Ausgewählter Beitrag

~Getagged?~

Die liebe Iris hat mich getagged. Ja was ist denn des?

Solange Du mich nicht tackerst kann ich mich ja drauf einlassen. :-)

Denn ich soll das 4. Bild aus dem 4. Bildordner zeigen, was sich bei mir ein bisserl schwierig gestalten dürfte. Meine Festplatte ist altersschwach und ich bin immer fleissig dabei meine Fotos anderweitig zu archivieren.

Aber ich hab Glück, einen 4. Ordner gibt es. Allerdings ist das mein Scanner-Ordner, mit relativ frisch eingescannten Kinderbildern.

Und das 4. Bild zeigt mich 1980 bei einer Brotzeit nach Erklimmung des Teufelstättkopfgipfel.

Aufmerksamen Lesern wird nicht entgehen dass des Hosentürl offen steht. Der Reissverschluss hatte schon vorm Aufstieg den Dienst quittiert, es lag nicht an zuviel Brotzeit ;-)



Und wenn tacker ich jetzt fest? Na mal schauen was Yuna, Kerstin und Sandy auf der Festplatte zu bieten haben. 


Ãœber mich 14.02.2009, 20.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Nussi

Das diente wohl der besseren Luftzirkulation. Lässige Frisur! Tolles Erinnerungs-Foto!

vom 17.02.2009, 10.57
Antwort von Ãœber mich:

Luftzirkulation ist gut *gg* Beim Kraxeln schwitzt man *gg*
LG Kerstin

9. von Iris

Na es hat sich doch gelohnt, in den vierten Ordner zu schauen! Schönes Foto!
Was für einen Scanner Du hast, würde mich auch interessieren, ich würde auch gerne alte Fotos einscannen. Und mir einen zulegen dafür.
Danke für's Mitmachen!

Liebe Grüße, Iris

vom 15.02.2009, 21.01
Antwort von Ãœber mich:

Einen Epson Perfection 1650 mit extra Einsatz für Negative und Dias!! Und Dias haben wir einen ganzen Keller voll, deshalb diese Wahl. Etwas älter mittlerweile, aber ich bin wirklich sehr zufrieden!
LG Kerstin

8. von Ocean

Guten Abend, liebe Kerstin :)

einfach klasse, das Foto! ich war übrigens 1980 auch 10 Jahre .. und damals fing das auch an, dass ich überhaupt kein Fan mehr von Bergtouren war *ggg* - aber ans Meer, immer gern ;)

ich nehm mir das Stöckchen auch mal .. für den nächsten Eintrag :)

ganz liebe Abendgrüße an dich :kuss: hab einen guten Wochenstart,

Ocean :mieze:

vom 15.02.2009, 19.37
Antwort von Ãœber mich:

Ja von Dir weiß ich dass wir denselben Jahrgang haben ;-)
Zu der Zeit glaub ich hatte ich das Meer noch nicht gesehen? Ich überlege aber nochmal bevor ich Dir einen Käse erzähle *gg*
LG kerstin

7. von Kerstin

Uii, hatte ich dieses Stöckchen nicht letztens erst mit dem 6. Ordner und dem 6. Bild... aber wie könnte ich dir das abschlagen. Ich werde mich später oder demnächst drum kümmern, ok?

Das Bild von dir ist total süß, auch mit dem offenen Hosenställchen ;-) Aber eines muß ich noch loswerden: Du schaust auf diesem Foto aus wie ein Bursche.. *duck*

1980 - da war ich 10 Jahre alt und ich erinnere mich, dass ich zu dieser Tag auch immer diese Bergtouren mit meinen Eltern gemacht habe. Vielleicht bin ich auch aufgrund exzessiven Wanders heute nicht mehr so gut auf Bergtouren zu sprechen...

Sei lieb gegrüßt und einen schönen Sonntag,

Kerstin

vom 15.02.2009, 15.09
Antwort von Ãœber mich:

Ich war auch burschikos *gg* Zumeist jedenfalls. Immer draussen unterwegs und beim Bäume kraxeln die Hosen zerissen ;-)
Wir waren auch jedes Wochenende auf einem anderen Berg. Jahrelang war ich jetzt dagegen immun, zwischenzeitlich reizt es mich wieder ungemein Bergzuwandern.
LG Kerstin

6. von Yuna

Ich habe zwar auch keine Ahnung, was taggen in diesem Zusammenhang bedeutet (oder gar "trackbacken"...), aber ich habe das ganze mal als Stöckchen aufgefasst und gefangen. Damit kann ich wenigstens etwas anfangen. :griiiins:

