Ausgewählter Beitrag

~Kindegadde scho offe?~

Kindegadde scho offe??? - Diese Frage hörten wir am Sonntag über den Tag bestimmt an die 100 Mal. ;-)

Aber wie macht man denn einem 2 1/2 Jährigen begreiflich, dass der liebe Gott für den siebten Tag der Woche Ruhen vorgesehen hat?

Er wollte in den Kindegadde, und das sofort.

Im Grunde genommen ja die besten Vorraussetzungen also, um so eine Schnupperwoche zu beginnen. Eigentlich hab ich mir auch nícht wirklich Sorgen gemacht, dass es Probleme geben könnte. Schließlich kenn ich ja meinen Wirbelwind.

Nachdem ich ja wegen eines operativen Eingriffes ab Mittwoch ausfiel, hatte sich der Papa kurzfristig Urlaub genommen, denn wir wollten auf keinen Fall dass unser Filius darunter zu leiden hat und auf seine Schnuppertage verzichten muss.

Und wirklich - die Schnupperwoche ist nun vorbei und er hatte einen Heidenspass.

Hat sofort Zielkurs auf die Spielsachen gemacht. Hat sich gut verteidigt wenn ihm ein anderer das erwählte Spielzeug streitig machen wollte. Und er hat schon auch versucht so kleine Kontakte zu knüpfen. Zu süss, wenn er sich vor das betreffende Kind stellt, in die Knie geht, die Hände auf die Knie stützt und das Kind zuckersüß anlächelt - in der Hoffnung es kommt Ressonance.
Ganz süss ist er auch mit dem jüngsten Kind umgegangen, gerade mal 9 Monate.
Am liebsten ist er draussen an der frischen Luft, und dafür räumt er sogar freiwillig!! für 12 Kinder auf. Lach!! Rutschen und mit dem BobbyCar die steilsten Abhänge runter. Eieiei, nicht zu bremsen das Kind!! Und natürlich Wasser, das Wasser im Planschbecken, die Wasserpumpe und die Matschecke haben es ihm angetan. Und da hat er sich ewig mit beschäftigt ohne auch nur einmal nach Mama oder Papa Ausschau gehalten zu haben. ;-)

Bin wirklich sehr stolz auf unseren Ableger.

Ganz tapfer war er auch beim Essen. Aufgrund seiner diversen Allergien ist er vom Gemeinschaftsessen quasi "ausgeschlossen" um nach Möglichkeit allergische Reaktionen zu vermeiden. Somit bin ich dann gefragt, ihm für den Tag entsprechend Vorgekochtes mitzugeben.
Am Donnerstag gabs Pizza - für Alle. Für Alle bis auf Tizian. Erst war großes Interesse da, aber Papa hat ihm erklärt dass er das leider nicht essen darf, weil er sonst spucken muss - und dann war das Thema auch schon erledigt. Er aß brav sein Brot und meinte "Pizza Dizi nich - Dizi pucke". Tapferer kleiner Mann - ich wünsche Dir sehr, dass sich das bald bessert.

War der vormittag zu Ende und es ging nach Hause, dann kam ein "Kindegadde nu zu".

Und wachte er morgens auf war die erste Frage: "Kindegadde scho offe?"

Und nu ist die Schnupperwoche rum und das Wochenende steht vor der Tür.

"Kindegadde zu?" - "Kindegadde bald aufmache?"

Tja mein Schatz, das werden jetzt 6 harte Wochen die Du noch warten musst, bis Du ganz offiziell Deinen 1. Kindergartentag hast. Und dann -> "Kindegadde offe!!!"


Über mich 14.07.2006, 15.31

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5207
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3