Ausgewählter Beitrag

~Geburtstagsfreuden~

aber dieses mal für mich!!! Wenngleich ich auch bis Oktober warten muss.

Des macht aber gar nix, hab ich lange etwas worauf ich mich freuen kann!!!

Joseph Vilsmaier hat sich an eine weitere Verfilmung des bayrischen Kultstücks, dem "Brandner Kasper" nach der Erzählung von Franz von Kobell, herangetraut.

Im Oktober letzten Jahres wurde mit den Dreharbeiten in und um München herum begonnen, unter anderem im Freilichtmusem an der Glentleiten. Auf diesem Gelände könnte ich mich ja stundenlang aufhalten und den Geist vergangener Jahrhunderte einsaugen.

Und schließlich kommt er genau an meinem Geburtstag, am 16. Oktober 2008 in die Kinos.



"Die Geschichte vom Brandner Kaspar"

Die Rolle des Kaspar übernimmt im Übrigen der bayerische Autor und Schauspieler Franz-Xaver Kroetz und den "Boandlkramer" (bayrisch für den Tod) spielt niemand Geringerer als Michael "Bully" Herbig, worüber ich mich ganz speziell freue.

Hier kann man sich schon mal einen kleinen Vorgeschmack holen.

Zur Geschichte dieses populären bayerischen Volksstücks hab ich letztes Jahr bereits einiges geschrieben. Wer mag kann es HIER gerne nachlesen.

Ich glaub das letzte Mal dass ich mich so aufs älter werden gefreut habe, war genau vor 20 Jahren als ich den Führerschein bekam. ;-)

Über mich 15.05.2008, 11.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Die Rabenfrau

Den Brandner-Kaspar hatte ich mir seinerzeit auf deine Empfehlung reingezogen. Nun bin ich gespannt auf den neuen Film!
Einen guten Wochenanfang wünsche ich dir!
Die Rabenfrau

vom 18.05.2008, 23.55
5. von Elke

Mal im Gegensatz zu Josi sag ich: was denn? Sooo jung bist du noch? Mein "Lappen" - und das isser im wahrsten Sinne des Wortes noch - ist fast doppelt so alt. Für die USA werde ich das antike Stück dieses Jahr wohl in den neuen EU-Führerschein umtauschen lassen *seufz*
Lieben Gruß
Elke

vom 18.05.2008, 19.19
4. von Juli

Das liest sich ja sehr viel versprechend. Ich habe gerade mal Deinen Eintrag vom November gelesen. Wenn's passt, werde ich mir diesen Film auch anschauen.

Ist Dein Auto sauber geworden? Meines nur nass und schaut nun noch schlimmer aus - der Regen hinterlies "Nasen", so dass mein Auto nun sauber-dreckig-gestreift ausschaut.... *Heul*

Liebe Wochenendgrüße, Juli

vom 16.05.2008, 09.46
3. von Eveline

*jauchz* :griiiins:
Genau wegen solchen Werken liebe ich deutsche (und österreichische) Filme :bravo:

Auf den freu ich mich auch, ich glaub, da muss ich dann mal wieder schnell rennen (er wird wohl nach Füssen finden...)

Schönen Abend :vino:
Huggels, Eveline :kuss:

vom 15.05.2008, 20.18
2. von Sandy

Nimmst mi mit? Ins Kino?

vom 15.05.2008, 13.24
1. von Josi

Vor 20 Jahren haste den Lappen gemacht? Soo alt bist Du schon? Meine Güte :oh:

vom 15.05.2008, 13.17


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10568
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6134
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3