

ich vermisse die glimmstengel auch kein bisschen. fuer das geld was mich zigaretten kosten wuerden (und der preis ist mittlerweile schon bei $ 5.00 das paeckchen) kaufe ich mir lieber was schoenes.

*winke und liebe gruesse*
Sammy

vom 18.08.2010, 00.36
6. von Ute

Hallo liebe Kerstin!
Chapeau!!!! :ok: Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein! Und wenn Du sogar den 100sten vergisst! :griiiins:

Also...ich muss ganz ehrlich sagen, obwohl es bei mir schon einige Tage mehr ohne Zigaretten sind, habe ich trotzdem immer wieder einmal kurz das Verlangen - bin gespannt, ob das je einmal aufhören wird!

Sei lieb gegrüßt
Ute

vom 17.08.2010, 20.50
5. von Marianne H.

Ohh, das hatte ich mir noch nie vorgenommen und nun schaffen es alle. Ich müßte das heimlich machen, sollte keiner wissen :simsalabim: könnte mir nämich vorstellen, daß dann der Druck zu groß ist.
Aber mein Wille hat sich noch nicht gemeldet.
Glückwunsch :bravo:
Das ist toll :ok:

vom 17.08.2010, 16.22
4. von Eveline

Bravo, da kannst du ruhig stolz sein, weiter so!!! :bravo:

Boah, ich bin mal grad zu dem Ticker und hab in den letzten über 3 Jahren schon über 7000 € gespart, mal 2 ist das schon ein netter Kleinwagen, den der Herr Lupo und ich uns gespart haben - aber mit 1 PS ist das Geld auch bestens angelegt :griiiins:

Gratulationshuggels, Eveline
:kuss:

vom 17.08.2010, 15.50
3. von Simone

Hallo Kerstin, jetzt habe ich es doch endlich mal geschafft, hier bei Dir vorbeizuschauen und zu stöbern. Ich fürchte aber, ich brauche noch etwas Zeit, bis ich hier alles durch habe. ;-)
Meine Letzte war am 11.11.09 und auch ich bin froh, dieses Laster entsorgt zu haben. Hoffentlich für immer. Auf alle Fälle ist es für jeden ExRaucher eine tolle Leistung. Glückwunsch dazu. LG Simone

vom 17.08.2010, 13.48
2. von GZi

Irgendwann im Oktober sind es nun schon 12 Jahre, dass ich nicht mehr rauche und ab und zu habe ich immer nochmal wiedr Lust ;-) aber ich bin sehr froh, dass ich dies Laster nicht mehr habe! (nur mit den Ersparnissen hapert es irgendwie)

vom 17.08.2010, 13.43
1. von Gerd

Von den Pfefferminzbonbons komme ich noch nicht los, aber stimmt, es wird mit der Zeit immer besser. Die Schmachtschübe kommen bei mir aber immer noch häufig vor.

LG Gerd

PS: Ich habe Mitte Februar aufgehört. ;)

vom 17.08.2010, 07.19


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5179
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3