Ausgewählter Beitrag

~Es herbstelt~

mittlerweile sichtbar.

zwoelf2010.pngÜberall verfärben sich die Blätter und segeln zu Boden, und auch die Bäume an meinem "Kircherl" machen davor nicht Halt. In der weiten Ansicht  (klick auf Bild für zoom) fällt das freilich noch nicht großartig auf, aber wenn man unter den Bäumen steht und "auffi schaugt", dann sieht man den Herbst. 


Noch zaghaft, aber der ist schneller naggert wie uns lieb ist ;-)




Und auch bei meinem zweiten Motiv sieht man einen Unterschied zum August. Für mich ist das bisher die schönste Aufnahme, dieses kräftige Rot vom Weinlaub find ich klasse!!


Die Fotos hab ich schon seit Tagen im Kasten und auch bearbeitet, aber vor lauter Schulanfang TOTAL vergessen. Ich bitte vielmals um Verzeihung!!

Über mich 15.09.2010, 20.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ruthie

Lustig. Ich hab die Tage ein sehr ähnliches Bild geknippst :D Bayerischer Kirchturm mit Herbstblättern davor. Kastanie allerdings.

vom 29.09.2010, 23.26
9. von minibar

Ein so schönes Bild!

Ja, die Blätter fallen schon arg lange, die Trockenheit war schuld.
Doch nun geht es ganz fix. Ich staune immer wieder. Die Kastanien sauen zu Boden. Ein untrügliches Zeichen für den Herbst.

vom 18.09.2010, 22.00
8. von Katinka

Huhu liebe Kerstin,
jaaa wenn der Herbst golden und bunt ist, finde ich ihn auch toll!
Dein Bild ist wirklich sehr schön - mein Motiv ähnelt sich in den letzten Monaten sehr, wird etwas langweilig ;-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
liebe Grüße
Katinka

vom 17.09.2010, 11.04
7. von Helmut

Meio, du stehst auf ausgefallene Sachen. Natürlich war so ein Gespann da !!! Russisches Gefährt in Lizenz in der DDR gebaut. Ich übe Nachsicht mit dir, denn es gibt wichtigere Dinge, als zwölf 2010. Wenn der Bua in d' Schul kommt, dann sollte alles andere hint anstehen. Auch heut sind deine Bildle eine Augenweite.
Lieben Gruß
Helmut

vom 16.09.2010, 21.55
6. von Kerstin

Oh ja, das haben wir am vergangenen Wochenende auch so richtig wahr genommen, als wir an den Wäldern neben der Autobahn vorbei gefahren sind. Das Laub verfärbt sich ganz allmählich und ich glaube, wir müssen uns langsam damit abfinden, dass der diesjährige Sommer (wenn man ihn denn so nennen mag) vorbei ist.

Aber für mich persönlich hat auch der Herbst seine schönen Seiten und ich wünsche mir bitte einen goldenen Oktober - danke!

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 16.09.2010, 19.38
5. von Quizzy

Ich sag's doch immer: Der Herbst hat auch noch schöne Tage! :griiiins:

Liebe Grüße
Renate

vom 16.09.2010, 14.11
4. von GZi

Ja, es herbstelt, die Blätter verfärben sich - hier habenw ior aber gerade April: Sonne, Sturm und Regen um Wechsel, dazu Gewittergrollen und Blitze.
ich mag den herbst... wenn er nicht allzu nass ist. Mal ja, aber bitte keinen Dauerregen ...

vom 16.09.2010, 13.51
3. von Elke

Jaaa, das mit dem Weinlaub sieht toll aus. Ich hoffe, dass wir mal wieder einen Herbst mit richtig schöner Färbung bekommen, ist ja nicht immer so.
Lieben Gruß
Elke

vom 16.09.2010, 13.41
2. von Rewolve44

Super die Farben im vergleich mit dem August, wirklich wunderschön die Fotos.

Lg,
Rewolve44

vom 16.09.2010, 09.40
1. von Gerd

Ja stimmt, der Herbst hat sehr schöne Farben und ist immer noch besser wie der Winter. Hach ich glaub ich muss schnell wieder in den Süden... :cool:

LG Gerd

vom 16.09.2010, 08.51


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5249
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3