Ausgewählter Beitrag

~Gefrierbrand~

ist es NICHT - soviel steht fest ;-)

Aber weiß von Euch zufällig jemand was das für ein Befall ist und wie man am besten vorgehen kann dagegen??


Über mich 30.05.2011, 11.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von minibar

Huch, so "einfach" wie Mehltau scheint dieser Befall nicht zu sein. Das sieht ja grauslich aus. Aber auskennen damit ist bei mir nicht. Leider.

vom 01.07.2011, 22.12
6. von Agnes

uhhh, das sieht aber gar nicht gut aus.
Ich hab leider keine Ahnung was das ist und schon gar nicht was man dagegen tun kann.
Hauptsache die Tierchen fressen Dir nicht alle Blätter ab.
Ich wünsche Dir ein frohes Pfingstwochenende
Agnes

vom 11.06.2011, 18.17
5. von Meerwölfin

Liebe Kerstin,

das sieht ja gruselig aus ... aber leider weiss ich auch nicht, was das ist! hoffentlich findest du es raus ..und ein Mittel dagegen.

Ganz liebe Grüsse zu dir :delphin:
die Wölfin ;)

vom 31.05.2011, 13.10
4. von Marianne

Überall Ungeziefer, auch bei mir und diese Gespinstmotte webt hier alles zu.
Das scheinen wirklich Läuse zu sein...abschneiden, erholt sich bestimmt :simsalabim:

vom 30.05.2011, 19.30
3. von Sandy

Hallo mein Herzerl,

welche Pflanze ist denn da so befallen?
Sieht ja schlimm aus...

Hab hier grad Claudia neben mir, die kennt sich ein bisserl aus und meinte auch Woll- bzw. Schmierläuse. Bei ihr waren sie auf dem Oleander zu finden.

Evtl. noch weiße Fliege, aber eher ersteres.

ICh drück die Daumen, dass du die Viecherl wieder losbekommst.

:kuss:
Sandy

vom 30.05.2011, 14.25
2. von Anette

Das schaut aus wie ein extremer Befall mit Wollläusen ...
Und in diesen Massen sicherlich nicht biologisch-dynamisch zu entfernen ...
Nicht schön ...
Liebe Grüße, Anette

vom 30.05.2011, 13.11
1. von Träumerle Kerstin

Das sieht ja gar nicht gut aus, kann Dir aber leider nicht helfen.
Hab eine schöne sonnige Woche, liebe Grüße von Kerstin.

vom 30.05.2011, 12.48


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5208
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3