Ausgewählter Beitrag

~Kinderspiele im Freien~

MM.jpgUrlaubsbedingt hab ich ja bei Angelas Montags Memories ausgesetzt, aber nun bin ich wieder mit dabei. Angela schreibt:

Diese Woche möchte ich gerne von Euch wissen, was Ihr gespielt habt, als euch Eure Eltern bei gutem oder auch bei schlechtem Wetter einfach so vor die Tür gesetzt haben ( ja, früher war das so *LOL*). Thema: Kinderspiele "draußen"

Ich bin ein Kind der 80 ´er. Und ja es war früher wirklich so, unser Leben hats sich grösstenteils draussen abgespielt. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, muss man doch permanent Angst haben vor bösen Menschen und dem bösen Straßenverkehr.
Diese Ängste hatten wir vor  über 30 Jahren nicht. Nach den Hausaufgaben gings raus ins Freie, oft bei Wind und Wetter. Mit Freunden oder auch alleine.Bis zum Abendessen haben wir uns nicht mehr blicken lassen.
Kinderspiele als solche? Ok, "Räuber und Schandi" haben wir auch gespielt. Ansonsten kann ich mich aber viel mehr dran erinnern, dass wir mit dem Fahrrad die Gegend unsicher gemacht haben bei Fahrradrennen, in Feldafing im Strandbad beim Schwimmen waren, auf dem Spielplatz turnten oder im Wald auf die Bäume gekraxelt sind.
Viel Freude hatte ich auch als Cowgirl. Jeden Tag die Kühe von der Weide zurück zum Bauernhof treiben und das war eine ordentliche Strecke und anschließend noch dort viel Zeit verbracht.

Ein Grund mit warum ich mit Sohnemann ins Dorf gezogen bin, um ihm davon vielleicht ein bisserl was geben zu können. Aber diese Unbekümmertheit die wir damals hatten, die gibts heutzutage einfach nicht mehr.




Da war ich 7 Jahre alt - ausgeschaut wie ein Bub und so war ich auch unterwegs ;-)

Über mich 06.09.2010, 12.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Trolleira

Dolomiti-Eis, oder? :-D

vom 10.10.2010, 22.15
4. von ute

ha .. noch so ein stromerin .. :-)
lg ute

vom 06.09.2010, 19.43
3. von Eveline

Wir sind zwar weder zur gleichen Zeit, noch im gleichen Dorf aufgewachsen, aber das klingt schon sehr sehr ähnlich - das Leben fand damals schon immer draußen (und in diversen Ställen *lach*) statt :griiiins:

Welcome back - und dem Herrn Lupo schmeckt der 1. Arbeitstag heut genauso gut wie dir :oh: - aber: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :simsalabim:

Huggels, Eveline :kuss:

vom 06.09.2010, 16.11
2. von Helmut

Auch wenn meine grauen Zellen nicht mehr so wollen wie ich, kann ich mich noch gut an meine Kinderzeit erinnern. Ja, damals waren wir viel draussen. Fußball gespielt auf der Straße oder auf einem Acker. Das größte Abenteuer für mich waren die Ferien bei meinem Onkel und seinen beiden Söhnen. Ich erinnere mich auch noch genau, wie Radl fahren lernte. Und wie Stolz ich auf mein Kinderradl war. Damals mit einem Wimpel des KSC ausgestattet. :griiiins: :griiiins:
Danke für deine schönen Urlaubsbilder aus Jugoslawien, da war ich sehr gerne.
Lieben Gruß
Helmut

vom 06.09.2010, 13.34
1. von Ocean

huhuu liebe Kerstin,

klasse, das Foto von dir :)

und so viele Parallelen ..klar, bei Kindern der 80er ;)

meine Freundin und ich haben damals "gewetteifert", wer mehr wie ein Junge war (und aussah) - und wir haben uns sogar Jungens-Namen gegeben ..

Schön, deine Erinnerungen zu lesen :)

Ich schreib meine nachher noch auf ..

liebe Grüsse an dich,
Ocean :kuss:

vom 06.09.2010, 13.27


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5211
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3