Ausgewählter Beitrag

~Muss mal wieder auftauchen~

denn ich hab grade festgestellt dass ich über eine Woche hier nichts geschrieben habe und hatte gestern sogar einen Anruf ob ich noch lebe *gg*

Ja ich lebe noch und der erste große Batzen Arbeit ist erst mal erledigt. Die 3 Kalender für die Hessen. Wenn ich Glück habe werden sie Mitte nächster Woche geliefert.

Eigentlich war der Streß darum ja wieder mal hausbacken. Ich könnte ja 36 Bilder raussuchen, entwickeln, 3 Pappkalender kaufen und Fotos darauf kleben so wie ich es die letzten Jahre auch gemacht habe.
ABER da hab ich ja dann im Laufe der letzten Monate gesehen dass man Kalender auch digital gestalten kann und obendrein hatte ich ja nun die tolle Testversion für die Bildbearbeitung. Und plötzlich war mir nix mehr schön genug, nix mehr exakt genug und die Zeit rannte dahin *gg* Mein Anspruch an mich selbst war zu hoch, und das glaub ich ist der eigentliche Streß dabei.

Vielen Dank für Eure Kommentare zum letzten Foto. Ich hab weiterhin rumprobiert, aber ich schätze das Problem liegt wirklich an der Testversion. Bald werde ich mir eine Vollversion aneignen, welche das sein wird bin ich mit mir noch am hadern.

Na so halbwegs bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, das gedruckte Ergebnis liegt mir ja noch nicht vor. Mal sehen ob mich auch das zufrieden stimmt.
Hier mal eine kleine Auswahl. Die Dominanz von Sohnemann ist beabsichtigt. ;-)





Wohnungssuche: Hofgut klingt elegant, Bauernhof trifft es besser *gg* Nein kein Problem damit, aber unterm Strich zuviele Kompromisse die eingegangen hätten werden müssen. Der Ort Uffing selbst hat seinen Charme. Mit Blick auf den romantisch eingebetteten Staffelsee, Dorfcharakter, Alles vor Ort. Doch da könnte man es aushalten.
Und ein weiteres Objekt was wir diese Woche besichtigt hatten war anfangs sehr vielversprechend. Freistehendes Architektenhaus mit Büropavillion, großer Garten. Sehr reizend. Doch von der Raumaufteilung leider äusserst ungünstig bis unbrauchbar.
Also weitersuchen.



Bei der lieben Ocean heb ich ja immer allzu gerne ein Stöckchen auf. Weils mir aber dann leider oft an der nötigen Zeit mangelt, leg ich sie hier ab und vergesse sie *gg*
Aktuell aber hab ich mich gleich an zwei davon rangemacht.

Das Augenfoto-Stöckchen hat mir so gut gefallen. Weil Augen soviel ausdrücken und ich bei einem Menschen immer zuerst in die Augen blicke. Fotografiert hab ich mich, die Augen ausgeschnitten und nicht bearbeitet. Nur ein bisserl am Rahmen gebastelt.





Und was ich auch noch mitgenommen habe ist das Musikstöckchen.

"Beschreibe Dich mittels Songs"

Klingt erstmal ziemlich einfach, isses aber nicht *gg* Ich hatte schon so meine Schwierigkeiten, denn ich liebe Musik und kenne sehr viel, aber kann mir selten Titel und Interpret merken. Somit hab ich die Auswahl aus meiner kleinen und beschaulichen MP3 Auswahl getroffen. Manche Punkte dürft ihr nicht so ernst nehmen, andere hingegen schon. Welche das sind überlasse ich Euch ;-)
Mit Klick auf den Link kommt ihr bei den meisten Songs direkt zum Video.

Männlich oder Weiblich:  She´s always a woman - Billy Joel

Beschreibe dich: Poupée de cire, poupée de son - France Gall

Wie denken andere über dich:  Head East - If you Knew me Better

Wie denkst du selbst über dich:  Hildegard Knef - Für mich solls rote Rosen regnen

Beschreibe wo du gerne wärst:  Die kleine Kneipe - Peter Alexander

Beschreibe wer du gerne wärst:  Wolfgang Ambros - A Mensch Möcht I Bleibn

Beschreibe deinen Lebensstil: Udo Jürgens - Mein Weg zu mir

Dein Lieblingshobby:  Music - John Miles

Deine Stadt:  Baker Street - Gerry Rafferty

Wo siehst du dich selbst in 10 Jahren: Old and Wise - Alan Parsons Project

Eigenschaft, die du an Menschen schätzt: Honesty - Billy Joel

Eigenschaft, die dich nervt:  Falco - Egoist

Lebensmotto:  Steh auf - DTH

Wunsch für 2009:  A little more time - Bosson

Und zuletzt ein paar Worte der Weisheit: A winzig klaner Tropfen Zeit - Reinhard Fendrich (leider kein Originalvideo gefunden, aber der macht des auch nicht schlecht *gg*)


So ein bisserle hab ich Euch ja wieder zum Lesen gegeben, kann ich also erst mal wieder untertauchen ;-)

Am Wochenende gehts los mit den Christkindlmärkten. Rundherum gleich wieder soviele dass man sich kaum entscheiden kann welchen man besuchen will.
Das Plätzchen backen geht in die 3. Runde. 4 Sorten haben wir schon.
Das Blogdesign schreit förmlich nach etwas Vorweihnachtlichem.
Morgen geht die Kulinarische Weltreise nach Bulgarien.

