Ausgewählter Beitrag

~Ein herrlicher Tag~

war das heute. Und der erste von 3 Urlaubstagen.

Ich hatte mir frei genommen weil wir einige Vorbereitungen im Kindergarten für den Weihnachtsmarkt am Sonntag zu tätigen haben.

Heute morgen haben wir unsere selbstgesiedete Seife kunstvoll verpackt. Sie ist toll geworden, riecht herrlich, schaut zum Anbeissen aus und wird hoffentlich komplett am Sonntag zu Gunsten der Kindergartenkasse verkauft.

Und weil viele fleissige Helferchen am Werk waren, war nach 1 1/2 Stunden Alles verpackt und der angebrochene Tag lag vor mir.

1 knappes Stündchen mit Frau Teufelsweib telefoniert, kurz etwas gegessen. Und dann sind Mama und ich ganz spontan ausgeflogen.

Wisst ihr wo wir waren?  ;-)
Einen Spaziergang und dann Schaufensterbummel in der Innenstadt, ein leckerer Cappuccino in einem Straßencafé. Im Trachtenladen eben mal ein bisserl viel Geld los geworden für eine neue Lederhos´n und ein Trachtenhemd für Sohnemann. *gg* Bekommt er zu Weihnachten, er liebt es in Tracht zu laufen.




Mit Petrus muss ich allerdings ein bisserl schimpfen. Gut wir hatten strahlenden Sonnenschein bei bis zu 20 °C, einfach herrlich. Aber bitteschön, wir haben den 25. November. Am Sonntag haben wir Weihnachtsmarkt und ich hätte dann gerne meinen ersten Glühwein getrunken. Aber bei den Temperaturen ist mir ehrlich gesagt eher nach Strandbar mit Cocktail zumute.

Und heute nachmittag haben wir die vierte Sorte Plätzchen fertig gebacken. Schauen herrlich aus. Aber probieren?? Ich bin kein klitzekleines Bisschen in Weihnachtslaune, da können die schmecken wie sie wollen *gg*

Und heute Abend gehts weiter mit Weihnachtsgeschenken basteln. Wieder Fotokalender für die hessische Verwandtschaft ;-) Einer ist bereits fast fertig, vier habe ich noch vor mir.

Und noch 2 weitere volle Urlaubstage vor mir. Schön!!

Freitags gehts nach München zum Weihnachtsauslagenbummel.

Also bitte Petrus. Lass es kalt werden!!!!

Über mich 25.11.2009, 21.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Gerd

He he he, das Foto ist Dir ja richtig klasse gelungen. :bravo:

LG Gerd

vom 01.12.2009, 16.35
Antwort von Über mich:

Vielen Dank!! Das geht runter wie Öl ;-)
5. von Eveline

Ja und warum rufst ned an, wenn'd da rumrennst?!!! *motz* A Kaffeetschgerl wär sich schon ausgangen da im Festspielhaus (oder da gleich neben dem T*rachten W*olf :griiiins:

:kuss: Eveline

vom 28.11.2009, 12.42
Antwort von Über mich:

Dazu braucht man die Nummer und ein Handy *gg*
Habsch Dei Nummer überhaupts?? *gradüberleg*

Das nächste Mal!! Wir wollten wieder hin, ist immer schee dort!

Na es war nicht der W*olf - es war der drüber - der W*erner *gg*


4. von Katinka

Hallo Kerstin,
das Bild ist toll!

Ihr habt an die 20 Grad? Wow....soviel ist es bei uns nicht mehr aber dennoch will nicht so recht Weihnachtsstimmung aufkommen.
Eigentlich mag ich Sommer lieber - aber in die Weihnachtszeit gehört Kälte, da gebe ich Dir Recht!

Liebe Grüße an Dich und einen schönen 1. Advent
Katinka

vom 27.11.2009, 10.52
Antwort von Über mich:

Hatten!! an die 20 Grad!  Heute bewegt sich das Thermometer bei strahlendem Sonnenschein so um die 10 ° C. Es geht in die richtige Richtung ;-)
Alles Liebe
Kerstin

3. von Helmut

Also ich werde deine Forderung bei Petrus vorzusprechen unbedingt unterstützen.Wo kommen wir da hin? Statt Glühwein könnte man Longdrings ausschenken. Dafür schneits an Ostern, oder was !!! In München besuchst du, zusammen mit deiner Mama, am besten den Weihnachtsmarkt am Englischen Garten. Von deiner selbst gemachten Seife kann man nichts mehr erwerben? Ich liebe solche Artikel....
Hab eine gute Zeit... :ok: Viel Spaß beim Bredle backen wünscht
Helmut

vom 26.11.2009, 16.45
Antwort von Über mich:

Schnee an Ostern ist hier ja nichts Ungewöhnliches ;-)

Die Seife gibts hier am Weihnachtsmarkt zu kaufen!!

Demnächst trau ich mich vielleicht mal alleine ran, ist scon eine feine Sache.

Lieben Gruß
KErstin

2. von Helga

Ja, der Kini hat schon gewußt, wo die schönsten Fleckerl sind! Was tät der wohl sagen, wenn er die vielen Japaner sehen tät? :griiiins:
Ich wünsche Dir schöne freie Tage - genieße sie!
Steinreiche Grüße
Helga

vom 26.11.2009, 12.17
Antwort von Über mich:

Oje - ja - keine Ahnung was er zu de Japaner sagen tät *gg*

Heut ist der letzte Urlaubstag und ich werde ihn genießen ;-)
Alles Liebe
Kerstin

1. von Ocean

Huhuuu liebe Kerstin :kuss: .. ist das Foto genial!! Wahnsinn .. da wär ich jetzt gerne ..

Das hört sich ja wunderbar an, Euer erster Urlaubstag - und dein Sohn freut sich bestimmt riesig über das Geschenk. Ich find eh, dass er sehr schick aussieht in Tracht, du hattest ja schon einige Fotos von ihm damit gezeigt :)

Hier ist's auch ziemlich warm - aber nicht ganz so wie bei euch, wow ..das ist ja wie im Frühling. Ich muß zugeben, daß ich damit kein Problem habe *gg* (Kälte mag ich ja gar nicht) ..aber ich denke, das wird schon noch mit dem winterlichen Wetter :)

Viele liebe Grüsse an dich ..und schöne genußvolle Urlaubstage wünscht dir
Ocean :mieze: :simsalabim:

vom 26.11.2009, 09.48
Antwort von Über mich:

Ja ich konnte ein paar schöne Bilder knipsen, aber in Wirklichkeit war der Anblick noch viel schöner *gg*
Gell Tracht steht im gut?! Jetzt braucht er eigentlich nur noch ein paar schöne Haferlschuh - aber die sind so teuer und er wächst so schnell raus *schnief*

Ja ich weiß dass Du keine Kälte magst ;-) Aber zu der Zeit passt die Wärme einfach nicht *gg*
LIeben Gruß Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5207
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3