Ausgewählter Beitrag

~Kroatien~

Es dürften über 4200 Fotos sein die ich während der zwei Wochen in Kroatien geknipst habe und noch hab ich nicht alle gesichtet.
Also wie und wo anfangen Euch ein bisserl was zu zeigen?

Am Besten wohl vom Feriendomizil. Wie schon zum aktuellen Header erklärt, waren wir in einem Ortsteil von Marina, in Poljica, knappe 11 km vor Trogir und etwa 40 km vor Split, der "Hauptstadt Dalmatiens".



3 Ferienwohnungen sind im Haus untergebracht und die Vermieter wohnen auch dort. Ein sehr liebes älteres Ehepaar, Zora und Mijo. Wir hatten die Wohnung im Erdgeschoss mit einem Riesenbalkon von dem man herrlichen Blick aufs Meer hatte, das quasi direkt vor der Haustür nur durch eine schmale Zugangsstraße getrennt lag.

So konnte man bequem im Schatten sitzen wenn die Hitze zuviel wurde und hatte dennoch prima Blick auf den Sohnemann der sich zur Wasserratte gemausert hat und nicht mehr an Land wollte ;-) 



Empfangen wurden wir von unseren Vermietern mit einem schönen kühlen Bier. Einem kroatischen Karlovačko Pivo. Pivo ist das Bier ;-) Unglaublich süffig und durstlöschend. Nachdem wir nicht so wirklich Freunde mit dem kroatischen Wein geworden sind, haben wir uns nachhaltig ans Karlovačko gehängt ;-)



Am ersten Abend haben wir uns dann erstmal einen Überblick über unseren Ferienort verschafft, der im Grunde genommen nur aus der Promenadenstraße bestand.



Hunde sieht man hier kaum, nur die der Touristen. Aber unzählige Katzen, vor allem Babys.




Bouganville und Oleander gibts hier nicht im Topf, das sind hier meterhohe Bäume. Diese Pflanze hier war auch wunderschön, aber ich weiß halt mal wieder nicht um was es sich hier handelt *gg*




Allüberall sieht man diese Stände, dort wird Alles privat feilgeboten was in Kroatien alles so angebaut und hergestellt wird. Vor allem natürlich Obst, Fisch, getrocknete Feigen, Olivenöl.





Das mit dem Helm nimmt man hier nicht so ernst, Überholverbote und Straßenschilder im Übrigen generell nicht *gg*




Boote gibts hier in jeder Bucht und Möwen sind um ein Vielfaches größer als am Starnberger See ;-)




Geklettert wird hier auf Feigenbäumen ;-)

Hier nochmal die Bilder als Dia-Show. Ich hoffe Euch hat der erste Eindruck gefallen?
Als nächstes werde ich von Trogir berichten, die Stadt die mir persönlich am Besten gefallen hat und vom Nationalpark Krka. 

Über mich 06.09.2010, 22.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von L

tolle bilder. würde mich drüber freuen die 4000-soviel Bilder ebenfalls mir mal an einem ruhigen abend bei einem glas kroatischen wein (vom letzten urlaub) anzuschauen. vllt verkleinern und als zip-datei irgendwo hochladen?

Lg Lisa

vom 13.09.2010, 16.17
12. von paradalis

Das sind tolle Aufnahmen, liebe Kerstin.
Sieht nach einem richtig gelungenen Urlaub aus. Das freut mich!
:-)
Schön finde ich auch, dass man durch das Bloggen eben auch Anregungen findet, bspw. eben die, wo man auch mal Urlaub machen kann.
Danke fürs Zeigen und euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Heike.
:-)

vom 11.09.2010, 04.50
11. von minibar

Oooh, welch schöne Eindrücke du vermittelst. Wunderbares Wetter, lebensfrohe Menschen, herrliche Blumen, tolle Obst- und Gemüsestände.
Möwen, hach, toll!
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung

vom 08.09.2010, 23.39
10. von Katinka

Hach wie schöööön!
ich würde am liebsten gleich losdüsen :-)

Tolle Bilder und ich bin gespannt auf die nächsten.

vom 08.09.2010, 09.38
9. von Agnes

Ein sehr schöner Überblick über Dein Feriendomizil.
Die Aussicht von der Wohnung ist ja ein Traum.
Ich wünsche Dir viel Vergnügen und Geduld beim Sichten der Urlaubsbilder.
LG
Agnes

vom 07.09.2010, 23.26
8. von Helga

Aha, Du hast Deinem Sohnemann das Baumklettergen vererbt :griiiins:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 07.09.2010, 22.33
7. von Träumerle Kerstin

Da hattet ihr einen schönen und heißen Urlaub. Mein Kollege war gestern auch den ersten Tag wieder auf Arbeit, 2 Wochen Kroatien mit dem Wohnmobil - er schwärmt auch nach dem dritten Mal noch von der Gegend.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 07.09.2010, 16.06
6. von Gerd

Was 4200 Fotos. Da bin ich aber froh nicht zum Dia Abend eingeladen worden zu sein. Ne quatsch, ist echt viel, aber so fotografiert man heutzutage und hält gerne mal drauf. Kostet ja nix. Schöne Fotos und jetzt bitte die restlichen 4191. ;)

LG Gerd

vom 07.09.2010, 14.14
5. von juzicka-jess

was für super schöne bilder ... wow :bravo:

mir wird es vermutlich dieses jahr nicht reichen für ans meer ( leider ) und hier ist es schon wieder so kalt heute ... ich habe noch nie so lange und oft gefroren wie in den letzten wochen .

lass dich drücken und danke das immer wieder mal vorbei schaust beim mir, ich freue mich jedes mal :griiiins:

liebs grüessli us de bärge
jess

vom 07.09.2010, 12.57
4. von Helmut

Ich hab grad in meinen Jugoslawien Fotos gewühlt. Erster Urlaub dort Budva-Becici,der Hotel-Insel Sveti Stefan wurde auch mal ein Besuch abgestattet. Die Insel Hvar, dann in Porec, so genau weiß ich das nimmer. Die Pfifferlinge kamen bei mir aus der Konserve :simsalabim: Pappardelle sind die großen dicken (Band)- Nudeln aus der Toskana. Ich habe jedoch die genommen, die ich zu Hause hatte...(siehe Foto).
Ich wünsche dir einen guten Tag.
Lieben Gruß
Helmut
P.S. Ich hätte da noch ein Rezept von Herrn Monet...

vom 07.09.2010, 11.23
3. von April

Ja, das hat mir sehr gut gefallen. Ich war noch nie dort und bekomme jetzt durch dich einen Eindruck. Auf das Weitere bin ich schon gespannt.

vom 07.09.2010, 11.05
2. von Ocean

...weisst du, wo ich jetzt gern wär? ;)

warum hat eigentlich noch niemand das Beamen erfunden??

Herrlich ... und wie mir das gefallen hat! ja - bitte mehr davon!

also 4000 Fotos, das ist ja enorm .. :)

Liebe Gutenachtgrüße an dich,
Ocean

vom 06.09.2010, 22.33
1. von Anette

4000 Fotos??? Ich dachte, ich fotografiere viel - aber du vervierfachst ja meine Ausbeute von 3 Wochen Karibikurlaub ;-) ...
Tolle 1. Eindrücke - und ich bewundere dich, dass du dich entscheiden konntest ;-)
Auch wenn ich die nächsten tage wenig internettlich unterwegs sein werde, deine Urlaubsbilder werde ich mir zur Entspannung anschauen ...
Liebe Grüße, Anette


vom 06.09.2010, 22.18


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5187
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3