Ja und so halt das Übliche *gg*

Nein ich denke eine weitere Woche werd ich nicht untertauchen, aber vorsorglich wünsch ich Euch doch schon mal ein schönes Wochenende!!!

Über mich 27.11.2008, 23.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Max

Hallo

dieses "Musikstöckchen" habe ichjetzt schon in einigen Blogs gelesen. und ich finde es immer wieder interessant mit welchen Liedern die Leute auf die Fragen antworten :-) Falcos "Egoist" zählte übrigens noch vor ein paar Jahren zu meinen Lieblingslidern (musste einfach mal gesagt werden ;) )
cool, dass du die Lieder mit Youtube Videos verlinkt hast, ich werd mir gleich mal ein paar ansehen =)


vom 04.12.2008, 09.47
5. von Quizzy

Wenn dir die Kalender nur halb so gut wie die Collage gelungen sind, dann sag ich nur :bravo:
Und deine Musikauswahl ist wirklich vom Feinsten! :ok:
Hach, und wie gern würd ich dir mal persönlich in die Augen schauen ... vielleicht klappt's ja heuer auf dem Christkindlmarkt? :kuss:
Liebe Grüße
Renate

vom 30.11.2008, 15.41
4. von Kerstin

Hallo Kerstin,

na da hatten wir aber wirklich viel zu lesen. Ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut und wollte dir kurz mitteilen, dass ich dich in meiner Blogroll verlinkt habe. Und wenn ich es richtig gemacht habe, werde ich wohl auch bald im Bloggernetz erscheinen - mal sehen, ob`s geklappt hat.

Digitale Fotokalender sind eine tolle Sache, ich gestaltete sie heuer das 4. Jahr selber und es ist jedes Mal was ganz Besonderes. Schöne Fotos haste dir ausgesucht!

Deine Augenfotos finde ich toll - mal was ganz anderes - habe ein derartiges Stöckchen auch noch nie zuvor gesehen. ;)

Ebenso dein Musikstöckchen - super interessant und ein paar Titel, die auch mir super gefallen, habe ich entdecken können.

Und ich bin schon sehr gespannt auf dein "vorweihnachtliches" Design *mitdenHufenscharr*

Liebe Grüße und ein schönes 1. Advent-Wochenende wünsche ich dir!!

Kerstin (Terragina)

vom 28.11.2008, 18.48
3. von Eveline

Genau DAS "Problem" hab ich mit den Fotogeschichten auch immer :griiiins:

Ich hab die letzten Tage gelesen, dass der Weihnachtsmarkt in LL einer der schönsten in ganz Süddeutschland sein soll - schon mal gehört? (ich nicht)

Das wär doch ein guter Anfang :vino:

Schönes Wochenende!! :kuss:
Huggels, Eveline

vom 28.11.2008, 15.29
2. von Ocean

Huhu liebe Kerstin :) schön, dich wieder zu lesen :kuss: und danke dir fürs Stöckchen-"Beantworten" :) du hast total schöne Augen! Und die Musik .. da sind ein paar Evergreen-Lieblingssongs von mir dabei, super - Old and Wise zum Beispiel, Music und Baker Street ... :)

Feste Daumendrücker weiterhin für die Haussuche! Zu viele Kompromisse eingehen, das hat ja auch keinen Sinn ...

und die Kalender-Bildzusammenstellung ist doch total klasse geworden! Geht mir aber auch immer so, wenn ich solche Dinge "am Wickel" hab - daß ich dann vom 100sten ins 1000ste komm und nichts genau bzw. gut genug ist :)

Ein entspanntes, schönes Adventswochenende wünsch ich dir, ganz liebe Grüsse :)

Ocean (die sich auch nie dogmatisieren lassen hat - und irgendwann zum Ethik-Unterricht gewechselt ist *g* )

vom 28.11.2008, 12.32
1. von Helmut

Hi Kerstin schön, dass du wieder aufgetaucht bist :bravo: Ich habe mir gedacht: du bgist sicher auf der suche nach einem passablen Haus und die Kalender machst auch nicht so nebenbei...
Yep, Weihnachtsmärkte sind bei mir auch angesagt: einer im Elsass, einer in einem Schlosshof....
Wünsche dir einen guten Tag und danke fürs auftauchen...
LG
Helmut

vom 28.11.2008, 06.44


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5157
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3