Muss gerade über dein Bild schmunzeln... 1980 war ich noch nicht auf der Welt... ;)

vom 15.02.2009, 11.07
Antwort von Ãœber mich:

Mittlerweile weiß ich ja wann Du das Licht der Welt erblickt hast ;-)
5. von Fred

Guten Morgen Kerstin, das ist ja lustig, doch Ordnung muß sein, immer das richtige Foto zum Thema, ehrlich währt am längsten, oder? Toll, die Schneeflocke die durchs Bild rauscht, war erst am wischen...doch nach Stunden und sämtlichen Hausmitteln erkannt das es nicht weggeht...super. Gruß, FRED :(

vom 15.02.2009, 10.20
Antwort von Ãœber mich:

Ja doch bei den Bildern sollte Ordnung sein, sonst fällt es verdammt schwer was zu finden!

Ich hoffe Dein Monitor ist nicht blind zwischenzeitlich?? *gg*
Na logo muss doch schneien, draussen doch auch seit mittlerweile 5 Tagen ununterbrochen!
LG Kerstin

4. von Quizzy

Oh - Scannen! Da erinnerst du mich an was ... :oh:
Ich soll meine ganzen Fotos aus 30jähriger (!!!) Betriebszugehörigkeit einscannen, weil mir ein Fotobuch für die "alten" Kollegen machen wollen ... puuuuh!
Das Foto mit dem offenen Hosentürl ist Klasse - und da sieht man wieder, wie jung du bist! 1980 hab ich schon ein Jahr in besagter Bank gearbeitet ...
Liebe Grüße
Renate

vom 15.02.2009, 08.53
Antwort von Ãœber mich:

Jung ist relativ liebe Renate!!
Ich kann mir vorstellen, dass in 30 Jahren einiges an Fotomaterial anfällt. Da hast Dir ja Arbeit an Land gezogen!"
LG Kerstin

3. von Frau Waldspecht

Wie?
Du kannst net "Trackbacken"
Wie?
Bloggen wir nicht beim gleichen Anbieter ...?
Ich werd's dem Teufelsweib beibringen, die kann's dann dir erklären ...
Wie?
Du hast einen Scannerordner? Wie/mit was scannst du?
Du warst damals schon vorausblickend, nicht nur renitent und hast anonyme Personen sofort entdeckt ...
Liebe Grüße, Anette

vom 14.02.2009, 23.36
Antwort von Ãœber mich:

Ha? *gg* Doch, nein, fast *gg* Ich hab immer das Problem dass ich den Beitrag sofort bloggen müsste, sonst funzt der Trackback nicht. Und ich speichere grundsätzlich erst mal zwischen. a) weil mir die Seite hier sehr oft beim Bloggen abstürzt und sonst der Text futsch wäre und b) weil ich ein Korinthenkacker bin und erstmal auf Rechtschreibfehler überprüfe ;-)
Ich scanne mit einem Scanner? ;-) Ein Epson Perfection 1650, mit Flachbett und extra Einsatz für Negative und Dias, denn davon hab ich jede Menge *gg*
LG KErstin

2. von Helmut

Da hat dir der Herr Papa was schönes vererbt.... :bravo: :bravo: . Deine Fotos sehe ich mir immer wieder gerne an...
Schönes Wochenende und bloß kein Streß
wünscht
Helmut

vom 14.02.2009, 22.41
Antwort von Ãœber mich:

Ja Gott sei Dank! Schön dass Dir die Bilder gefallen, freut mich!
LG Kerstin

1. von Sandy

Meine Süsse,

das ist ein richtig schönes Bild von Dir.

Das offene Hosntürl hat was :oh:
Und dann warst ja glatt noch auf einem "teuflischen" Bergerl :griiiins:

So ein Bergsteigerbild gibts auch von mir, auch sitzend auf nem Stein und mit Brotzeit. Jetzt hast bei mir ein wenig Nostalgie heraufbeschworen und ich muss morgen mal das Foto in der großen Fotokiste raussuchen.

Einen schönen Abend und ein Busserl
Sandy

vom 14.02.2009, 22.06
Antwort von Ãœber mich:

Ja ich mag das Foto auch sehr gern! Mein Papa war ja auch ein Fotonarrischer, deshalb gibts zum Glück ganz viele Fotos aus der Kinderzeit!

Und ich bin ja nicht umsonst die nostalgische ;-) WÃœrd mich freuen wenn Dus findest!!

Bussi
Gute Nacht meine Süsse




DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6805
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3