Ausgewählter Beitrag

~Frohe Weihnachten~



Lasst den hellen Kerzenschein
und die frohe Kunde
tief in Eure Herzen ein
heut und jede Stunde.

Weihnacht naht, das Friedensfest
denkt daran zuweilen
was uns Menschen Mensch sein lässt
ist, das Glück zu teilen.

 Mein Mann hat meine Geschenke mit Kinderweihnachtspapier verpackt *gg* Männer nehmen es da nicht so genau. Genau genommen ist es ihm gar nicht aufgefallen.
Mir schon, nachdem die Rolle frühzeitig ihr jähes Ende fand. Sohnemann bekommt nun Mistelpapier. Ihm fällt das ebensowenig auf. Er will ja nur schnell an den Inhalt. ;-)

Und Mama? Mama war heute fleissig. Fast Alles erledigt. Sehr stressfrei. Trotz Arbeit. Und endlich Urlaub. Viele freie Tage die ich mit meiner Familie verbringen darf.
Ich muss nur morgen noch einmal bei Tageslicht meinen Kleiderschrank durchforsten. Ich finde ein Geschenk nicht mehr *gg*

Morgen geht es dann an das gemeinsame Schmücken des Christbaums. Kartoffelsalat muss ich noch machen. Nein, ohne Würstchen. ;-) Mit kalter Platte. Russisch Ei etc. Vorspeise ist eine Zwiebelsuppe und zum Dessert wird es Palatschinken mit Vanilleeis geben. Und wie jedes Jahr kommen Heilig Abend die Himbeeren vor Mamas Haustür in einer Bowle zu Ehren. Was kommt bei Euch auf den Tisch? Macht ihr Euch viel Arbeit?

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und viel Zeit mit Euren Lieben!!!

Herzliche Grüße
Eure Kerstin


Über mich 23.12.2008, 23.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Helga

Ohne Evelines Hinweis wäre ich nicht drauf gekommen, wo Du das Kircherl so schön fotografiert hast. Schlechte Noten in Heimatkunde...
Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 27.12.2008, 10.38
9. von Eveline

Egal wie - Hauptsach', er hat was zum Einpacken :griiiins:

Ich wünsche auch schön gefeiert und ein braves Christkind gehabt zu haben und nun genieß deine freien Tage!! :tauben:

Alles Liebe, herzliche Huggels :kuss:
Eveline

@ Renate
das Kirchlein kennst du bestimmt, die Leute gehen auf "königlichem Eis" :simsalabim:

vom 25.12.2008, 18.07
8. von Tirilli

Liebe Kerstin,
auch ich wünsche dir ein harmonisches Weihnachtsfest!
Und dass du die kommende freie Zeit genießen kannst!
Ich feiere heute bei meiner Schwester in Salzburg und da kommt dann eine bestellte gemischte Fischplatte auf den Tisch.
Alles Liebe!
Tirilli

vom 24.12.2008, 11.20
7. von katinka

Liebe Kerstin
Dir auch das allerschönste Weihnachtsfest aller Zeiten ;) .
Früher habe ich mir auch noch ganz viel Mühe gegeben, das Fest perfekt zu machen, hauptsächlich des Kindes wegen und der Familie.. das war Stress pur!

Inzwischen ist das Kind ein junger Mann, der etwas gegen abgeholzte Bäume und Pflichtgeschenke zum unpassenden Zeitpunkt hat ... das Gedusel um Weihanchten mag er auch nicht ... also gehe ich heute ganz gemütlich in die Kirche und danach gibts nur Kartoffelsalat.Geschenkt wird sich schon lange nichts mehr ...

Ein frohes Fest und ganz liebe Grüße
katinka

vom 24.12.2008, 10.43
6. von Iris

Ich wünsche Dir auch ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben!

Wunderschönes Foto!

Liebe Grüße von Iris

vom 24.12.2008, 10.23
5. von Kerstin

Liebe Kerstin,

auch ich möchte dir und deinen Lieben heute noch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen - meine Kinder und mein Göttergatte laufen in der Küche im Moment zu Hochform auf. Es wird bei uns - wie jedes Jahr - heute abend Fleischfondue geben und jetzt werden die Sauchen vorbereitet.

Den Nachtisch übernehme ich - Bratäpfel mit Vanillesauce... Rezept findest du auf meinem Blog. Und wenn ich ganz brav bin, vielleicht macht mein Mann dann heute abend auch noch seinen leckeren Glühwein - ansonsten muß ich noch bis morgen warten ;-)

Ganz liebe Grüße von Kerstin

vom 24.12.2008, 10.00
4. von Helmut

Meine Tante bringt Feldsalat mit, den sie gestern aus dem eigenen Garten geernet hat. Als Hauptgericht habe ich ihr vorgeschlagen: Kotelett in Djon-Senf-Sauce, dazu gibt es Nudeln.
Ich hab meine Weihnachtspäckchen verpacken lassen....
Am Abend besuche ich noch die Christmette....
Herzliche Grüße und danke für deine Kommentare
Helmut

vom 24.12.2008, 09.39
3. von Quizzy

Verrätst du mir noch, was für ein wunderschönes Kloster sich unter der Schneehaube verbirgt? Das Foto ist einfach zauberhaft!
Ich wünsch dir ein ebenso zauberhaftes Fest im Kreis deiner Lieben ... ich muss jetzt schnell noch den Staubsauger rausholen - die Sonne bringt's heut an den Tag, was ich seit Wochen versäumt hab ... war ja auch immer dunkel, wenn ich daheim war ... ;)
Herzliche Grüße
Renate

vom 24.12.2008, 09.13
2. von Karin

Was bei uns heute Abend auf den Tisch kommt, werde ich erst erfahren, wenn es soweit ist. Ich lasse mich da wie immer gern von meiner zu Weihnachten gastgebenden Tante überraschen. (Obwohl, es gibt bestimmte Elemente des weihnachtlichen Festmahls, die mittlerweile leckere Tradition sind - mal sehen, ob auch dieses Jahr.)
Es hat schon seine Vorteile, wenn frau sich nicht um alles selber kümmern muss, weil frau eingeladen ist... ;)

Liebe Kerstin, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, friedliches und vor Allem weiterhin stressfreies Weihnachtsfest!
Und hoffentlich findest Du das verschollene Geschenk noch wieder.

LG Karin :simsalabim:


vom 24.12.2008, 00.42
1. von Die Schlafwandlerin

Hallo liebe Kerstin,

ein traumhaft schönes Bild, da kommt noch mehr Weihnachtsstimmung auf. Schade nur, das es bei uns hier bissel schneit, nur kalt und Regen....

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles und gemütliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr. Habt eine schöne Zeit.

Alles Liebe,
die Wandlerin

vom 23.12.2008, 23.56


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5211
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3