Ausgewählter Beitrag

~Itaaaaaaaalia~


Ja, ich freu mich narrisch, und das ist auch völlig legitim!! Eine Mannschaft die das ganze Turnier nur 1 Gegentor kassiert hat, hat es verdient im Finale zu stehen. Und dieses eine Tor war auch noch ein Eigentor von Zaccardi. ;-)

Ich fand das gestern ein klasse Spiel, von beiden!! Mannschaften.
Der viel kritisierte Schiri hat für mein Dafürhalten seinen Job gut gemacht, öfter mal ein Auge zugedrückt um in die angeheizte Atmosphäre nicht noch mehr Unruhe reinzubringen. Und das kam beiden Mannschaften zugute, ich konnte beileibe keinen Vorteil für Italien erkennen. Die haben sich beide nichts geschenkt!! Und dennoch fand ich das Spielverhalten sehr fair.

Ach so, Italien hätte ja gar nicht im Halbfinale stehen dürfen. Das kam ja nur nach einem begünstigtem Elfmeter, der ja eigentlich keiner war! Zugegeben, diese Situation war umstritten. Glück für die Italiener!
Und wenn Klose den Torhüter von Argentinien nicht kaputtgefoult hätte, dann wäre beim Elfmeterschiessen ein 11m-Killer im Tor gestanden und das Spiel hätte anders ausgehen können. Glück für die Deutschen! Aber da redete ja kein Mensch mehr drüber, warum auch, er ist dafür ja nicht geahndet worden.

Wenn die Emotionen hochkochen, dann geht die Objektivität baden! Sei manchem zu wünschen, dass er sie im Abstand wieder findet.

Das Thema Frings lass ich aussen vor, totdiskutiert und ausserdem können die Spieler nichts dafür.

Somit hatte ich also Zeit meine Fingernägel 120 Minuten lang kurzzubeissen und sah uns schon im Elfmeterschiessen verlieren. Buffon gilt zwar weitläufig als weltbester Keeper, aber ein Elfmeterkiller ist er ja nun nicht unbedingt.
Ach ja, und die deutschen Spieler waren vermutlich geistig schon am Elfmeterpunkt, und das nutzten die Italiener natürlich aus und somit nahm das Glück seinen Lauf und Fabio Grosso schoss Italia ins Finale.

50 % meines Traumfinales sind eingetroffen, die anderen 50 % sitzen schon zuhause. ;-)

Aber wenn ich für die heutige Konstellation wünschen darf, dann wäre mir Frankreich aufgrund des "schöneren" Fussballs eindeutig lieber. Auch wenn mir Portugal auf dem Wettkonto mehr einbringen würde. *lach*

Ja wir fahren nach Berlin, aber so vermessen zu sagen, wir werden Weltmeister, bin ich nicht. Dazwischen liegen noch mindestens 90 dramatische Minuten und dann erst ist die Messe gesungen!!!






Über mich 05.07.2006, 13.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. Trackback von Il mio Mondo - DesignBlog

Sorry, Leute...
...ich muß nochmal einen Beitrag bloggen, denn schöner hätte ich es auch nicht formulieren können...

vom 05.07.2006, 13.30
1. von MANU

Hier klicken

vom 05.07.2006, 13.21


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10485
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5327
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3