Ausgewählter Beitrag

~Es herbstelt~

auch wenn ich das nicht wahr haben möchte.
Frühmorgens hängt dick der Nebel in den Senken, auf der Rückfahrt vom Ammersee sah man ganz deutlich braune Blätter auf den Bäumen und ich hab den Eindruck ich kann ihn riechen, den Herbst.

zwoelf2010.pngAuf den letzten Drücker hab ich heute mein Kircherl besucht, und auch hier verfärben sich schön langsam die Blätter, auch wenn das natürlich im Gesamtbild nicht rüberkommt.




z o o m

Gleich anschließend war ich noch am Bacherl für mein Monatsfoto. Keine großen Veränderungen sind hier sichtbar, aber würde ich Euch das Foto zeigen dass ich mit Schwenk nach Links gemacht habe, würde extrem was auffallen. Zwei Riesenbäume haben hier ihren Tod gefunden :-( Ich weiß nicht warum, hatte bestimmt seinen Grund. Aber nun hat man direkten Blick auf die ehemalige Klostergebäude.




z o o m

Ja warum sollte ich es denn eigentlich nicht zeigen? *gg* Schaut naggisch aus irgendwie oder? Ein Vergleichsfoto zu vorher hab ich leider nicht, aber man hat die Gebäude eigentlich kaum wahrgenommen.




Hier noch ein Blick auf die Infotafel, wen es interessiert? Dass die Mann-Brüder oft in Polling weilten hab ich ja schon mal erwähnt.



Und wenn man dann ein Stückerl weiter links durch diesen Torbogen geht.....





dann erwarten einen reife Zwetschgen ;-)





Mein bisher längster Beitrag beim zwölf2010, aber mir war gerade danach. Hab ich doch heute nachmittag einige Zeit mit der Kamera dort verbracht und das alte Gemäuer auf mich wirken lassen.

Über mich 14.08.2010, 22.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Hallo liebe Kerstin,
nach Kircherl, Bacherl und Stückerl habe ich jetzt aber wirklich auch Zwetschgerln erwartet ;-)
Lieben Gruß aus einem schrecklich verregneten Frankfurt
Elke

vom 15.08.2010, 17.09
3. von stellinger

Liebe Kerstin,

herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Blog und Deinen netten Kommentar.

Du wohnst ja in einer lieblichen Gegend! Meine Frau und ich lieben Bayern sehr. Leider kommen wir nur einmal jährlich in den Genuß, uns dort aufzuhalten. Wir mieten uns immer in Kiefersfelden-Mühlbach eine Ferienwohnung. Im Mai soll es wieder so weit sein.

Eine Frage: Hast Du den Nikotin- und Teer-Verzicht durchgehalten? Ich wünsche es Dir sehr. Ich bin seit über 29 Jahren ohne Qualm — von 100 auf 0!

Auch im Norden Deutschlands riecht es schon sehr nach Herbst. Wir hoffen aber noch auf ein paar warme Tage.

Liebe Grüße
Jürgen aus HH-Stellingen

vom 15.08.2010, 12.36
2. von Doris - Licht & Liebe Blog

Was für ein schönes Kloster und was für schöne Fotos, die haben etwas malerisches ... DANKE dir ... und mit der Sonne im Herzen kann auch dieser trübe Sonntag schön werden ... ich schalte jetzt mal das Licht an ...
herzliche Grüße
Doris :herz:

vom 15.08.2010, 09.03
1. von Marianne H.

Egal wie lang, jedenfalls tolle Fotos und ich sage nur....es wird kein Herbst...nein :simsalabim: Der Sommer kommt zurück und alles vertrocknete ist noch von der Trockenheit.
Mööönsch, wenn ich nur an H denke :(
Dann bekomme ich Depris *heul*

Wünsche Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Marianne :tauben:

vom 14.08.2010, 23.20


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5414
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3