Ausgewählter Beitrag

~Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer~

Ich bin ja absolut kein Serien-Fan und kenne die meisten Serien somit auch nur vom Hörensagen.

Aber ab heute gehört am Mittwochabend um 20:15 Uhr der Fernseher mir!!



"Game of Thrones" basiert auf dem Fantasy-Epos "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin und wurde von HBO produziert. Die erste Staffel erzählt die Handlung des ersten Buches und lief in Amerika mit großem Erfolg.

Ich lese gerade den letzten auf deutsch erschienenen 8. Band des Epos und ich bin ein absoluter Fan geworden. Somit ist die Serie für mich ein Muss ;-)

Der Soundtrack zur Serie kann sich auf alle Fälle hören lassen, sehr gelungen wie ich finde. >>HIER<< kann man ins Intro reinhören. 

Ein großes Manko gibt es aber leider: Viele Namen und Orte wurden eingedeutscht, was bei Eigennamen wie Jon Snow (in der deutschen Fassung: Jon Schnee) natürlich eine Katastrophe ist und ich hoffe sehr, dass der Gesamteindruck dadurch nicht zu sehr leidet.

Ein weiteres Manko: Die Serie läuft auf dem Sender >>>TNTSerie<<< und ist somit wohl leider nicht für jeden zugänglich. Wir haben rechtzeitig umgestellt, denn diese Serie möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Über mich 02.11.2011, 17.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von juzicka-jess

oooooooooooooooch ich habe TNT nicht :( .. da wär ich von herzen gern mit dabei gwesen, mir gefallen diese filme und der sound ist auch hammer .. aber janü, man kann halt nicht alles haben :griiiins:

schönes wochenende wünsche ich dir
juzicka-jess

vom 05.11.2011, 15.19
Antwort von Über mich:

Ich hab diesen Sender zwar, aber ich finds generell auch sehr schade dass das nicht für alle zum Gucken ist.
 

3. von Elke

Wenn ich das richtig sehe, dann ist TNT Bezahlfernsehen. Sowas haben wir nicht. Einfach "umstellen" ist da nicht. Aber vermutlich würde mich nach dem vielen Kopfkino beim Anhören der tollen Hörbücher die Serie eh nur enttäuschen. Du weißt schon *gg*: Fuchs, Trauben,sauer . . .
Lieben Gruß
Elke

vom 03.11.2011, 15.26
Antwort von Über mich:

Ja das zählt unter PayTV - wir hatten bislang Sky und haben uns nun umentschieden.

Ja ich weiß *gg* Aber da ich nie die Hörbücher gehört sondern die Bücher gelesen habe, schaut mein Kopfkino vermutlich ein klein bisschen anders aus.


2. von Frau Margritli

Och nöö, die Synchronisation ist so eingedeutscht wie die Neuauflagen? Doof! Trotzdem bin ich ein bisschen neidisch, dass du nun in den Genuss der Serie kommst! Ich werde wohl bis zum Erscheinen auf DVD warten müssen.... Ich wünsche dir ganz viel Spaß, genieß für mich mit! :)

vom 02.11.2011, 20.29
Antwort von Über mich:

Ja leider - Königsmund statt Kings Landing und solche Scherze!! Weiß nicht wer das verbrochen hat :-((
Mein Englisch ist leider nicht genug um das auch im Original genießen zu können.
Also werd ich das eingedeutschte wohl leider in Kauf nehmen müssen.


1. von April

Na, dann will ich mal schnell kommentieren, bevor du dich an den Fernseher schmeißt ;-)
Das Wichtigste (für mich): ich sehe deine Seite wieder fehlerlos, mit einem wunderschönenn Herbstdesign. Schade, dass wir nicht rausgekriegt haben, woran es gelegen hat.
LG, Ingrid

vom 02.11.2011, 19.21
Antwort von Über mich:

Die Tücken der Technik und oft liegt der Teufel im Detail - ich weiß es bis heute nicht - aber freu mich natürlich sehr, dass Du jetzt wieder Alles korrekt angezeigt bekommst!!
LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10560
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5931
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3